Frank Bauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weblinks)
Zeile 42: Zeile 42:
 
|COPYRIGHT2=
 
|COPYRIGHT2=
 
}}
 
}}
'''Frank''' ''"'''Frankie the Plug'''"'' '''Bauer''' ist ein Kuttenträger, Veteran der {{Shx|Rockerszene}} der [[Allianz Deutscher Länder|Allianz]] und ''Sergant at Arms'' des [[Frankfurt am Main|Frankfurter]] ''Chapters'' des «[[Capitol MC]]».
+
'''Frank''' ''"'''Frankie the Plug'''"'' '''Bauer''' ist ein Kuttenträger, Veteran der [[Rockerszene]] der [[Allianz Deutscher Länder|Allianz]] und ''Sergant at Arms'' des [[Frankfurt am Main|Frankfurter]] ''Chapters'' des «[[Capitol MC]]».
 
==Biographie==
 
==Biographie==
 
Frank stammt aus einer klassischen Arbeiterfamilie und hat nach der Schule (10. Klasse, mit einer ''Ehrenrunde'') eine Facharbeiterausbildung beim [[Konzern]] gemacht und anschließend seine endlosen Schichten am Montageband abgerissen, während er an den Wochenenden regelmäßig mit seinem schweren, breiten und tiefliegenden Krad zu den unzähligen Weinfesten gefahren ist, die praktisch jede Woche irgendwo im Süden [[Groß-Frankfurt]]s stattfinden.  
 
Frank stammt aus einer klassischen Arbeiterfamilie und hat nach der Schule (10. Klasse, mit einer ''Ehrenrunde'') eine Facharbeiterausbildung beim [[Konzern]] gemacht und anschließend seine endlosen Schichten am Montageband abgerissen, während er an den Wochenenden regelmäßig mit seinem schweren, breiten und tiefliegenden Krad zu den unzähligen Weinfesten gefahren ist, die praktisch jede Woche irgendwo im Süden [[Groß-Frankfurt]]s stattfinden.  

Version vom 23. April 2019, 19:26 Uhr

 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Frank Bauer
Alias Frankie the Plug
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe grau
Besondere Merkmale
glatzköpfig, Mongolenschnauzbart, buschige Augenbrauen
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
EMC/Opel (ehem.)
Zugehörigkeit Capitol MC
Beruf Ex-Fließbandarbeiter / Gang-Offizier

Frank "Frankie the Plug" Bauer ist ein Kuttenträger, Veteran der Rockerszene der Allianz und Sergant at Arms des Frankfurter Chapters des «Capitol MC».

Biographie

Frank stammt aus einer klassischen Arbeiterfamilie und hat nach der Schule (10. Klasse, mit einer Ehrenrunde) eine Facharbeiterausbildung beim Konzern gemacht und anschließend seine endlosen Schichten am Montageband abgerissen, während er an den Wochenenden regelmäßig mit seinem schweren, breiten und tiefliegenden Krad zu den unzähligen Weinfesten gefahren ist, die praktisch jede Woche irgendwo im Süden Groß-Frankfurts stattfinden.

Shadowtalk Pfeil.png Außerdem ist er ein Oger, der bei Opel in Rüsselsheim rausflog, weil er erstens ein paar Montagsprodukte zuviel verbrochen hatte, und zweitens auch das eine oder andere Ersatzteil abgezweigt hat... leider, da er ne verdammt gute Quelle für Originalteile war!
Shadowtalk Pfeil.png Endrohr

Beim MC - dem er schon vor seiner fristlosen Entlassung angehörte - hat er die komplette Ochsentour vom Hang-around über den Prospect zum vollwertigen Member hinter sich gebracht, und sich dann bis zum Posten des Sergant at Arms hochgedient. Als solcher zeichnet er nicht zuletzt für die Aufrüstung der Bikes und Trikes zu rollenden Waffenplattformen verantwortlich, die immer dann auftauchen, wenn sich die Biker-Gang unter ihrem Präsi Buffalo mit lokalen Go- und Turf-Gangs oder anderen Mitspielern des organisierten Verbrechens anlegt.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei hier der - vorübergehende - Wechsel in die Big House Crew nach seiner Entlassung bei Opel und der Verurteilung zu 22 Monaten wegen "Diebstahl am Arbeitsplatz" und "Grobfahrlässiger Produktionssabotage" nicht unterschlagen werden soll. - War aber keine so große Sache für unsern Frankie, da das «Capitol» über 'ne gut gefüllte Knackikasse verfügt, und in der JVA Mannheim-Käfertal vernünftig vernetzt ist, so daß die Brüder es auch im Bau einigermaßen gut haben...
Shadowtalk Pfeil.png Theo
Shadowtalk Pfeil.png Darf ich raten: Hast de mal wieder 'ne "Legalese"-Sprachsoft in der Buchse?! - Aber egal... die Anklage "Grobfahrlässige Produktionssabotage" beruhte darauf, daß der Gute - der zu dem Zeitpunkt noch reichlich Restalkohol vom Wochenende plus 'ne größere Dosis Long Haul von mieser Qualität intus hatte - dafür verantwortlich war, daß am Ende vom Montageband statt pfuschneuen Opel Saevios etwas rauskam, das noch am ehesten als abstraktes Kunstwerk durchgegangen wäre...!
Shadowtalk Pfeil.png Rechtsarbeiter ...und "Big House Crew" bezeichnet unter Asphaltbrüdern die Gesamtheit der Members, die gerade im Knast sitzen.


Fertigkeiten

Als Mechaniker und Schrauber ist er - ungeachtet der Gründe die zu seiner Entlassung führten - absolut fähig, und auch mit der Altmeyr-Schrotpistole oder den Firmpoint-montierten Schusswaffen seines Bikes, (die nicht für Rigger ausgelegt sind, sondern über in die Lenkergriffe eingelassene Feuerknöpfe bedient werden) kann er im Bedarfsfall umgehen. In einer Schlägerei ist er locker in der Lage, es mit seinen metallbeschlagenen Bikerstiefeln und einem Barhocker in den schweren Fäusten oder seinem bewährten Schlagring (den er vor ein paar Jahren nach einer Keilerei einem Hooligan aus dem Anhang des «FC Waldhof Mannheim» abgenommen hat) mit drei orkischen oder fünf menschlichen Gegnern aufzunehmen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und ist entschieden flinker und agiler, als man es einem solchen Klotz mit über den Gürtel hängenden Schwabbelbauch zutrauen würde!
Shadowtalk Pfeil.png Frank'N'Furter

Persönliches

Frankie the Plug frequentiert nicht nur die zahlreichen Weinfeste im Plex, und ist ein trinkfreudiger und -fester Zeitgenosse (dem niemand, der keine suizidialen Absichten hegt, in Hörweite unterstellen würde, er hätte ein "Alkoholproblem") sondern auch Stammgast der Old-School-Bude von «Best Worscht in Town» in Frankfurt City, wo traditionell Motorradrocker neben Bankern und Sararimen in der Schlange stehen, um sich ihre Currywurst zu holen. - Außerdem ist er ein Anhänger der FBV-gesponserten Fußballer der «Frankfurter Eintracht» sowie des Stadtkriegsteams «Frankfurt Massaker», wobei speziell letzteres öfter mal zu (auch handgreiflichen) Disputen mit den Brüdern innerhalb des eigenen Clubs führt, die mehrheitlich eher die «Fireraisers» favorisieren...

Shadowtalk Pfeil.png Darin, daß sowohl Warmonger der «AGC Labrats» als auch Sternschutz-Bullen generell was auf's Maul verdienen, sind er und die Gang-Chummer beim Frankfurter «Capitol» sich dagegen in der Regel absolut einig...
Shadowtalk Pfeil.png WarHAMSTER ...es ist wieder Kriiieg!!! (And don't forget the A.C.A.B. ...)


Quellen

Der Charakter ist - im Gegensatz zum MC selbst und dem Frankfurter Präsi - eine Eigenerfindung von Benutzer Karel, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks