Frank (Zwerg): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Biographie)
 
(2 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|NAME_OVR=Frank
 +
|GEBURTSNAME=
 +
|ALIAS=
 +
|PERSONA=
 +
|BILD=
 +
|SIZE_OVR=
 +
|COPYRIGHT=
 +
|GEBURT=
 +
|TOD=
 +
|UMBRUCH=
 +
|ALTER_OVR=
 +
|GESCHLECHT=männlich
 +
|ART=
 +
|METATYP=[[Zwerg]]
 +
|HAAR=
 +
|AUGEN=
 +
|MERKMALE=
 +
|MAGISCH=
 +
|RESONANZ=
 +
|BESCHWÖRER=
 +
|MUTTER=
 +
|VATER=
 +
|PARTNER=
 +
|VERLOBT=
 +
|VERHEIRATET=
 +
|VERWITWET=
 +
|GESCHIEDEN=
 +
|EXPARTNER=
 +
|KINDER=
 +
|NATION=[[UCAS|kanado-amerikanisch]]
 +
|STAAT=
 +
|BERUF=[[Shadowrunner]] / Ex-Soldat (Fahrer)
 +
|KONZERN=
 +
|ZUGEHÖRIGKEIT=[[UCAS Army]] (ehem.)
 +
|RELIGION=
 +
|SIN=
 +
|KOM=
 +
|BILDPERSONA=
 +
|COPYRIGHT2=
 +
}}
 
'''Frank''' ist ein [[Zwerg]] und Ex-Soldat der [[UCAS Army]].  
 
'''Frank''' ist ein [[Zwerg]] und Ex-Soldat der [[UCAS Army]].  
  
 
==Biographie==
 
==Biographie==
Frank hat für die Army Lastwagen gefahren, wobei er die [[Fahrzeuge]] teilweise selbst modifizieren musste, damit sie von einem Zwerg vernünftig gefahren werden konnten, und besaß die entsprechenden Fertigkeiten. Er wurde unehrenhaft entlassen, weil er einen vorgesetzten Offizier geschlagen hatte, was ihm damals zwar als gerechtfertigt erschienen war, ihm aber - trotz der Tatsache, dass er um eine Haftstrafe herumgekommen war - jede Chance auf einen Job bei den [[Konzerne]]n nahm, die auf widersetzliche Angestellte keinen Wert legten. In der Folge fand er sich ohne Arbeit in [[Seattle]] als [[Squatter]] wieder, und versuchte, im Abfallcontainer hinter einem Imbiss in [[Puyallup]] etwas Essbares zu finden. Dort fiel er einer Bedinung auf, die ihm ein Sandwich spendierte, und ihn mit dem Ork Hauser bekannt machte, einem [[Schieber]] oder [[Johnson]], der Frank seinen ersten Job als [[Shadowrunner]] vermittelte. - Frank erhielt von diesem seine erste [[Ares Predator IV|Predator IV]], und arbeitete hinfort in den [[Schatten]] als Fahrer.  
+
Frank hat für die Army Lastwagen gefahren, wobei er die [[Fahrzeuge]] teilweise selbst modifizieren musste, damit sie von einem Zwerg vernünftig gefahren werden konnten, und besaß die entsprechenden Fertigkeiten. Er wurde unehrenhaft entlassen, weil er einen vorgesetzten Offizier geschlagen hatte, was ihm damals zwar als gerechtfertigt erschienen war, ihm aber - trotz der Tatsache, dass er um eine Haftstrafe herumgekommen war - jede Chance auf einen Job bei den [[Konzerne]]n nahm, die auf widersetzliche Angestellte, die ein derart ''schlechtes Benehmen'' an den Tag legen, keinen Wert legten. In der Folge fand er sich ohne Arbeit in [[Seattle]] als [[Squatter]] wieder, und versuchte, im Abfallcontainer hinter einem Imbiss in [[Puyallup]] etwas Essbares zu finden. Dort fiel er einer Bedinung auf, die ihm ein Sandwich spendierte, und ihn mit dem [[Ork]] [[Hauser (Puyallup)|Hauser]] bekannt machte, einem [[Schieber]] oder [[Johnson]], der Frank seinen ersten Job als [[Shadowrunner]] vermittelte. - Frank erhielt von diesem als Teil seiner Bezahlung seine erste [[Ares Predator IV|Predator IV]], und arbeitete hinfort in den [[Schatten]] als Fahrer.  
  
Fünf Jahre später brachte er dann ein Zwergenmädchen, dem er in «[[Allen's Diner]]» in [[Tacoma]], wo er Stammgast ist, und wo sie gebettelt hatte, begegnet war, und die ihm dort während eines [[Gang]]-Überfalls das Leben gerettet hatte, aus Dankbarkeit zu Hauser, damit der sie ebenfalls in die Schatten einführte, und ihr einen ersten Job vermittelte.  
+
Fünf Jahre später brachte er dann ein Zwergenmädchen, dem er in «[[Allen's Diner]]» in [[Tacoma]], wo er Stammgast ist, und wo sie gebettelt hatte, begegnet war, und die ihm dort während eines [[Gang]]-Überfalls das Leben gerettet hatte, aus Dankbarkeit zu Hauser, damit der sie ebenfalls in die Schatten einführte, und ihr einen ersten Job vermittelte.
  
 
==Persönliches==
 
==Persönliches==
Zeile 10: Zeile 51:
  
 
==Assets==
 
==Assets==
Frank hat zum Fahren ''Drähte'' im Körper, ist also wohl mit einem [[Riggerimplantat]] und/oder [[Reflexbooster]]n [[vercybert]]. Er trägt üblicher Weise eine Panzerjacke, die auch Kugeln aus einer [[schwere Pistole|schweren Pistole]] standhält, und fährt ''privat'' mittlerweile einen ramponierten Pickup.
+
Frank hat zum Fahren ''Drähte'' im Körper, ist also wohl mit einem [[Riggerimplantat]] und/oder [[Reflexbooster]]n [[vercybert]]. Er trägt üblicher Weise eine Panzerjacke, die auch Kugeln aus einer [[schwere Pistole|schweren Pistole]] standhält (wobei er seine erste ''mitgehen ließ'', als ihn die Army rauswarf), und fährt ''privat'' mittlerweile einen ramponierten Pickup.
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->

Aktuelle Version vom 11. Juni 2018, 21:48 Uhr

Frank
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit UCAS Army (ehem.)
Beruf Shadowrunner / Ex-Soldat (Fahrer)

Frank ist ein Zwerg und Ex-Soldat der UCAS Army.

Biographie[Bearbeiten]

Frank hat für die Army Lastwagen gefahren, wobei er die Fahrzeuge teilweise selbst modifizieren musste, damit sie von einem Zwerg vernünftig gefahren werden konnten, und besaß die entsprechenden Fertigkeiten. Er wurde unehrenhaft entlassen, weil er einen vorgesetzten Offizier geschlagen hatte, was ihm damals zwar als gerechtfertigt erschienen war, ihm aber - trotz der Tatsache, dass er um eine Haftstrafe herumgekommen war - jede Chance auf einen Job bei den Konzernen nahm, die auf widersetzliche Angestellte, die ein derart schlechtes Benehmen an den Tag legen, keinen Wert legten. In der Folge fand er sich ohne Arbeit in Seattle als Squatter wieder, und versuchte, im Abfallcontainer hinter einem Imbiss in Puyallup etwas Essbares zu finden. Dort fiel er einer Bedinung auf, die ihm ein Sandwich spendierte, und ihn mit dem Ork Hauser bekannt machte, einem Schieber oder Johnson, der Frank seinen ersten Job als Shadowrunner vermittelte. - Frank erhielt von diesem als Teil seiner Bezahlung seine erste Predator IV, und arbeitete hinfort in den Schatten als Fahrer.

Fünf Jahre später brachte er dann ein Zwergenmädchen, dem er in «Allen's Diner» in Tacoma, wo er Stammgast ist, und wo sie gebettelt hatte, begegnet war, und die ihm dort während eines Gang-Überfalls das Leben gerettet hatte, aus Dankbarkeit zu Hauser, damit der sie ebenfalls in die Schatten einführte, und ihr einen ersten Job vermittelte.

Persönliches[Bearbeiten]

Frank ist etwas sentimental, lehnt explizites Wetwork als Job ab, hängt an Gewohnheiten (wie auch an seiner erwähnten, ersten Ares Predator) und schätzt echten Kaffee (den er Soykaf entschieden vorzieht) und gutes Essen wie die Omletts bei «Allen's», wofür er bereit ist, etwas mehr auszugeben (während das Surrogat für Eier seiner Ansicht nach ungenießbar ist).

Assets[Bearbeiten]

Frank hat zum Fahren Drähte im Körper, ist also wohl mit einem Riggerimplantat und/oder Reflexboostern vercybert. Er trägt üblicher Weise eine Panzerjacke, die auch Kugeln aus einer schweren Pistole standhält (wobei er seine erste mitgehen ließ, als ihn die Army rauswarf), und fährt privat mittlerweile einen ramponierten Pickup.


Quellen[Bearbeiten]