Fabian Wagner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Fabian Wagner
Alias die Violine [1]
Alter 22 (Stand: 2080/'81) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Gnom (Zwerg) [1]
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo ("Musik Alter Meister") [2]
Zugehörigkeit ehem. «Frankfurt Fireraisers»
Beruf Musik-Student, klassischer Musiker [2], Ex-Stadtkriegler (Ersatz-Scout) [1]

Fabiandie ViolineWagner ist ein Gnom und war in der Saison 2080/'81 Ersatz-Scout der Pro-Stadtkriegler der «Frankfurt Fireraisers» in DSKL und Teutonen-Cup [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der damals 23-jährige Gnom betrieb den Sport neben seinem Musikstudium (Violine als Hauptfach, mit Bratsche und Cello im Nebenfach), nachdem er durch den DeMeKo-Stadtkrieg-Jugend-Cup am aktiven Stadtkrieg-Spielen Gefallen gefunden und über die offenen Try-outs einen Vertrag in Frankfurt erhalten hatte. Zum Ende der Saison musste er jedoch die Mannschaft des Frankfurter Bankenvereins verlassen, da seine Lizenz als beim ISSV registrierter Stadtkriegspieler unter dem Druck der DeMeKo widerrufen wurde, nachdem der Hamburger Mediengigant, der sein Stipendium finanzierte, es mit einem Mal als inakzeptabel ansah, dass ein angehender klassischer Musiker, der bei seinem Klassiklabel "Musik Alter Meister" unter Vertrag stand, gleichzeitig aktiver Stadtkriegler war [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die bei unserer geliebten Deutschen Medien- und Kommunikations AG für ihn als Stipendiat und potentiellen künftigen Klassik-Star Verantwortlichen ganz dezent das Fakt ignoriert haben, dass es ihr eigener Boss, Fritz X himself ist, der das hauseigene Stadtkrieg-Jugend-Turnier seit Jahren nach Kräften hyped und fördert und es vehement gegen die - IMHO mehr als nachvollziehbare - Kritik am Konzept "Stadtkrieg mit Kids" verteidigt, das dem jungen Mann ...Pardon: Gnom den Sprung vom Stadtkriegs-Fan und -Anhänger zum aktiven Spieler erst nahegebracht und schmackhaft gemacht hat! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Snow-WT


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive Ersatz-Scout ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für die "Fireraisers" für die von "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte und simulierte DSKL-Liga-Saison 2080/81 oder von diesem selbst. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig, oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Ersatz-Scout ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Fabe" in seiner Funktion als Teampate für die "Fireraisers" für die von "Zeitgeist" im offiziellen Pegasus-Forum entwickelte und simulierte DSKL-Liga-Saison 2080/81. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum inoffiziellen Teambogen der Fireraisers für die Saison '80/'81 siehe [ hier]).
^[2] - Diese Ergänzungen sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und sollen begründen, warum er nach Saisonschluss '81 nicht mehr auftaucht. Sie sind folglich erst recht nicht kanonisch.