Fritz Lang

Aus Shadowiki
Version vom 11. April 2020, 14:37 Uhr von Niall Mackay (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fritz Lang
Überblick (Stand:2068)
Location: Straßencafé (gut & teuer)
Lage: Westende der Metropolis-Mall Berlin, eher noch im S-Bahnhof, als in der Arkologie selbst

Das Fritz Lang ist ein beliebtes Straßencafé am Westende der Mall und damit technisch eigentlich eher Teil des S-Bahnhofs als des Metropolis selbst. Neben einer guten Kaffee-, Spirituosen- und Speiseauswahl bietet das Fritz Lang einen hübschen Raum für Tagungen und Feiern (den Roten Salon) sowie einen großen, terrassenartigen Wintergarten mit Blick über Bahnhof und Gleistrasse.

Shadowtalk Pfeil.png Auch hier gilt natürlich, daß wenn von Kaffee und Spirituosen sowie Speisen die Rede ist, die echten Nahrungs- und Genussmittel gemeint sind, und nicht etwa Soykaff, Synthehol und moderne FrankenFoods... aber natürlich sind die Preise - wie in der gesamten Ark - entsprechend, und ein alter Oger wie ich wird von den Portionen, die hier auf den Teller kommen, definitiv nicht satt!
Shadowtalk Pfeil.png Bismark

Name[Bearbeiten]

Benannt ist es - wie sich das für die Lokalitäten innerhalb der Berliner Metropolis Arkologie gehört - in Anlehnung an den Film "Metropolis" - nach dessen Regisseur Fritz Lang.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.