Ezio Benucci

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ezio Benucci
Alias Diavolo [1]
Alter 19 (Stand: 2022) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Nationalität italienisch
Zugehörigkeit «Stuttgart Samurais» [1]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

EzioDiavoloBenucci ist ein erst 19-jähriger, menschlicher Scout und professioneller Stadtkriegler der «Stuttgart Samurais» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Bereits in der letzten Saison hörte man aus der Regionalliga Süd, dass die Stuttgarter mit Benucci ein Jahrhunderttalent auf der Scout-Position hätten. Bei den in der Relegation 2081 gegen die «Basel Basilisken» wieder in die DSKL aufgestiegenen Stuttgartern wie auch in den Medien wie etwa "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin" wird “Diavolo” als DAS aufstrebende Talent der Württemberger gehandelt [2].

Teutonen-Cup 2081[Bearbeiten]

Im Teutonen-Cup des Jahres 2081 hatte er mit den Stuttgartern einen wesentlichen Anteil daran, dass diese nach Siegen gegen die «AGC Labrats», «Chromlegion Bremen» und «Frankfurt Fireraisers» erst im Halbfinale von den «S-K Centurios Essen» gestoppt werden konnten [2]

Benucci machte das Spiel seines Lebens im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) des Teutonen-Cups 2081 gegen «Zürich Account Zero»: Zu Beginn des letzten Viertels der im Außengelände des Großgefängnisses Borkum ausgetragenen Begegnung konnte der Stuttgarter Scout Ezio “Diavolo” Benucci durch eine geschickte Finte seines Teams hinter die feindlichen Linien gelangen und unbemerkt einen Treffer zum 2:2 erzielen. In der Verlängerung hatten seine Stuttgarter zwar mehr Spielanteile, konnten die Verteidigung der Schweizer jedoch nicht überwinden. - So musste das Spiel schließlich im Shootout entschieden werden, an dessen Ende ebenfalls der Scout Ezio “Diavolo” Benucci den Ball in den Händen hielt, von den Verfolgern nicht mehr erreicht werden konnte und von den Fans und Experten als Spieler des Spiels gefeiert wurde [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 2. Spieltag der DSKL-Saison 2081/82 war Benucci am 2:1-Halbzeitstand gegen die «S-K Centurios Essen» beteiligt [4].

Insbesondere bei den bisher eher seltenen Siegen der Stuttgarter lässt er sein Potential durchscheinen, wie zum Beispiel bei seiner überragenden Leistung beim 4:1 gegen die «Black Barons Mainz» am 6. Spieltag. - Bei den Niederlagen war er dagegen häufig nur ein Mitläufer, der auch nicht durch Einzelaktionen auf sich aufmerksam machen konnte [2].

Deshalb landete er bei der Wahl zum "Rookie of the Year 2081/82" auch nur auf Platz 9 [2].

Am 9. Spieltag der Saison zeigte er bei der 0:3-Niederlage der «Stahlfalken Mannheim» gegen seine «Samurais» Leistungen, die geeignet scheinen, ihn zum absoluten Fanliebling avancieren zu lassen, und seinen Marktwert exponentiell zu steigern [5].

Am Freitag, den 13. März erzielte Benucci in der 91. Minute das sechste Tor für die Stuttgarter zum zwischenzeitlichen 4:6, nachdem die «Duisburg Toxyc Spyryts» an diesem 19. Spieltag in der 26. Minute bereits mit 3:0 geführt hatten. - Leider änderte dies jedoch nichts an der löchrigen Defensive seines Teams, das in Minute 101 und 118 seinerseits noch Treffer Fünf und Sechs kassierte, so dass die Partie mit einem 6:6 endete, das keiner der Mannschaften wirklich half, auch, wenn ein solches Torfestival zumindest die Warmonger zufriedengestellt haben dürfte [6].

Persönliches[Bearbeiten]

In Interviews wirkt er immer sehr schüchtern und introvertiert. Serina „Banshee“ Severin mutmaßte, dass seine Formschwäche wenn die Mannschaft insgesamt nicht gut spielen würde bei ihm vielleicht auch eine psychische Sache wäre, und ihn möglicherweise Selbstzweifel ausbremsen würden [2].

Beziehungen[Bearbeiten]

Teaminterne Konkurrenz[Bearbeiten]

Seine ehrgeizige, mit ihren 22 Jahren drei Jahre ältere Scout-Kollegin Hazel “Killbunny“ Nash ist durch den sehr guten Lauf von “Diavolo” ins Hintertreffen geraten. Dies spornt sie zwar an, lässt sie aber auch immer riskantere Aktionen durchführen, was ihr sehr viel Ärger von “Montag” einbringt. Trotzdem sieht er in ihr auch noch eine Menge Potential, das sie sehr weit bringen kann [7].

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) aus dem Pegasus-Forum im Rahmen der Relegation nach der 2080/81er DSKL-Saison und dem Teutonen-Cup 2081 sowie der laufenden 2081/82er DSKL-Saison und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons.
^[2] - Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin - inGame-Stadtkriegsmagazin von Benutzer "Zeitgeist" im Pdf-Format. (Weblink zu Ausgabe 3 "Sondersendung Rookie of the Year" siehe hier.)
^[3] - Seine Performance im Spiel um Platz 3 des Teutonen-Cup 2081 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" Simulation des Teutonen-Cups. (Weblink zur Tabelle des Finales / Spiels um Platz 3 siehe hier.)
^[4] - Seine Performance am 2. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 2. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[5] - Seine Performance am 9. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 9. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[6] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier.)
^[7] - Diese ergänzenden Angaben sind Eigenerfindungen von Jens Bienek kurz "Jens" auf Discord in seiner Funktion als Teampate der "Samurais" für "Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison 2081/82 im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher auch nicht kanonisch. (Weblink zum Mannschaftskader Saison 2081/82 siehe hier.)