General Motors

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
General Motors
Überblick (Stand:2072)

General Motors.png

Logo
kurz: GM, GMC
Alternativname: General Motors Company
Branche: Automobile
Mutterkonzern: Ares Macrotechnology
Hauptsitz: Detroit, UCAS
Konzernstatus: Tochtergesellschaft

General Motors (kurz: GM bzw. GMC) ist einer der größten Automobilkonzerne der Welt. Im 21. Jahrhundert ist GMC eine Tochtergesellschaft von Ares Macrotechnology, und dort ein Teil von Ares Heavy Industry.

Geschichte

2002 fusionierte der Detroiter Geschäftsmann Nicholas Aurelius, der damals unter anderem mit im Vorstand von General Motors saß, den Autobauer und eine Anzahl kleinerer Firmen zu Ares Industries, deren Konzerntochter GM seither ist.

Tochterfirmen

AC Delco
Buick 
traditionsreiche, kanado-amerikanische Automarke unter dem Dach von General Motors
Cadillac 
traditionsreiche, kanado-amerikanische Fahrzeugmarke unter dem Dach von General Motors
GMC 
kurz für "General Motors Corporation", hauseigene Automarke des Mutterkonzerns General Motors
Honda-GM 
die übernommene japanische Automarke, der ein "GM" für "General Motors" angehängt wurde.
Pontiac 
traditionsreiche, kanado-amerikanische Automarke unter dem Dach von General Motors
Powertrain


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel General Motors in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur General Motors Company in Shadowrun sind:

Weblinks