Gargoyles Aachen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Gargoyles Aachen
(Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2083)

Gargoyles Aachen.png

Logo
(Urheber: "Zeitgeist")
Teamfarben: Dunkelblau / Hellblau
Gegründet: 2038
Stadt: Aachen, Westrhein-Luxemburg (ADL)
Sponsoren: Zentis GmbH (AGC-Tochterkonzern)
Liga: DSKL-Bezirksliga West
Präsident: Dr. Emre Ozsoy (Ork, 54 Jahre)
Trainer: Felizitas Seger (Elfe, 41 Jahre)
Erfolge: -

Die Gargoyles Aachen sind ein Stadtkriegsteam aus Aachen in Westrhein-Luxemburg.


Geschichte[Bearbeiten]

Die «Gargoyles Aachen» blicken auf eine lange Tradition zurück, große Erfolge blieben ihnen bisher jedoch vergönnt. Seine besten Zeiten hatte das Gründungsmitglied der DSKL in den 2040ern, doch auch hier war ihr bestes Ergebnis der Rang 7 in der Saison 2045/46. Durch Missmanagement und vereinsinterne Konflikte kam es Anfang der 2050er zum sportlichen Niedergang, welchem fast zwangsläufig der Abstieg in der Saison 2053/54 folgte.

Seitdem waren den Gargoyles nur sporadische Gastauftritte in der DSKL vergönnt. Ihren insgesamt vier Aufstiegen folgten meist 2-3 Jahre später erneute Abstiege, zuletzt in der Saison 2076/77. Allerdings befinden sich die Aachener sportlich in den letzten Jahren im Aufwind. Einen wesentlichen Anteil daran dürfte laut Experten die Trainerin Felizitas Seger haben. Die als streng und diszipliniert geltende Elfe hat den Trainerposten seit dem Abstieg übernommen und lässt einen äußerst defensiven und brutal taktischen Stadtkrieg spielen: Keine Abweichungen vom Plan, keine Einzelaktionen, jeder Spielzug ist bis ins kleinste Detail einstudiert und jeder weiß, was seine Aufgabe dabei ist. Dies ist nicht immer schön anzusehen, aber äußerst effektiv. Dies lässt einige Sportjournalisten schon von "den besten Gargoyles seit 30 Jahren" titeln, während andere Stadtkriegfans die Aachener noch als reine Fahrstuhlmannschaft sehen und diese aufgrund des Sponsors Zentis verächtlich als "Marmaladen-Truppe" bezeichnen.

Es gelang der Mannschaft dann auch, einen der Herausforderungsplätze der Bezirksliga West für die DSKL-Relegationsphase 2081 zu ergattern. In der Relegation scheiterten sie jedoch an «Zürich Account Zero» die sich 2:2 im Hin- und 2:0 im Rückspiel denkbar knapp durchsetzen konnte. Im Teutonen-Cup 2081, für den sie sich ebenfalls qualifiziert hatten, unterlagen sie in Runde Eins in der Limburger Innenstadt den «Warsaw Warmachines», die sie mit 2:1 schlugen.

Im Teutonen-Cup 2082 waren sie erneut dabei, wobei ihnen diesmal die «Chromlegion Bremen» in ihrem Auftaktmatch, das in Mannheim im Groß-Frankfurter Bezirk Rheinpfalz ausgetragen wurde, mit 2:3 unterlag. Im folgenden Achtelfinale mussten sie sich dann jedoch den «Kreuzberg Assassins» mit 2:6 geschlagen geben.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei diese Begegnung pikanter Weise im westphälischen Paderborn stattfand, obwohl Stadtkrieg in Westphalen an sich - als Reaktion auf den EBMM-Skandal 2042 unter Beteiligung der «Butchers Bielefeld» - seit damals verboten ist... ich frage mich wirklich, was DSKL, ISSV und DeMeKo der DKK und dem Kirchenstaat geboten haben (oder gegen die Kirche in der Hand hatten), dass die sich auf einen Spielort innerhalb der Landesgrenzen eingelassen haben.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Quellen[Bearbeiten]

Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der Relegationsspiele Ende der Saison 2080/81 aus dem Pegasus-Forum, und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.