Feedbackkleidung

Aus Shadowiki
Version vom 26. August 2010, 15:52 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feedbackkleidung sind moderne High-Tech-Textilien, die Teil des PANs ihres Trägers sind, und ihm Haptics - programmierte Tastreize, die zur Augmented Reality in der kabellosen WiFi-Matrix gehören - vermitteln.

Wärend sie anfangs noch ein von den meisten erwachsenen Matrix-Usern belächeltes Spielzeug für extreme AR- bzw. VR-ProSpieler waren, haben sie mittlerweile und mit zunehmender Popularität von ARE-Software wie AR-Matrixgames oder Virtuellem Wetter weit über die Kreise der Geeks, Nerds und eskapistischen Konzern-Blagen hinaus Verbreitung gefunden.

Shadowtalk Pfeil.png ...aber darin liegt auch eine riesige Gefahr: Feedbackkleidung lässt für den User den Unterschied zwischen physischer Realität und der Erweiterten Realität der Neuen Matrix noch weiter verschwimmen, und verleitet damit zu im Alltag absonderlichen, für außenstehende unverständlichen oder sogar gefährlichen Verhaltensweisen - gefährlich für andere, aber vor allem auch für den Benutzer selbst!
Shadowtalk Pfeil.png Kritischer Endverbraucher


Quellen[Bearbeiten]