Frankfurt Fireraisers

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Frankfurt Fire Raisers)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Frankfurt Fireraisers
(Stadtkrieg
Jeu de Guerre de Ville)

Überblick (Stand:2080)[1]

Frankfurt-fireraisers.png

Logo
© Pegasus Spiele
Teamfarben: orange-dunkelblau [2]
Spitznamen: Raisers, Die Banker, Die Geldsäcke [2]
Gegründet: 2026 (als Frankfurt Finance Fire), 2036 (als Fireraisers) [2]
Stadt: Frankfurt, Groß-Frankfurt, ADL [1]
Sponsoren: FBV [2]
Liga: DSKL [1]
Präsident:
• 2073: Dr. Frederike von Conzen [2]
• 2080/81: Magdalena Strohner [14]
Trainer:
• 2073: Witto "Wizard" Andraczek [2]
• 2080/81: Martin Klemm [14]
Erfolge:
Teutonen-Cup [2] (2047, 2055 [13],
2071 [2] [W1] & 2075 [13])

Die Frankfurt Fireraisers sind ein Team im professionellen Stadtkrieg (int. Urban Brawl, franz. Jeu de Guerre de Ville) aus Frankfurt im Allianzland Groß-Frankfurt [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Die «Frankfurt Fireraisers» sind eines der ältesten, deutschen Stadtkriegsteams: Sie wurden bereits 2026 unter dem Namen «Frankfurt Finance Fire» als Hobbyverein wohlhabender Frankfurter Banker gegründet, die nach einer neuen Freizeitbeschäftigung suchten. Der FBV erkannte bereits in seinen Anfangsjahren, welches Potential in dem damals neuen Trendsport "Stadtkrieg" steckte, und machte den Verein zur Chefsache. 2034 wurde der Verein unter dem neuen Namen «Frankfurt Fireraisers» aus der Taufe gehoben [2].

Seit Monika Stüeler-Waffenschmidt die Mannschaft als perfektes PR-Instrument im Konkurrenzkampf mit Lofwyr und S-K entdeckt und ihrem Team mit Hilfe von diversen PR-Experten ein neues, nun nicht mehr angestaubtes Image verpasst hatte, ging es mit den «Fireraisers» steil aufwärts: Sie konnte sich im oberen Tabellendrittel der DSKL etablieren, und gewann 2071 den Teutonen-Cup [2] [W1].

In der Teutonen-Cup-Saison 2073 gewannen die «Fireraisers» ihr Auftaktmatch gegen «Anarchie Wien», das in einer Kriegszone in Offenbach ausgetragen wurde [3]. Später kamen Gerüchte auf, dass diese das Spiel gewinnen mussten damit sie später von den «S-K Centurios» geschlagen werden konnten. - In jedem Fall besiegten sie in Runde zwei die «Chromlegion Bremen», ehe sie in Runde drei planmäßig den Essenern unterlagen. - Tatsächlich wurde ihre Ausrüstung sabotiert, indem Shadowrunner einen Virus im Vorfeld auf eines der Kommlinks luden, der im entscheidenden Moment das taktische Netz der «Fireraisers» lahmlegte [4].

2075 konnten die «Fireraisers» dann immerin den dritten "Teuton Bowl" (nach 2047 und 2055) in den Groß-Frankfurter Plex holen [14].

Im Teutonen-Cup 2076 unterlagen die «Frankfurt Fireraisers» dann bereits in Runde Eins den «Earth Warriors» die in dieser Saison, in der sämtliche als Amateur-Teams teilnehmenden Mannschaften mindestens dem Namen nach Umweltkrieger und/oder Konzernfeinde waren, als (angebliche) TerraFirst!-Zelle starteten [10].

In der folgenden DSKL-Saison 2077/78 kam es zu einer Liga-Begegnung zwischen den «Fireraisers» und «Zürich Account Zero» in einer Kriegszone in Koblenz, der einiges an medialem Säbelrasseln zwischen FBV und ZOG vorausgegangen war. Die Partie wurde mit deutlicher Verspätung angepfiffen, da es kurz zuvor in der Ruinenstadt am Rhein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Flussschmugglern, einem illegal aus der SOX eingeflogenen T-Bird und mindestens einer weiteren Partei gekommen war, und endete mit einem 3:1-Sieg der Zürcher [11].

Dieselbe Saison sah sowohl einen - wenig überraschenden - 3:0-Sieg der «Fireraisers» über die «Hellhounds Hannover» als auch ein Match der Frankfurter gegen «Anarchie Wien», das in Osthofen im Schatten der berüchtigten Scherist-Mangold-Arkologieruine ausgetragen wurde, und bei dem die Wiener ihre langerwartet Revanche für die Auftaktniederlage im Teutonen-Cup '73 bekamen, und praktisch in der letzten Minute gewannen [11].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

In der 38jährigen Geschichte der DSKL waren die «Fireraisers» 35 Jahre erstklassig, kamen aber bisher nie über den Ruf einer soliden bis guten Mittelklassemannschaft hinaus. Dies dürfte sich spätestens mit dieser Saison geändert haben. Denn spätestens seit dem Wiederaufstieg 2072 stellt der FBV zunehmend mehr Sponsorengelder zur Verfügung und auch die Reform der sportlichen Leitung trägt Früchte. Zwar lief die Hinrunde mit fünf Niederlagen noch nicht wie geplant, aber als der Coup bekannt wurde, den besten Spieler des Stadtrivalen Frankfurt Massaker – den Brecher Marco „Alpha“ Druvic – für die Rekordtransfersumme von 15.500.000 zu verpflichten, wurde deutlich, dass man sich diesmal nicht mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben würde. Und die Reaktion erfolgte auf dem Feld: In der Rückrunde verloren die Fireraisers nur noch zweimal (3:4 gegen «Warsaw Warmachines» und 3:5 ausgerechnet gegen die verhassten Stadtrivalen von «Frankfurt Massaker») und konnte sich Platz 4 sichern [12].

Durch die phänomenale Rückrunde sehen auch viele Experten sie in der kommenden Saison in den Top-5 [12].

Bei den neutralen Warmongern sind die «Fireraisers» jedoch sehr polarisierend. Zweifelsohne spielen sie einen schnellen, attraktiven und offensiven Stadtkrieg. Andererseits missfällt vielen die recht faire Spielweise und das „Saubermann-Image“ des Teams. Zum einen wird dies durch den Frankfurter Bankenverein gefordert, welche die Mannschaft für die Werbekampagne „Wir spielen sauber!“ nutzte. Zum anderen will man sich auch möglichst von «Frankfurt Massaker» abgrenzen, die als brutale, unfaire Schlägertruppe bekannt sind [12].

Auch im Pokal lief es gut für die «Fireraisers». Nach zwei äußerst sehenswerten und spannenden Siegen gegen «WSG Karlsruhe» (5:4) und «Wroclaw Partyzanci» (3:2) scheiterte man gegen «Stuttgart Samurais» (4:6) im Viertelfinale [12].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

An einem Samstag in der ersten Januarwoche 2082 hatten sie ein Match gegen die «Basilisken Basel», das um 14.00 h nachmittags live im Trid übertragen wurde, und so schon Konzernkids im frühen Teenager-Alter wie den 12-jährigen Jamie Bergmann mit ihrer medialen Dosis Gewalt und Blutvergießen versorgte [13].

Shadowtalk Pfeil.png Was aber nur ein Test- oder "Freundschaftsspiel" sein konnte, da Genoms Basler Jungspunde am Ende der 80/81er Saison in der Relegation gegen die «Stuttgart Samurais» nach gerade mal einer Saison wieder aus dem Oberhaus der DSKL abgestiegen waren! [12]
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind
Shadowtalk Pfeil.png Wobei auch das nichts daran ändert, dass ich nach wie vor nicht glaube, dass "Stadtkrieg Live-Übertragungen" ein für 12-jährige geeignetes Fernseh- oder Trideo-Programm sind!
Shadowtalk Pfeil.png Tattoo - BBM-4ever!


[Bearbeiten]

Die «Frankfurt Fireraisers» werden durch den FBV gesponsert [2].

Mitglieder[Bearbeiten]

Vereinsführung[Bearbeiten]

Präsidentin des Teams war 2073 Dr. Frederike von Conzen, Trainer der ehemals aktive Spieler, mehrfache Meister und Gewinner des Teutonen-Cups, Witto "Wizard" Andraczek [2].

Außerdem stammt auch der 2070 gewählte Ratspräsident der Deutschen Stadtkriegsliga - Dr. Markus Braun - von den «Frankfurt Fireraisers», wo er nach einer Karriere beim FBV zunächst lange in der Rechtsabteilung und von 2060-65 im Aufsichtsrat war und 2061 Ligaratsmitglied der DSKL wurde [5]. Seine Wahl wurde in Essen mit Missfallen aufgenommen [2].

2080/81 hatte Magdalena Strohner - eine Menschenfrau von 57 Jahren - Dr. von Conzen als Präsidentin abgelöst, und Cheftrainer war der 61-jährige Zwerg Martin Klemm [14].

Spieler/innen[Bearbeiten]

Anders, als in den Anfangsjahren besteht die Mannschaft schon längst nicht mehr aus abenteuerlustigen FBV-Angestellten. - Vielmehr werden gezielt Spieler von anderen Teams rekrutiert bzw. eingekauft. Dies stellt für das Team eigentlich kein Problem dar, da es dank seines Sponsors zu den finanzstärksten der Liga zählt. - Lange Zeit schlugen jedoch die wahren Stars der DSKL die Angebote der Fireraisers aus, da sie in ihnen einen "versnobten Bankerverein" sahen. Dies änderte sich durch die von der CEO des FBV - Monika Stüeler-Waffenschmidt - werbewirksam inszenierte und gezielt forcierte sportliche Konkurrenz zu Saeder-Krupps «S-K Centurios Essen», und nun konnten sie die ersten, hochkarätigen Stars anderer Teams abwerben. - Gerüchte behaupten allerdings, der Verein benutze auch dezenten Druck, wenn sich Spieler anderer Vereine nicht freiwillig zu einem Wechsel nach Frankfurt bereit finden. - Zusätzlich veranstalten die «Fireraisers» regelmäßig umfangreiche Tryouts, zu denen Bewerber aus ganz Europa anreisen [2].

Erste Mannschaft:[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2082/83 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Lukas “Wonderboy” Karstedt [14] Scout [14] Mensch [14] 19 [14] Kam für 4.200.000 in der Sommerpause 2081 von «Anarchie Wien». Gilt als eines der größten Talente auf der Scout-Position der DSKL [14].
Milo “Méchant” Thevenét [14] Scout [14] Mensch [14] 27 [14] Kommt für 22.700.000€ in der Sommerpause 2082 von den «Gaziers de Marseilles». Mit seinen 1,91m athletisch definierten Körper, verschmitzten Lächeln, samtweicher tiefen Stimme und dem Charisma eines Gentlemans hat der bisexuelle Mann auch viele Fans, die sich sonst kaum für Stadtkrieg interessieren. Dennoch gilt “Méchant” (=Schurke) als einer der besten Scouts Europas und ist ein absoluter Allrounder auf dieser Position. Der FBV hat sich nach der etwas überraschenden Vizemeisterschaft 2082 entschieden, diesen Weltstar zu verpflichten. Vor seiner späten Stadtkriegkarriere war er in zahlreiche Trickbetrügereien involviert, konnte aber eine Haftstrafe bisher immer umgehen [14].
Peter "Pyro" Michalski - [6] Scout [6] Elf [12] 39 [12] 2080 aktiv [6], Der Spitzname entstand durch sein vernarbtes Gesicht. Die markanten Naben, lässt er extra nicht entfernen, um sich an das Unglück zu erinnern, in dem seine beiden Eltern umkamen. Saison 80/81 noch Stammplatz, 81/82 Ersatz [12].
Mike “The Eye” McDonnald [14] Scout [14] Elf [14] 26 [14] Mike kam letztes Jahr (Saison 79/80) von den «Dallas Outlaws» für 3.3 Mio . Eine Absolute Verstärkung. Zusammen mit "Pyro" bildet er ein gefährliches Duo für die «FireRaisers» [14].
Hellena "Hetzer" Dimitraous [6] Jägerin [6] Mensch [14] 28 [14] 2080 aktiv [6], Helena kommt aus Groß-Frankfurt, genauer gesagt aus Aschaffenburg. Sie ist die Verbindung zum Turf. Die Spielerin aus dem Plex. Der “Local Hero”, zumindest soll sie das sein. In der Bevölkerung wird sie gespalten angesehen. Für die einen ist Sie “eine von ihnen”, für die anderen nur eine geldgeile Hure, die sich an den FBV verkauft hat. Wie immer liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte. Auf jeden Fall, ist sie blutgierig und gnadenlos. Ihr Markenzeichen ist der Umriss vom Plex, den sie auf dem Unterarm tätowiert hat [14].
Marco “Alpha” Druvic [14] Jäger [14] Ork [14] 24 [14] Kam in der Winterpause 2080/81 für 15.500.000 von «Frankfurt Massaker». Der arrogante Ork aus der Unterschicht mit dem wallendem Haupthaar und Faible für teure Sportwagen, protzigen Schmuck und Groupies folgte dem Ruf des Geldes und machte sich mit seinem Wechsel zum Stadtrivalen viele Feinde. Er ist aber mit seiner attraktiven Spielweise zweifelsohne einer der Stars auf dieser Position [14].
Zacharias "Der Graf" Sarentin Elf Jäger  ? Spitzenspieler, einst von den «S-K Centurios Essen» gekommen. Verpasste mehrfach den Titel “ISSV Supreme Brawler” nur knapp. Lebensabschnittsgefährte von Tanja Barth [2], 2080 auch Shadowtalker im "Panoptikum" [8].
Ridle “Killshot” Bakunin [14] Jäger [14] Mensch [14] 20 [14] Kam in der Sommerpause 2081 für 6.200.000 von den «Black Barons Mainz» [14].
Karlo "Partisan" Jankovic [6] Brecher [6] Ork [14] 32 [14] 2080 aktiv [6], Klemm hat ihn irgendwo in Russland aufgegabelt. Weitestgehend unbekannte Vorgeschichte [14].
Susan “Blackmamba” Sheldon [14] Brecherin [14] Mensch [14] 30 [14] Nach der UFC-Karriere, die am besten mit durchwachsen zu beschreiben ist, hat sich Susan dem Urban Brawl gewidmet. Mit Karlo bildet sie das gar nicht so ungefährliche Brecher-Duo “BlackRussian” [14]
Killian “Lux” Raduczki [14] Schütze [14] Mensch [14] 26 [14] Killian wurde 2080 von den «Cairo Scarabs» abgeworben. Über die Ablösesumme wird geschwiegen. Raduczki ging schon mit 16 nach Ägypten um dort professionell zu spielen. Nun ist er in seiner Heimatstadt Frankfurt wieder ansässig und versucht das Team der «Fireraisers» nach oben zu führen [14].
Luciano “Lu” DiNatello [14] Stürmer [14] Ork [14] 28 [14] Lu ist aus dem aktuellen Kader mit drei Jahren mit am längsten dabei und eng mit der Teampräsidentin Magdalena Strohner befreundet. Er ist der Kapitän der Mannschaft und Aushängeschild. In der Liga bestens bekannt, sein Ruf ist ausgezeichnet. [14]
Dr. Jascha “die Ratte” Klunka [14] Sani [14] Zwerg [14] 29 [14] Klein, lange dunkle Haare, Adept. Machte nebenbei seinen Doktor der Medizin an der Goethe-Universität, und hat zur Sommerpause 2082 gerade erfolgreich promoviert [14].
Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Lukas “Wonderboy” Karstedt [14] Scout [14] Mensch [14] 19 [14] Kam für 4.200.000 in der Sommerpause 2081 von «Anarchie Wien». Gilt als eines der größten Talente auf der Scout-Position der DSKL [14].
Peter "Pyro" Michalski - [6] Scout [6] Elf [12] 39 [12] 2080 aktiv [6], Der Spitzname entstand durch sein vernarbtes Gesicht. Die markanten Naben, lässt er extra nicht entfernen, um sich an das Unglück zu erinnern, in dem seine beiden Eltern umkamen. Saison 80/81 noch Stammplatz, 81/82 Ersatz [12].
Robert “Die Kette” Müller [14] Scout [14] Mensch [14] 19 [14] Das aufstrebende Talent des Teams, zumindest soll er das sein. Seine Eltern arbeiten beide beim FBV. Aus dem kleinen Robert quillt das Geld nur so heraus. Er hat ein großes Interesse an Urban Brawl, auch ein gewisses Talent, aber bei weitem nicht ein so großes, wie ihm zugesprochen wird [14].
Mike “The Eye” McDonnald [14] Scout [14] Elf [14] 26 [14] Mike kam letztes Jahr (Saison 79/80) von den «Dallas Outlaws» für 3.3 Mio . Eine Absolute Verstärkung. Zusammen mit "Pyro" bildet er ein gefährliches Duo für die «FireRaisers» [14].
Hellena "Hetzer" Dimitraous [6] Jägerin [6] Mensch [14] 28 [14] 2080 aktiv [6], Helena kommt aus Groß-Frankfurt, genauer gesagt aus Aschaffenburg. Sie ist die Verbindung zum Turf. Die Spielerin aus dem Plex. Der “Local Hero”, zumindest soll sie das sein. In der Bevölkerung wird sie gespalten angesehen. Für die einen ist Sie “eine von ihnen”, für die anderen nur eine geldgeile Hure, die sich an den FBV verkauft hat. Wie immer liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte. Auf jeden Fall, ist sie blutgierig und gnadenlos. Ihr Markenzeichen ist der Umriss vom Plex, den sie auf dem Unterarm tätowiert hat [14].
Marco “Alpha” Druvic [14] Jäger [14] Ork [14] 24 [14] Kam in der Winterpause 2080/81 für 15.500.000 von «Frankfurt Massaker». Der arrogante Ork aus der Unterschicht mit dem wallendem Haupthaar und Faible für teure Sportwagen, protzigen Schmuck und Groupies folgte dem Ruf des Geldes und machte sich mit seinem Wechsel zum Stadtrivalen viele Feinde. Er ist aber mit seiner attraktiven Spielweise zweifelsohne einer der Stars auf dieser Position [14].
Zacharias "Der Graf" Sarentin Elf Jäger  ? Spitzenspieler, einst von den «S-K Centurios Essen» gekommen. Verpasste mehrfach den Titel “ISSV Supreme Brawler” nur knapp. Lebensabschnittsgefährte von Tanja Barth [2], 2080 auch Shadowtalker im "Panoptikum" [8].
Ridle “Killshot” Bakunin [14] Jäger [14] Mensch [14] 20 [14] Kam in der Sommerpause 2081 für 6.200.000 von den «Black Barons Mainz» [14].
Karlo "Partisan" Jankovic [6] Brecher [6] Ork [14] 32 [14] 2080 aktiv [6], Klemm hat ihn irgendwo in Russland aufgegabelt. Weitestgehend unbekannte Vorgeschichte [14].
Susan “Blackmamba” Sheldon [14] Brecherin [14] Mensch [14] 30 [14] Nach der UFC-Karriere, die am besten mit durchwachsen zu beschreiben ist, hat sich Susan dem Urban Brawl gewidmet. Mit Karlo bildet sie das gar nicht so ungefährliche Brecher-Duo “BlackRussian” [14]
Killian “Lux” Raduczki [14] Schütze [14] Mensch [14] 26 [14] Killian wurde 2080 von den «Cairo Scarabs» abgeworben. Über die Ablösesumme wird geschwiegen. Raduczki ging schon mit 16 nach Ägypten um dort professionell zu spielen. Nun ist er in seiner Heimatstadt Frankfurt wieder ansässig und versucht das Team der «Fireraisers» nach oben zu führen [14].
Luciano “Lu” DiNatello [14] Stürmer [14] Ork [14] 28 [14] Lu ist aus dem aktuellen Kader mit drei Jahren mit am längsten dabei und eng mit der Teampräsidentin Magdalena Strohner befreundet. Er ist der Kapitän der Mannschaft und Aushängeschild. In der Liga bestens bekannt, sein Ruf ist ausgezeichnet. [14]
Jascha “die Ratte” Klunka [14] Sani [14] Zwerg [14] 29 [14] Klein, lange dunkle Haare, Adept. Macht nebenbei seinen Doktor der Medizin an der Goethe-Universität [14].
Mannschaftskader der Saison 2080/81 (Erste Mannschaft)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Peter "Pyro" Michalski - [6] Scout [6] Elf [12] 38 [12] 2080 aktiv [6], Der Spitzname entstand durch sein vernarbtes Gesicht. Die markanten Naben, lässt er extra nicht entfernen, um sich an das Unglück zu erinnern, in dem seine beiden Eltern umkamen. Saison 80/81 noch Stammplatz, 81/82 Ersatz [12].
Robert “Die Kette” Müller [14] Scout [14] Mensch [14] 18 [14] Das aufstrebende Talent des Teams, zumindest soll er das sein. Seine Eltern arbeiten beide beim FBV. Aus dem kleinen Robert quillt das Geld nur so heraus. Er hat ein großes Interesse an Urban Brawl, auch ein gewisses Talent, aber bei weitem nicht ein so großes, wie ihm zugesprochen wird [14].
Juan Carlos “Spicy” Forez [14] Scout [14] Mensch [14] 34 [14] 2075 von den «Cybears» angeworben für 1.000.000. Dort ein Bankdrücker, hier eine feste Größe im Team. Der Mexikaner, legt sein Verdienst gerne in Immobilien an [14].
Mike “The Eye” McDonnald [14] Scout [14] Elf [14] 25 [14] Mike kam letztes Jahr (Saison 79/80) von den Dallas Outlaws für 3.3 Mio . Eine Absolute Verstärkung. Zusammen mit "Pyro" bildet er ein gefährliches Duo für die «FireRaisers» [14].
Hellena "Hetzer" Dimitraous [6] Jägerin [6] Mensch [14] 27 [14] 2080 aktiv [6], Helena kommt aus Groß-Frankfurt, genauer gesagt aus Aschaffenburg. Sie ist die Verbindung zum Turf. Die Spielerin aus dem Plex. Der “Local Hero”, zumindest soll sie das sein. In der Bevölkerung wird sie gespalten angesehen. Für die einen ist Sie “eine von ihnen”, für die anderen nur eine geldgeile Hure, die sich an den FBV verkauft hat. Wie immer liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte. Auf jeden Fall, ist sie blutgierig und gnadenlos. Ihr Markenzeichen ist der Umriss vom Plex, den sie auf dem Unterarm tätowiert hat [14].
Marco “Alpha” Druvic [14] Jäger [14] Ork [14] 23 [14] Kam in der Winterpause 2080/81 für 15.500.000 von «Frankfurt Massaker». Der arrogante Ork aus der Unterschicht mit dem wallendem Haupthaar und Faible für teure Sportwagen, protzigen Schmuck und Groupies folgte dem Ruf des Geldes und machte sich mit seinem Wechsel zum Stadtrivalen viele Feinde. Er ist aber mit seiner attraktiven Spielweise zweifelsohne einer der Stars auf dieser Position [14].
Yoshimizu “Rei” Suzuki [14] Jäger [14] Mensch [14] 28 [14] Yoshimizu bildet die dritte Generation seiner Familie in Frankfurt. Es wird gemunkelt, dass sein Vater in Verbindung zu den Yakuzas steht. Dies wird aber von allen Seiten dementiert [14].
Karl “Metall/KK” Klaus [14] Ork [14] Jäger [14] 30 [14] Karl war schon in vielen Urban Brawl-Teams. Sein markanter Cyberarm, den er auch nicht unter Synthhaut verstecken lässt, ist in der Szene gut bekannt, genauso wie seine Vorliebe für Metall-Musik. Er ist Edelfan der Metallband “APDS”. Wenn es ihm möglich ist, besucht er jedes Konzert, er pflegt eine enge Freundschaft zu dem Drummer “AK”. Dies wird nicht so gern gesehen, da die Band stark in der Kritik steht, aufgrund ihrer konzernfeindlichen Musik [14].
Karlo "Partisan" Jankovic [6] Brecher [6] Ork [14] 31 [14] 2080 aktiv [6], Klemm hat ihn irgendwo in Russland aufgegabelt. Weitestgehend unbekannte Vorgeschichte [14].
Susan “Blackmamba” Sheldon [14] Brecherin [14] Mensch [14] 29 [14] Nach der UFC-Karriere, die am besten mit durchwachsen zu beschreiben ist, hat sich Susan dem Urban Brawl gewidmet. Mit Karlo bildet sie das gar nicht so ungefährliche Brecher-Duo “BlackRussian” [14]
Killian “Lux” Raduczki [14] Schütze [14] Mensch [14] 25 [14] Killian wurde 2080 von den «Cairo Scarabs» abgeworben. Über die Ablösesumme wird geschwiegen. Raduczki ging schon mit 16 nach Ägypten um dort professionell zu spielen. Nun ist er in seiner Heimatstadt Frankfurt wieder ansässig und versucht das Team der «Fireraisers» nach oben zu führen [14].
Luciano “Lu” DiNatello [14] Stürmer [14] Ork [14] 27 [14] Lu ist aus dem aktuellen Kader mit drei Jahren mit am längsten dabei und eng mit der Teampräsidentin Magdalena Strohner befreundet. Er ist der Kapitän der Mannschaft und Aushängeschild. In der Liga bestens bekannt, sein Ruf ist ausgezeichnet. [14]
Jascha “die Ratte” Klunka [14] Sani [14] Zwerg [14] 28 [14] Klein, lange dunkle Haare, Adept. Macht nebenbei seinen Doktor der Medizin an der Goethe-Universität [14].

Ersatzspieler:[Bearbeiten]

Mannschaftskader der Saison 2083/83 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Robert “Die Kette” Müller Scout [14] Mensch [14] 20 [14] Das aufstrebende Talent des Teams, zumindest soll er das sein. Seine Eltern arbeiten beide beim FBV. Aus dem kleinen Robert quillt das Geld nur so heraus. Er hat ein großes Interesse an Urban Brawl, auch ein gewisses Talent, aber bei weitem nicht ein so großes, wie ihm zugesprochen wird [14].
Katharina “Lizzy” Liss [11] Ersatz-Scout [11] Mensch [11] 23 [11] 2059 in Hanau als Kind einer Unterschichtsfamilie geboren, als Wildfang in der Jugend zwei mal von der Schule geflogen. Ultra-Warmongerin. Hatte nach ihrem missglückten Debut 2078 ein schwieriges Standing bei den Fans und kam seitdem nie über den Status einer “Ergänzungsspielerin” hinaus [11].
Ajna “Enigma” Nasr [14] Scout [14] Nocturne [14] 23 [14] Radikale Feministin mit polarisierendem Charakter, die es scheinbar liebt, sich Feinde zu machen. Interessanter Stil mit teilweise verchromten Gesichtsplatten und violetten, immens langem Haar [14].
Kolja “Kolle” Dabrowski [14] Scout [14] Mensch [14] 21 [14] Kam in der Winterpause 2081/82 aus der eigenen Jugend. Gilt jedoch schon jetzt als Verkaufskandidat, weil er gegen die zahlreichen Talente der Frankfurter auf dieser Position nicht ankommt [14].
Magdalena “Spitzzahn” Krumbein [14] Jägerin [14] Elfe [14] 32 [14] Kam 2072 von den «Stuttgart Samurais» und ist seit 10 Jahren eine solide Reservistin. Spielt unauffällig, bringt aber solide Leistungen und macht kaum Fehler [14].
Karl “Metall/KK” Klaus [14] Jäger [14] Ork [14] 32 [14] Karl war schon in vielen Urban Brawl-Teams. Sein markanter Cyberarm, den er auch nicht unter Synthhaut verstecken lässt, ist in der Szene gut bekannt, genauso wie seine Vorliebe für Metall-Musik. Er ist Edelfan der Metallband “APDS”. Wenn es ihm möglich ist, besucht er jedes Konzert, er pflegt eine enge Freundschaft zu dem Drummer “AK”. Dies wird nicht so gern gesehen, da die Band stark in der Kritik steht, aufgrund ihrer konzernfeindlichen Musik [14].
Mersudin “Titanium” Bajric [14] Jäger [14] Mensch [14] 22 [14] Gilt als das Top-Talent auf der Jägerposition, dem eine große Zukunft bevorsteht. Hat bisher nur wenig Einsatzzeiten, da die «Fireraisers» konstant in seine Vercyberung investieren und er in den letzten Jahren äußerst oft operiert wurde. Gerüchten zufolge soll er jedoch am Rande zum Cyberzombie sein, was sich in Aggressionsproblemen und Nervenzusammenbrüchen äußert [14].
Yoshimizu “Rei” Suzuki [14] Jäger [14] Mensch [14] 30 [14] Yoshimizu bildet die dritte Generation seiner Familie in Frankfurt. Es wird gemunkelt, dass sein Vater in Verbindung zu den Yakuzas steht. Dies wird aber von allen Seiten dementiert [14].
Muhamed “BMW” Hussian [14] Brecher [14] Mensch [14] 27 [14] Muhamed ist die Definition eines Ergänzungsspielers, der sich damit abgefunden hat, dass er an “Blackmamba” und “Partisan” nicht vorbei kommt. Gilt als Auto-Narr [14].
Sebastian “Bulle” Ackermann [14] Brecher [14] Ork [14] 21 [14] Nachwuchsspieler, muss sich aber erst noch beweisen. Vielleicht kommt diese Saison seine Chance [14].
Dörte “Dirty” Brenner Schützin [14] Zwergin [14] 23 Kommt in der Sommerpause 2082 für 3.600.000 von den «Braunschweig Beasts». War dort absolute Starspielerin und muss sich nun erstmal mit der Rolle der Ersatzspielerin zufriedengeben. Ist aber selbstbewusst genug, sich in der Liga durchzusetzen. War früher Sängerin ihrer Metall-Band “Dirty Minds”. [14]
Roel "Twister" Lauridsen [7] Stürmer [7] Mensch [7] 42 [12] 2073 ADL Allstars-Spieler [7], einstiger Megastar des Teams und mit seinem Auftreten, markigen Sprüchen und wohldefiniertem Adonis-Körper eine nationale Berühmtheit. Mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und Kritiker meinen, seit er 2079 seinen Stammplatz an Lucioano “Lu” DiNatello verlor nähme er das Training und allgemein den Sport nicht mehr so ernst wie früher und habe nachgelassen. Sein Vertrag läuft bis 2083. [14].
Andreas “A.H.“ Hahm [14] Sani [14] Mensch [14] 30 [14] Wollte eigentlich Kinderarzt werden, brach das Studium aber aufgrund einer schweren Alkoholsucht ab. Nachdem er sich gefangen hat arbeitete er zwei Jahre als Straßendoc in Frankfurt ohne Zulassung, erkannt hierbei sein Talent für Schussverletzungen und kam über Kontakte zu den Fireraisers.
Mannschaftskader der Saison 2081/82 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Katharina Liss [11] Ersatz-Scout [11] Mensch [11] 22 [11] 2059 in Hanau als Kind einer Unterschichtsfamilie geboren, als Wildfang in der Jugend zwei mal von der Schule geflogen. Ultra-Warmongerin. Hatte nach ihrem missglückten Debut 2078 ein schwieriges Standing bei den Fans und kam seitdem nie über den Status einer “Ergänzungsspielerin” hinaus [11].
Manfred “Maskulin” Weber [14] Scout [14] Mensch [14] 41 [14]
Ajna “Enigma” Nasr [14] Scout [14] Nocturne [14] 22 [14]
Magdalena “Spitzzahn” Krumbein [14] Jägerin [14] Elfe [14] 31 [14]
Karl “Metall/KK” Klaus [14] Ork [14] Jäger [14] 31 [14] Karl war schon in vielen Urban Brawl-Teams. Sein markanter Cyberarm, den er auch nicht unter Synthhaut verstecken lässt, ist in der Szene gut bekannt, genauso wie seine Vorliebe für Metall-Musik. Er ist Edelfan der Metallband “APDS”. Wenn es ihm möglich ist, besucht er jedes Konzert, er pflegt eine enge Freundschaft zu dem Drummer “AK”. Dies wird nicht so gern gesehen, da die Band stark in der Kritik steht, aufgrund ihrer konzernfeindlichen Musik [14].
Mersudin “Titanium” Bajric [14] Jäger [14] Mensch [14] 21 [14]
Yoshimizu “Rei” Suzuki [14] Jäger [14] Mensch [14] 29 [14] Yoshimizu bildet die dritte Generation seiner Familie in Frankfurt. Es wird gemunkelt, dass sein Vater in Verbindung zu den Yakuzas steht. Dies wird aber von allen Seiten dementiert [14].
Muhamed “BMW” Hussian [14] Brecher [14] Mensch [14] 26 [14]
Sebastian “Bulle” Ackermann [14] Brecher [14] Ork [14] 20 [14] Nachwuchsspieler, muss sich aber erst noch beweisen. Vielleicht kommt diese Saison seine Chance [14].
Sebastian “Sebi” Sandberger [14] Schütze [14] Mensch [14] 29 [14] Ex-S-K-Soldat. Für den Spass in der Freizeit [14].
Roel "Twister" Lauridsen [7] Stürmer [7] Mensch [7] 41 [12] 2073 ADL Allstars-Spieler [7], einstiger Megastar des Teams und mit seinem Auftreten, markigen Sprüchen und wohldefiniertem Adonis-Körper eine nationale Berühmtheit. Mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen und Kritiker meinen, seit er 2079 seinen Stammplatz an Lucioano “Lu” DiNatello verlor nähme er das Training und allgemein den Sport nicht mehr so ernst wie früher und habe nachgelassen. Sein Vertrag läuft bis 2083. [14].
Andreas “A.H.“ Hahm [14] Sani [14] Mensch [14] 29 [14]
Mannschaftskader der Saison 2080/81 (Ersatzspieler)
Name Position Metatyp Alter Anmerkungen
Katharina Liss [11] Ersatz-Scout [11] Mensch [11] 22 [11] wenig erfolgreiche Reservespielerin, (ehem. Ultra-Warmongerin), die 2078 ihr Debut in der ersten Mannschaft hatte [11]
Manfred “Maskulin” Weber [14] Scout [14] Mensch [14] 41 [14]
Fabian “die Violine” Wagner [14] Scout [14] Gnom [14] 23 [14]
Magdalena “Spitzzahn” Krumbein [14] Jägerin [14] Elfe [14] 30 [14]
Abel “Onkel Tom” Russel [14] Jäger [14] Mensch [14] 24 [14]
Zacharias "der Graf" Sarentin [2] Jäger [2] Elf [2]  ??? (unbekannt) Spitzenspieler, von den «S-K Centurios Essen» gekommen, Kandidat für den "ISSV Supreme Brawler"-Titel, kommentiert Spekulationen zu einer Verwandtschaft mit dem Haus Sarentin in Pomorya prinzipiell nicht, Lebensabschnittsgefährte von Tanja Barth [2], 2080 auch Shadowtalker im "Panoptikum" [8]. In der Saison 80/81 dauer-verletzt, und daher nur Ersatz (und das auch nur nominell) [15].
Muhamed “BMW” Hussian [14] Brecher [14] Mensch [14] 25 [14]
Sebastian “Bulle” Ackermann [14] Brecher [14] Ork [14] 19 [14] Nachwuchsspieler, muss sich aber erst noch beweisen. Vielleicht kommt diese Saison seine Chance [14].
Sebastian “Sebi” Sandberger [14] Schütze [14] Mensch [14] 29 [14] Ex-S-K-Soldat. Für den Spass in der Freizeit [14].
Roel "Twister" Lauridsen [7] Stürmer [7] Mensch [7] 41 [12] 2073, ADL Allstars-Spieler [7], verlor 2079 seinen Stammplatz, seither überbezahlter, in die Jahre gekommener Ersatz-Spieler mit Motivations- und Trainingsdefiziten, Vertrag aber bis 2083 [14].
Markus “Manni“ Obst [14] Stürmer [14] Ork [14] 29 [14] Unüblicher, zweiter Ersatzstürmer, da man "Twister" Seitens der «Fireraisers» (aus oben genannten Gründen) eigentlich nicht mehr einsetzen will [15].
Andreas “A.H.“ Hahm [14] Sani [14] Mensch [14] 28 [14]

Ehemalige und verstorbene Spieler(innen):[Bearbeiten]

Ehemalige und verstorbene Spieler
Name Position Metatyp/ variante Alter Anmerkungen
Juan Carlos “Spicy” Forez [14] Scout [14] Mensch [14] 35 [14] stirbt am 7. Spieltag der Saison 81/82 bei einer 1:3 Niederlage gegen die «Berlin Cybears» [13]
Sabastian "Sebi" Sandberger [14] Schütze [14] Mensch [14] 30 [14] Wurde in der Sommerpause 2082 für 1.400.000 an die «Krupp Steel Dragons Linz» verkauft. Wobei man bei dieser Summe auch "verramscht" sagen könnte. Der Ex-S-K-Soldat, der Stadtkrieg ursprünglich für den Spass in der Freizeit spielte, enttäuschte bei seinen seltenen Einsätzen und konnte Stammschützen "Lux" nicht adäquat ersetzen. In Linz dürfte der 30jährige eine größere Rolle spielen [14].
Manfred “Maskulin” Weber [14] Scout [14] Mensch [14] 42 [14] Karriereende als Spieler seitens FBV und Vereinsführung in der Sommerpause 2082 bekanntgegeben, wird jedoch mit seinen 42 Jahren fortan den Fireraisers als Jugendtrainer weiter erhalten bleiben [14].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. - Hauptautor dort ist Benutzer "Cyolan".

Primärquellen zu diesem Team sind:
Quellenbücher:

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - "Blut & Spiele" (InGame-Jahr 2073) gibt auf Seite 159 an, die "Fireraisers" hätten vor "zwei Jahren" den Teutonen-Cup gewonnen, was rechnerisch 2071 wäre. Auf Seite 166 steht in "Blut & Spiele" dagegen bei "Account Zero", "2071 holten die Schweizer sich den Teutonen-Cup". - Dass beide Angaben korrekt sind, ist rechnerisch ausgeschlossen.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Lifestyle 2080 S.200
^[2] - Blut & Spiele S.158-159
^[3] - Blut & Spiele S.40-72 (Abenteuer "Schlusspfiff")
^[4] - Blut & Spiele S.178, 182-183
^[5] - Blut & Spiele S.168-169
^[6] - Hinter dem Vorhang S.150
^[7] - Blut & Spiele S.179 (Bild), 180
^[8] - Schattendossier 1 S.9 ff.

^[10] - Die Teutonen-Cup Saison 2076, die Teilnehmer und Spielpaarungen waren eine von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen des entsprechenden Threads im Schockwellenreiter-InGame-Forum (namentlich "Es ist wieder Krieg!") entwickelte Eigenerfindung und sind daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Diese Spielerin ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" im Rahmen der Darstellung ihres Debut-Matches in einem Thread im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher ebenso, wie dieses - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Gleiches gilt auch für den Sieg gegen die Hellhounds und für die Partie gegen Wien in Osthofen.
^[12] - Selbiges ist Gegenstand eines Shadowtalk-Kommentars im inoffiziellen Megapuls vom 08. Januar 2021, und somit ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
(→ Siehe: Megapuls 2082-01-08 (inoffiziell) )
^[13] - Diese Ergänzungen sowie der Ablauf der - von diesem im Pegasus-Forum simulierten DSKL- und Teutonen-Cup-Saison 2080/81 stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" dar, und ist somit gleichfalls nicht Teil des offizillen Shadowrun-Kanon.
^[14] - Diese Ergänzungen und Spieler stellen reine Eigenerfindungn von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Team-Pate für die von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum simulierten DSKL- und Teutonen-Cup-Saison 2080/81 dar.
^[15] - Die Angabe, dass "Der Graf" in der Saison 80/81 dauer-verletzt war, ist eine Ergänzung - d.h. Eigenerfindung - des Artikelerstellers, um zu begründen, warum er 80/81 nicht im Stammkader war. Gleiches gilt für die Anmerkung beim zweiten Ersatz-Stürmer.