Göttingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Universität)
(Universität)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
Die Universität hatte allerdings schon in den frühen 2060ern unter einem abnehmenden Niveau der dort Studierenden in Folge von [[Drogen|Designerdrogen-]] und [[BTL-Chips|Chip-Konsum]] zu leiden. Daß sie deshalb Gefahr lief, ihren guten Ruf als Hort von Lehre und Forschung zu verlieren, nahm man in den [[Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg|Kollegien]] [[Heidelberg]]s seiner Zeit mit ziemlich unverhohlener Schadenfreude zur Kenntnis.
 
Die Universität hatte allerdings schon in den frühen 2060ern unter einem abnehmenden Niveau der dort Studierenden in Folge von [[Drogen|Designerdrogen-]] und [[BTL-Chips|Chip-Konsum]] zu leiden. Daß sie deshalb Gefahr lief, ihren guten Ruf als Hort von Lehre und Forschung zu verlieren, nahm man in den [[Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg|Kollegien]] [[Heidelberg]]s seiner Zeit mit ziemlich unverhohlener Schadenfreude zur Kenntnis.
 
+
{{Shadowtalk|Verschwörungstheorien, die [[Dr. Faustus-Gesellschaft|Heidelberger Faustianer]] hätten damals insgeheim die [[Korsakow]]s gesponsert, damit diese den Göttinger Studenten ihren Stoff zu Vorzugspreisen lieferten, entbehrten nichts destotrotz jeglicher Grundlage!|'''''Magister Magistorum'''''}}
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
  

Version vom 17. Juni 2011, 22:16 Uhr

Göttingen
Überblick (Stand: ?)
Lage: Süden des NDB, an der Grenze zu Hessen-Nassau
Koordinaten:
51°32'2" N, 9°56'8" O (GM), (OSM)

Göttingen ist eine Stadt im Norddeutschen Bund.

Geographie

Die Stadt Göttingen liegt unmittelbar an der Landesgrenze zu Hessen-Nassau, und wurde deshalb auf Grund von Ungenauigkeiten in offiziellen Kartenwerken und AutoNav-Kartenchips in der Vergangenheit auch schon irrtümlich dem benachbarten Allianzland zugeschlagen.

Einrichtungen

Universität

Göttingen ist eine traditionsreiche Universitätsstadt, und beherbergt mit der Georg-August-Universität eine der für ihre magischen Fakultäten zurecht berühmten Bildungseinrichtungen der Allianz. Thaumaturgie wird in Göttingen dabei strikt nach dem Paradigma der Klassischen Hermetik unterrichtet.

Shadowtalk Pfeil.png Weshalb man sich hier praktisch zwangsläufig den Luxus leisten muß, im Bereich der Geisteswissenschaften noch immer die verschiedenen altsprachlichen Fakultäten für Latein, Altgriechisch und andere tote Sprachen zu unterhalten...
Shadowtalk Pfeil.png Provisional Student

Zudem gibt es hier noch einen kleinen aber hochangesehenen Fachbereich für die veterinärmedizinische Behandlung von Parawesen, der der einzige seiner Art in der ADL ist, und angesichts des SURGE-Phänomen im Jahr des Kometen einen enormen Zuspruch zu verzeichnen hatte.

Die Universität hatte allerdings schon in den frühen 2060ern unter einem abnehmenden Niveau der dort Studierenden in Folge von Designerdrogen- und Chip-Konsum zu leiden. Daß sie deshalb Gefahr lief, ihren guten Ruf als Hort von Lehre und Forschung zu verlieren, nahm man in den Kollegien Heidelbergs seiner Zeit mit ziemlich unverhohlener Schadenfreude zur Kenntnis.

Shadowtalk Pfeil.png Verschwörungstheorien, die Heidelberger Faustianer hätten damals insgeheim die Korsakows gesponsert, damit diese den Göttinger Studenten ihren Stoff zu Vorzugspreisen lieferten, entbehrten nichts destotrotz jeglicher Grundlage!
Shadowtalk Pfeil.png Magister Magistorum


Quellen

Weblinks