Franklin Hartman

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Punch
* 2013

Punch.png

© FASA
Geburtsname Franklin Hartman
Alias Punch
(ehem. Top Cat)
Alter 41 Jahre (2054)
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Haarfarbe dunkelbraun
Magisch aktiv  ?
Zugehörigkeit «Seattle Screamers»
Beruf Urban Brawler
(Ex-Straßensamurai)

Punch war in den 2050ern ein populärer Urban Brawler der «Seattle Screamers».

Biographie

Hinter dem Künstlernamen "Punch" verbarg sich der Ex-Shadowrunner und Straßensamurai Franklin Hartman, der den Straßennamen "Top Cat" verwendet hatte. Im Boston-Metroplex geboren, ging er nach Seattle, um Shadowrunner zu werden. Dort bildete mit dem Magier "Bubba" aka Robert Howland und der Riggerin "Starlight" sowie einigen weiteren elfischen Runnern ein Top-Runnerteam. Nach dem er einige Jahre Shadowruns für Aztechnology durchgezogen hatte, gab er das Shadowrunning nach einem mißglückten Run auf, der einen Datendiebstahl bei Aztechnology beinhaltete. Er kehrte nach Boston zurück, wo er sich kosmetischer Chirurgie unterzog, um seine alte Identität hinter sich zu lassen. Anschließend trat er dem internationalen Urban Brawl Zirkus bei, und bildete zusammen mit seiner Geliebten "Starlight" ein Starspieler-Duo namens "Punch & Judy". Sie spielten erfolgreich für verschiedene Teams, ehe sie von «St.Louis Slaughter» zu den «Seattle Screamers» wechselten, und ihre neue Mannschaft '54 zur zur Super Brawl-Finalteilnahme führten.

2054 wurden der zu diesem Zeitpunkt 41jährige Punch und seine Partnerin zum Ziel eines - gescheiterten - Auftragsmordes durch den Drachen Perianwyr und dessen menschlichen Partner Kyle Morgan.

Erscheinungsbild

Franklin Hartman war - respektive ist - ein Elf von über sechs Fuß Körpergröße, und hat einen für elfische Verhältnisse stämmigen, untersetzen Körperbau. Er hatte helle Haut und dunkelbraune Haare.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Top Cat im Shadowrun Wikia (ehem. Sixth World Wiki), der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Franklin Hartman aka Punch respektive Top Cat sind:

Weblink