Gendarmerie Nationale

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gendarmerie Nationale (franz. Gendarmerie nationale) ist eine französische Polizeibehörde, die in etwa mit der kasernierten Bereitschaftspolizei und dem Bundesgrenzschutz in der ADL (und zuvor der alten Bundesrepublik) vergleichbar ist, dabei aber noch deutlich stärkere, paramilitärische Züge trägt.

Shadowtalk Pfeil.png ...wie es auch bei der kasernierten Volkspolizei der DDR vor der deutschen Wiedervereinigung der Fall war.
Shadowtalk Pfeil.png Hi-Story

Geschichte

Eine nochmalige, massive Militarisierung erfuhr die Gendarmerie - die eine lange Historie von Einsätzen gegen gewaltsame Proteste hat - während des Großen Dschihad in der zweiten Phase der Eurokriege.

Sponsoring

Die französische Gendarmerie Nationale unterhält mit den «Balles d'Argent» eine eigene Mannschaft, die in der Französischen Liga das «Jeu de Guerre de Ville» - also Stadtkrieg - spielt.


Quellen

  • France (nur französisch) - in großen Teilen nicht kanonisch

Weblinks