Ference Stairing

Aus Shadowiki
Version vom 8. Juli 2017, 23:09 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ference Stairing
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Zugehörigkeit «Luxemburg Miners»
ehem. «Peiner Blizzards»
Beruf Stadtkriegler (Jäger)

Ference Stairing ist ein zwergischer Stadtkriegler.

Biographie[Bearbeiten]

Stairing war in der Vergangenheit Star-Jäger beim Amateurteam der «Peiner Blizzards», von denen er sich jedoch offenbar im Streit getrennt hat, so daß Anfang Juni '73 zwischen ihm und seinem alten Team noch Rechnungen offen waren. Während der Qualifikationsspiele um die Amateurplätze im Teuton-Bowl lief er für die zusammengekaufte, reine Zwergenmannschaft der «Luxemburg Miners» auf. - Entgegen seiner vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld bekleckerte er sich jedoch während des Matchs ebensowenig mit Ruhm, wie der Rest der Zwerge, und die «Miners» gewannen das Spiel nicht, weil sie besser, sondern nur, weil sie von zwei schlecht spielenden Teams geringfügig weniger schlecht waren.

So darf es auch nicht verwundern, daß seine Mannschaft, die sich mit dieser blamablen Vorstellung mit Ach und Krach qualifiziert hatte, in Runde eins des Teutonencups dann sang und klanglos gegen die «Renraku Asphaltcowboys München» ausschied...

Ob von seinem Starspieler-Ruhm nach der blamablen Vorstellung des schlechtesten Stadtkriegsmatches des Jahres und dem kurzen Gastspiel seines neuen Teams im Teuton-Bowl noch etwas übrig war, darf bezweifelt werden.


Quellen[Bearbeiten]