Ferrari

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Ferrari
Überblick (Stand:?)

Ferrari.png

Ferrari-Firmenlogo
Branche: Kraftfahrzeughersteller
Mutterkonzern:
•2078: Renault-Fiat-Meridional [1]
•2060er: Renault-Fiat [2]
•ehem.: AMT [100]
Hauptsitz: Maranello, Italienische Konföderation
Konzernstatus: Tochterfirma [2]

Die italienische Firma Ferrari ist traditionell als Hersteller von Sport- und Rennwagen bekannt.

Geschichte

Im 21. Jahrhundert ist sie eine Tochter von Renault-Fiat und zudem Mitglied des Eurocar-Konsortiums aber auch auf dem Militärmarkt aktiv. [2]

Als eine von mehreren profitträchtigen Luxusmarken befand sie sich in der Vergangenheit allerdings zeitweilig unter dem Dach von Audi Motors Technologies (AMT). [100]

Ferrari unterhält in den 2070ern nach wie vor einen eigenen Formel 1-Rennstall. Seine Geschäftsleitung verpflichtete 2073 die KI "Staccato" als Fahrer, aber die konkurrierenden Rennställe legten deswegen beim Automobil-Weltverband FIA Protest ein, und wollten ein finales Verbot von KIs als Fahrer und generell agenten-unterstütztem Fahren durchsetzen, wobei eine Entscheidung des Motorsportverbands im Februar '73 noch ausstand [3].

In Folge der Fusion von Renault-Fiat mit dem spanischen Meridional Agronomics (mit der der Agrarkonzern mit Erfolg der Gefahr des Verlusts seines Doppel-A-Status im Zuge des Megakonzern-Audits zu entgehen hoffte) ist Ferrari Ende der 2070er eine Tochter von Renault-Fiat-Meridional [1].

Produkte

Fahrzeuge

  • Ferrari Appaloosa (Panzerspähwagen) [4] [5]
  • Ferrari 770 Spider (Sportwagen, auch als 770 Spider Turbo erhältlich) [6]
  • Ferrari Monoposto (Formel-1-Rennwagen) [7]
  • Ferrari Open-Wheel Racer (1-sitziger Rennwagen / Sammlerstück) [6]
  • Ferrari 308 GTS Quattrovalvole (Oldtimer) [101]

Sonstiges

Anno 2071 ist Ferrari auch an der Entwicklung des «Spin-X/Ferrari»-Cybersuits für Rigger von Spinrad Industries beteiligt, oder gibt zumindest seinen guten Namen dafür her. [8]

Shadowtalk Pfeil.png ...genau wie für die «Ferrari Sprinter»-Optimierung für die Cyberbeine von modernen Cybersportlern! [9]
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Ping mich an, wenn Interesse besteht!



Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ferrari in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Thema Ferrari in Shadowrun sind:

Quellendetails:


^[1] -  ?
^[2] - Europa in den Schatten S.29
^[3] - Attitude p.100
^[4] - Rigger 3.01D S.158
^[5] - MilSpec Tech p.6
^[6] - Rigger 3.01D S.167
^[7] -  ?
^[8] - Bodytech S.32
^[9] - Bodytech S.46

^[100] - Die - ehemalige - Zugehörigkeit zu AMT ist eine Eigenerfindung von Benutzer Storkas in der Shadowhelix, und nicht durch offizielle Shadowrun-Quellen abgedeckt.
^[101] - Dieses Model ist - für Shadowrun - offenbar eine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und wird in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Weblinks