Genetische Infusion

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genetische Infusionen sind temporäre Genware, ein injizierbarer Gencoktail, der den Konsumenten zeitweise mit verbesserten Genen verstärkt.

Nebenwirkungen

Die Technologie ist allerdings weder ausgereift noch sicher, und hat entsprechend gravierende Nebenwirkungen, etwa, daß sie Krebs verursachen. Häufig als "Trägersubstanz" verwendete, handelsübliche Straßendrogen beinhalten zusätzlich das Risiko einer Abhängigkeit. Manchmal passiert es, daß sich eine Infusion perfekt integriert und so dauerhaft wirkt.

Shadowtalk Pfeil.png ...was aber dennoch etliche Chummer nicht wirklich davon abschreckt, es zu probieren, um sich für den tagtäglichen Kampf in den Schatten und auf den Straßen der Sechsten Welt etwas zu boosten. - Und ich rede jetzt nicht blos von den Gangern der karibischen Yardies im Merseysprawl drüben in GB, die voll auf dieses Zeug abfahren!
Shadowtalk Pfeil.png Klaas (formerly known as "Warentester")
Shadowtalk Pfeil.png Aber das ist genau die Art von gefährlichem, selbstzerstörerischen Idiotismus, den ich von meinen lieben Mit-Schwerstkriminellen erwarte!


Herkunft

Bei den Genetischen Infusionen soll es sich ursprünglich um ein als gescheitert verworfenes und von offizieller Seite aufgegebenes Projekt Universal Omnitechs handeln, das von den Gen- und Biotechnikern und -chemikern der Biopiraten und Geisterkartelle in Caracas aufgegriffen wurde, so daß Genetische Infusionen anno '71 für entsprechend viele Nuyen auf den Schwarzmärkten rund um den Globus erhältlich sind.

Gerüchten zu Folge soll der kleine, lokale Biotech-Konzern «Riveros Applied Mimetics» - ein Unternehmen des Olaya-Kartells in Caracas - neben den Bereichen der Entwicklung neuer BADs und des experimentellen Bodymoddings für Caracas' Sexindustrie in diesem Geschäft ganz vorne mit dabei sein. Egal, ob dies nun den Tatsachen entspricht, oder nicht, steht jedoch fest, daß die CEO des Unternehmens, Dona Graciela Riveros, selbst eine Nutzerin von Genetischen Infusionen ist.

Legalität

Alle Genetischen Infusionen sind bislang hoch illegal und strikt verboten.

Shadowtalk Pfeil.png Was aber weder Schmuggler noch Schieber oder selbst Johnsons abhält, damit zu dealen...
Shadowtalk Pfeil.png Legalese ...q'est-que ce?


Bekannte Anwendungen


Quellen