GIAT Industries

Aus Shadowiki
Version vom 27. September 2013, 06:38 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

GIAT Industries war ein französischer Waffen- und Munitionsproduzent, und über viele Jahre eine Konzerntochter Saeder-Krupps.

GIAT Industries hielt zudem von dem französischen Rüstungs-Double-A-Giganten Esprit Industries, wodurch Saeder-Krupp ein Anrecht auf einen Vertreter im dortigen Vorstand und Aufsichtsrat hatte, ehe die Mehrheit der Esprit-Anteile irgendwann nach dem Crash von '64 von Aztechnology übernommen wurde, und S-K/GIAT sich daraufhin ebenso, wie Monobe mit seiner Tochter Fabrique Nationale von seiner Esprit-Beteiligung trennte.

Im Drachenbürgerkrieg der 2070er wurde GIAT Industries zur Zielscheibe der Gegner Lofwyrs, und war eine der S-K-Konzerntöchter, die den Konflikt der Großdrachen nicht überlebten. Der am von den Nachrichtenagenturen gemeldete Untergang des französischen Konzerns rief speziell unter den erklärten Drachenhassern und Anti-Drachen-Aktivisten Begeisterung hervor, da er ja bewies, daß die Besitztümer Big Ls nicht unangreifbar waren.