Ga-Ga Club

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ga-Ga Club
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Club / Eventlocation mit austauschbarer Musik aus den Charts[1]
Lage:
11. bis 14. Stock der Metropolis-Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin [1]

Der Ga-Ga Club stellt nicht nur den größten Dance Club in der Berliner Metropolis-Arkologie dar, sondern auch den einzigen, offenen Stilbruch unter den namhaften Lokalitäten innerhalb des Hauptturms der Arkologie.

Beschreibung

Der größte in der Arkologie zu findende Dance Club ist das «Ga-Ga» auf den Ebenen 11 bis 14. Den größte Teil der Etagen nimmt der Ga-Ga Club und dessen Verwaltung, sowie auch die Marketingabteilung ein [1] (jeweils etwa ein Drittel der Turmfläche ausfüllend). Trauriger Weise ist der Erfolg des Clubs gerade dem Aufbrechen der strikten Stilvorgabe des Verpächters zu verdanken: Nachdem das anfangs hier befindliche «Thea» mit seinem nach Wochentag wechselnden Blend aus Swing und moderner Tanzmusik binnen drei Jahren scheiterte, wurde mit «Ga-Ga» ein Pächter gefunden, dem keine Masche zu billig ist, um die eigene Popularität zu steigern. So wurde das exclusive Dekor im Stil der 1920ies rigoros verkleidet, demontiert oder übermalt.

Es wurden moderne, konturlose (und leichter pflegbare) Barmöbel angeschafft und das Musikkonzept voll auf die aktuellen Charts umgestellt. - Wenig überraschend wirkt das ganze Konzept deutlich austauschbarer als der Rest der Lokalitäten in der Ark, und damit etwas lieblos, was dem Erfolg des Ga-Ga aber keinen Abbruch tut: Hier finden sich in der Folge die Möchtegern-Stars, Teenager, vom Alltag gelangweilte Angestellte, sowie alle ein, die Charts hören und ohne viel drumherum bespaßt werden wollen [1].

Mit «Ga-Ga Radio» und «Ga-Ga Fashion» wurde ein Dreiklang sich gegenseitig verstärkender Marketingfaktoren geschaffen. - Mittlerweile, so kann man sagen, spielt «Ga-Ga Radio» nicht nur Musik aus den Topcharts des Konzernpop, Ga-Ga bestimmt diese Charts in immer stärkerem Maße mit und hat mit dem Kreuzberger Label «Ga-Ga Rekordz» und der Band «Gi-Ga and the Tish» einen ersten hauseigenen Musikerfolg produziert.

Shadowtalk Pfeil.png Da hilft es leider auch nichts zu sagen, dass man Ga-Ga sein muss, um diese Scheiße gut zu finden…
Shadowtalk Pfeil.png Khan
Shadowtalk Pfeil.png Viel schlimmer. „Sei Ga-Ga“ ist deren neuer Slogan! Die haben aus der Schimpfe über sie nen verdammten Marketing-Gag gemacht!
Shadowtalk Pfeil.png The_Last_Stones_Fan
Shadowtalk Pfeil.png Das Ganze darf aber auf keinem Fall mit Da-Da verwechselt werden
Shadowtalk Pfeil.png Twisted

2080 sind Ga-Ga Radio und Ga-Ga Fashion seit kurzem in andere Räumlichkeiten umgezogen [1]

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.

In Berlin 2080, S.34 wird der GaGa-Club beschrieben, und ist damit offizielle geworden

Quellendetails:

[1] Berlin 2080, S.34

Weblinks