Garibaldo De Nardo

Aus Shadowiki
Version vom 8. März 2019, 15:03 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Garibaldo De Nardo
Alias Alberich
Alter ca. 34
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe braun (mit grauen Strähnen)
Besondere Merkmale
Vollbart
Nationalität deutsch/italienisch
Zugehörigkeit Ruhr Chaindogs
Beruf Söldner-Zahl- und Quartiermeister (Feldwebel)

Der deutsch/italienische Zwerg Garibaldo De Nardo - Rufname Alberich - ist der Zahl- und Quatiermeister der Duisburger Söldnertruppe der Ruhr Chaindogs und steht im Rang eines Feldwebels.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Er kümmert sich seiner Funktion gemäß zum einen um deren Finanzen, was neben Bezahlung und Soldausgabe auch Verhandlungen mit Auftraggebern und Investition der Gewinne beinhaltet. Daneben kümmert er sich darum, daß die Chaindogs immer genug Futter und Munition, sowie sonstige Ausrüstung und Verbrauchsgüter haben. Wobei der Punkt Munition, ob Eisenbauchs Verbrauch zum einen zu einer anhaltenden, einigermaßen freundschaftlichen, Spannung zwischen den beiden, und zum Anderen zu vielen grauen Stränen in Alberichs ansonsten braunen Vollbart geführt hat. Deswegen unterhält er auch Kontakte zu "freien Logistikunternehmern", sprich Schmugglern wie z. B. das Duo Hans Orlando und Karl Bakker oder Screamin' Mimi.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter wurde von Benutzer "Karel" aus dem "Ruhr Chaindogs"-Artikel extrapoliert bzw. ausgelagert, der eine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix ist. - Dem entsprechend ist er (wie auch die Söldnergruppierung und alle ihre übrigen Mitglieder) nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.