Felix

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felix
Identität: Felix Norris
Angle: Erklärteer Horizon-Fanboy
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Schockwellenreiter-Forum
Hintergrund:
P 2.0 und P 2.0-Running, Los Angeles, Horizon Group, Technomancer, KIs, Reisen und touristische Ziele
Felix Norris
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Resonanzaktivität Technomancer (?)
Nationalität pueblo-amerikanisch, (ehem. kalifornisch-amerikanisch)
Konzern-
angehörigkeit
Horizon Group (?)
Beruf P 2.0-Runner / Konzernmann (?)

Felix war ein Nutzer des Schockwellenreiter-Forums, bekennender Horizon-Fanboy und - sehr wahrscheinlich - entweder Horizon-Konzernbürger oder P 2.0-Runner in (inoffizieller) Festanstellung bei dem Triple-A-Medien- und PR-Giganten aus Los Angeles, wobei ihn letzteres als "Konzernmann" bei der Horizon Group praktisch automatisch bei der Dawkins Group verortet hätte. - Möglicher Weise war er selbst ein Technomancer.

Agenda

Im Board der Schockwellenreiter fiel er - außer durch seine offensiv vertretene, extrem positive Haltung gegenüber Horizon und P 2.0 - durch seine nicht weniger agressiv vertretene Abneigung gegen Kwang auf. Letztere hatte sich scheinbar daran entzündet, dass dieser gedankenlos und beiläufig in einem Thread eines der orkischen Kinder des niederländischen Schiffsverleihers Finn van den Ghast aus Nimwegen als "noch nicht erwachten Technomancer" geoutet hatte. - Seit diesem Zeitpunkt ließ er keine Gelegenheit aus, Kwang als "verantwortungslose Plaudertasche" und/oder "Sicherheitsrisiko" zu beschimpfen, und alles, was dieser postete schlecht zu machen oder in Zweifel zu ziehen. - Insbesondere sprach er sich massiv gegen Kwangs "Werbung" für die lokalen Chapter seiner Gang, der «Chinese Deadly Dwarfs» aus, und forderte den jungen Halbkoreaner und Technomancer wiederholt auf, sich diesbezüglich "zurückzunehmen", während er selbst sich in Sachen "Horizon-Lobhudelei" keinerlei Beschränkungen auferlegte. Auch einen harmlosen Aprilscherz Kwangs nahm er zum Anlass einer gegen diesen gerichteten Schimpftirade.

Ansonsten waren seine bevorzugten Themen Mode, Lifestyle und AR sowie "Reiseführer für Runner"-Threads, namentlich zu Los Angeles, aber auch Paris und anderen Städten rund um den Globus. Sobald es um die Verbrechen Horizons ging, etwa die Erfahrungen eines Boris Weinert mit dem Konzern seiner Eltern in der ADL, das Technomancer-Massaker von Las Vegas, Horizons fragwürdige Vorstellungen von der Rehabilitation von Strafgefangenen oder ihre aktive und prominente Beteiligung an Kriegsverbrechen im Amazonisch-Aztlanischen Krieg der 2070er, wurde er sehr schnell sehr schmallippig, einsilbig und schweigsam. - Während er im übrigen mehrfach anderen Nutzern des Forums vorwarf, Threads ins Off-Toppic abgleiten zu lassen, tat er bei einigen Threads auch selbst sein Bestes, dass diese sich vom ursprünglichen Diskussionsgegenstand immer weiter entfernten. - Dabei erhielt er nicht zuletzt von der Nutzerin "Macha" wiederholt Kontra... Sowohl Machas in ihren Erfahrungen während des Shutdowns der Seattler Renraku-Arkologie begründete, extrem ablehnende Haltung gegenüber Künstlichen Intelligenzen (gleich welcher Generation) als auch ihre Abneigung gegen Horizons Spy- und Spamware gespickte Software und ihre Verachtung für P 2.0 und alles, was damit zusammenhing, brachten ihn mit dieser Nutzerin in Konflikt.

Einem Nutzer namens "Void" - wohl ebenfalls P 2.0-Runner und Fashionista aus CalFree oder LA - verstand er sich hingegen ausgesprochen gut.


Quellen

Felix ist der Charakter/Nutzername eines Nutzers im - mittlerweile leider gelöschten - Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Dass der Charakter "bürgerlich" Felix Norris heißt, stellt eine Eigenerfindung des Artikelerstellers hier im Wiki dar. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.