Eurobrawl 2081: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Endspiele)
(Teilnehmende Teams)
Zeile 40: Zeile 40:
 
| align="center" colspan=5 | ''Platz 3''
 
| align="center" colspan=5 | ''Platz 3''
 
|-
 
|-
|
+
| [[Datei:Ruhrmetall_Leviathane_Logo.png|80px|center]]
|  
+
| [[Ruhrmetall Leviathane]]
|  
+
| [[Ruhrmetall AG]]
|  
+
| [[Oberhausen]]
|  
+
| [[DSKL]]
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}

Version vom 22. September 2021, 21:28 Uhr

 
 Inoffiziell 


Shadowtalk Pfeil.png ...und nach diesem wunderbaren Schlusssatz des neuen Schwabensterns am Scout-Himmel, Diavolo Benucci, kommen wir zum internationalen Ausblick des NCS-Stadtkriegsstudios, verehrte Zuschauer! Denn auch wenn der Teutonencup nun vorbei ist: Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.


In drei Tagen, am 14. Juli 2081, wird sich in Marseille, dem Geburtsort unseres Lieblingssportes entscheiden, wer der letzte Eurobrawl-Vertreter der LJGV sein wird - und kurz darauf werden Tausende Fans aus allen Ecken Europas in die Skandinavische Union und das Baltikum strömen, die in diesem Jahr die Meisterschaft ausrichten!

Spannende Fragen:
Können die Gaziers die Schmach wettmachen, beim letzten Eurobrawl den Russen von Maschine Moskwa nicht nur 7 zu 2 zu unterliegen, sondern diese donnernde Niederlage auch noch ausgerechnet in ihrer Heimatstadt einfahren zu müssen? Oder wird die unaufhaltsame Maschine das dritte Jahr in Folge einen internationalen Meistertitel erringen können?
Ist das von Wuxing gesponsorte "Amateurteam" der LJGV ein ernstzunehmender Gegner? Heute morgen veröffentlichte Trainingsaufnahmen, deren Echtheit jedoch von Vauban Le Havre bislang nicht bestätigt wurden, ließen die Wettquote jedenfalls stark abstürzen.
Das Spinrad-Global-Team Belém Lisboa verfolgen zudem hartnäckige Vorwürfe, die ISSV-Offiziellen im Endspiel der portugiesischen Qualifikationsspiele geschmiert zu haben. Die unterlegene Traditionmannschaft Muralha Porto hat eine entsprechende Klage vor dem Iberobrawl-Schiedsgericht eingereicht - Experten erwarten jedoch nicht, dass eine Entscheidung vor Beginn der Meisterschaft fallen wird.

Aber genug davon, es folgt die komplette Liste der Teilnehmer:
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Teilnehmende Teams

Team Sponsor Stadt Liga
Europameister
Vizemeister
Platz 3
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane Ruhrmetall AG Oberhausen DSKL

DSKL

Die von der DSKL ins Rennen geschickten Teilnehmer sind die beiden Sieger der in der Zwischenzeit stattgefundenen Teutonen-Cups sowie die zwei (oder bei einem Doppelsieger drei) aktuellen Ligabesten (oder -nächstbesten, sollte/n der/die Sieger ebenfalls die Liga anführen).

Team Stadt Träger
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen Freiburg Trollrepublik Schwarzwald
Sk-centurios.png
S-K Centurios Essen Essen Saeder-Krupp
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane Oberhausen Ruhrmetall AG
Asphaltcowboys-münchen.png
Asphaltcowboys München München Renraku / Schwarze Sheriffs
Shadowtalk Pfeil.png Wie allen bekannt ist treten für die deutsche Liga die der aktuelle und letztjährige Teutonencup-Sieger an, die verbleibenden Plätze werden von den aktuellen Ligabesten eingenommen. Daher dürfen wir uns auf folgende Teams freuen: die Schwarzwald Titanen als letztjährigen und die S-K Centurios als aktuelle Teutonencup-Sieger, sowie die Ruhrmetall Leviathane und die Asphaltcowboys München als Vertreter der Tabellenspitze.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


SUBL

In der nordischen Liga nimmt der Sieger des letzten Öartävling den ersten sowie die Ligameister des aktuellen und vergangenen Jahres den zweiten und dritten Platz ein, das Recht auf den vierten Platz kämpfen die beiden Vizemeister unter sich aus.

Team Stadt Träger
Black Hands Christiania.png
Black Hands Christiania Christiania (Öreplex) Tyr Inc.
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest Hammerfest (Norwegen) BarentsFisk AB (Shiawase Biofood)
Rinkeby Rovdjur.png
Rinkeby Rovdjur Stockholm (Schweden) Transys-Neuronet
Red Star Tallinn.png
Red Star Tallinn Tallinn (Estland) Erika Baltic
Shadowtalk Pfeil.png Unsere Gastgeber schicken mit Rinkeby Rovdjur aus Stockholm einen Dauerfavoriten und den letztjährigen Ligameister ins Rennen. Wie wir bereits vorhin gesehen haben konnten die Jungs und Mädels von Tyr Inc., Verzeihung, den Black Hands Christiania die diesjährige Liga verdient für sich entscheiden. Mit Naglfar Hammerfest aus dem äußersten Norden konnte sich im Öartävling des vergangenen Jahres ein echter Underdog durchsetzen - ich bin gespannt, wie sie sich schlagen. Wer den letzten Startplatz beanspruchen darf wird sich übermorgen entscheiden: Ymer Kiruna werden das mit dem letztjährigen Ligazweiten Red Star Tallinn ausfechten.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png War sehenswert, aber relativ bald abzusehen, dass die Esten das bessere Team haben - zumal sie in den letzten Ligaspielen der Saison defensiver gespielt haben und daher auch weniger Federn lassen mussten. Den achten Ligaplatz haben sie für ein Ticket zum Eurobrawl billigend in Kauf genommen, scheint mir.
Shadowtalk Pfeil.png Baschar


Iberobrawl

Team Stadt Träger
Madrid Matadores.png
Madrid Matadores Madrid (Spanien)
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao Bilbao (Euskal Herria)
Belem Lisboa.png
Belém Lisboa Lissabon (Portugal) Spinrad Global
Acero Barcelona.png
Acero Barcelona Barcelona (Spanien) Celsacero (über Umwege Aztech)
Shadowtalk Pfeil.png Im sonnigen Südwesten hat wie gehabt jedes Land der Iberobrawl-Gruppe seine eigenen Qualifikationsspiele abgehalten. Somit dürfen wir das Spinrad-Team Belém Lisboa aus Portugal, die Madrid Matadores aus Spanien sowie Enloquecido Bilbao aus Euskal Herria begrüßen - hoffen wir, dass es Ihnen besser ergeht als dem letzten Bilbaoer Team, dass am Eurobrawl teilnahm und heute nur noch auf Lokalliga-Niveu spielt... Den vierten Startplatz wird natürlich wie immer der diesjährige Ligasieger einnehmen: Acero Barcelona.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png Nicht alles in Barcelona ist Sonne, Koks und Kohle. In den südlichen Stadtteilen, zwischen Seefracht-, Flug- und Suborbitalhafen ist die Stahlindustrie noch stark vertreten, und insbesondere aus den Reihen der Arbeiter kommen die Fans dieser Mannschaft, die immer noch das Image einer bodenständigen Werksmannschaft pflegt - dass der großzügige Sponsor Celsacero dem katalonischen Stahlkonglomerat, das wiederum über einige Briefkastenfirmen vor allem Dassault und Esprit und diese dann Aztechnology gehören, wird dabei gern ignoriert, nicht zuletzt von den Fans selbst.
Shadowtalk Pfeil.png Kriegskind


LJGV

Von den Teams der LJGV trete die französischen Meister der letzten beiden Jahre (Platz 1 und 2), der Sieger eines "Play-Off-Turniers", in dem die beiden Zweit- und Drittplazierten der vergangenen zwei Jahre je drei Matches gegeneinander austragen müssen (das letzte davon immer am 14. Juli) und das aktuell "beste französische Amateurteam" an.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Kriterien, nach denen bestimmt wird, welches das "beste" Amateurteam ist, nicht bloß für mich, sondern auch für unsre französischen Warmonger ein reines Mysterium und vollkommen undurchsichtig sind...
Shadowtalk Pfeil.png Labné
Shadowtalk Pfeil.png Ein Mysterium, ja - aber undurchsichtig nur für jene, welche nicht sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Arete
Shadowtalk Pfeil.png Une Minute: Allors ... Du willst sagen, «Le Guilde des Voyants et Médiums» bestimmt das "Beste französische Amateurteam"?!
Shadowtalk Pfeil.png Jihang-Li Duprès, 2081 13ieme Juiliet, J-L_Duprès@FranceTelecom.fr < Display Kopf_auf_Tisch.gif >
Shadowtalk Pfeil.png Exakt diesen Dialog hatten wir '77 schon mal... und im Übrigen ist doch klar, wer Startplatz № Vier ergattert: «Azur Nizza», die Zweitplazierten von letztem Jahr, die im €-Brawl 2077 noch als Amateure dabei waren, und in ihrer damaligen Inkarnation die «S-K Centurios Essen» geschlagen haben!
Shadowtalk Pfeil.png Jaques Loutennante < JLoutennante@kidlink.foçnet.mar/fr >
Shadowtalk Pfeil.png ...auch, wenn sie diese Saison in der LJGV leider nur Fünfter waren, hinter den «Gaziers», den «Paris Predateurs», «Murahib Marakesh» und dem letztjährigen Meister «Warband Amsterdam».
Team Stadt Träger
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseilles Marseille Javert & Cie
Warband Amsterdam.png
Warband Amsterdam Amsterdam (VNL)
???
Vauban Le Havre.png
Vauban Le Havre Le Havre (Frankreich) Wuxing
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh Marakesh (Marokko)
Shadowtalk Pfeil.png Das Heimatland des Stadtkriegs ist bekanntermaßen immer das letzte, dass seine Teamaufstellung an den ISSV melden kann: in Marseille spielen die Mannschaften, die in diesem und letztem Jahr die zweiten und dritten Tabellenplätze belegten, den Startplatz in den Jours de Guerre de Ville unter sich aus. Bereits feststehen hingegen die Liga-Ersten der letzen beiden Saisons: Warband Amsterdam aus den vereinigten Niederlanden sowie die Gaziers de Marseille, die bereits beim letzten Eurobrawl den zweiten Platz machen konnten.
Als "bestes Amateurteam" konnte sich dieses Jahr eine nordfranzösische Mannschaft "qualifizieren": die von Wuxing gesponsorten Vauban Le Havre von der Seine-Mündung. Natürlich wurde dies in der französischen Warmonger-Szene heiß diskutiert und mehrheitlich leidenschaftlich abgelehnt - schließlich hätten diesen Titel je nach Herkunft des Argumentierenden die Barghests Brest, Terreur de Toulouse, Chartreuse Grenoble oder Kasbah Rabat viel mehr verdient.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
Shadowtalk Pfeil.png Die verzögerte Meldung des letzten Teilnehmers der LJGV nervt ohne Ende... und im Übrigen drück ich den «Paris Predateurs» die Daumen! - Deren diesjähriges, offiziell lizensiertes Fan-Outfit im französischen Äquivalent der "Stadtkrieg Aufmarsch"-Kollektion ist einfach mit Abstand das schickste...!
Shadowtalk Pfeil.png Jamie Bergmann < J.-Bergmann@kidlink-12-rhein-main-datanet.de >
Shadowtalk Pfeil.png Und nun sind auch die Ergebnisse aus Marseille drin: Nizza und Lille verkauften ihre Haut teuer, nichtsdestotrotz mussten sie sich den ausgeruhten A-Mannschaften der letztjährigen Ligaführern nach hartem Kampf geschlagen geben. Auch das Endspiel zwischen den Marokkanern und dem Hauptstadt-Team blieb bis zum Ende spannend - beide wären würdig gewesen, die französische Liga erneut im Eurobrawl zu vertreten, doch natürlich bin ich erfreut, dass es mit den Europameistern von '61 erneut eine nordafrikanische Mannschaft in den Brawl geschafft hat: Murahib Marakesh!
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


IUBL

Team Stadt Träger
Tarantolas Torino.png
Tarantolas Torino GeMiTo
???
Shroudbearers Torino.png
Shroudbearers Torino GeMiTo Opus Dei (gerüchteweise), Beretta
Adria Trieste.png
Adria Trieste Triest ESUS
Lider di Napoli.png
Líder di Napoli Neapel Líder (Aztech), inoffiziell: Camorra
Shadowtalk Pfeil.png Von den Startern der italienischen Liga erwarten sich Fans wie Buchmacher auch dieses Jahr nicht viel, auch wenn mit den Tarantolas Torino immerhin ein Team dabei ist, dass bereits einmal einen Eurobrawl-Titel gewinnen konnte - was allerdings nun auch schon 32 Jahre und mehrere Spielergenerationen her ist. Aber vielleicht können sie den italienischen Fluch brechen - in den vergangenen drei Eurobrawl kam kein IUBL-Team über die Gruppenphase hinaus. Ebenfalls qualifizieren konnten sich ihre Lokalrivalen der Shroudbearers Torino, die ESUS-finanzierte Mannschaft Adria Trieste und, Allah steh mir bei, mit Líder di Napoli sogar die Hausmannschaft einer Supermarktkette. Auch dieses mal alles in allem kein all zu viel versprechender Kader.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


BUBL

Team Stadt Träger
Dublin Fairies 2.png
Dublin Fairies Dublin (Tír na nÓg)
???
Glasgow Outlaws.png
Glasgow Outlaws Glasgow (Schottland)
???
Stalwart Birmingham.png
Stalwart Birmingham Birmingham (England) Midland Guards
London Underground.png
London Underground London (England) Underplex Corporation (Renraku)
Shadowtalk Pfeil.png Von den britischen Inseln qualifizierten sich in diesem Jahr mit den Glasgow Outlaws und den Dublin Fairies aus Tír na nÓg zwei Dauergäste der Tabellenspitze. Ein Überraschungsgast, der sich in diesem Jahr gut in der Inselliga geschlagen hat, sind die Kameraden von Stalwart Birmingham, der Hausmannschaft der Midland Guards - allesamt auch aktive Angestellte. Böse Zungen behaupten, dass sie bei Heimspielen das fünfte Viertel gern nutzen, um sich in Riotgear unter die Kollegen zu mischen und die Hool-Schlägereien zu beenden, indem sie ausschließlich die Anhänger der gegnerischen Mannschaft zusammenknüppelt. Sicher nur üble Nachrede, schließlich kennt jeder die Guards als den freundlichen und hilfsbereiten Polizeidienstleister in der Nachbarschaft. Das Quartett komplettieren London Underground, die wir bereits beim Eurobrawl 2077 in einem kurzen Vorrunden-Gastspiel bewundern durften - ich bin gespannt, ob sich die Truppe dieses Mal besser schlägt. Mit "Flitzer" Tönnies wird auf jeden Fall ein bekanntes Gesicht zu sehen sein, das erst in diesen Wochen nach England verkauft wurde - ob die kurze Eingewöhnungsphase ausgereicht hat?
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


GUBL

Team Stadt Träger
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers Konstantinopel 10.000 Daggers
Zagreb Mercenaries.png
Zagreb Mercenaries Zagreb
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo Sarajevo-Enklave Ruhrmetall AG
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ Haifa (Israel) Olive Holdings
Shadowtalk Pfeil.png Aus der griechischen beziehungsweise Balkanliga kommen, wie bei jedem Turnier der letzten zehn bis fünfzehn Jahre, die Dauerfavoriten Istanbul Daggers, die aus dem Haus der Söldnerkompanie 10.000 Dolche stammen. Ebenfalls wieder dabei ist Ruža Sarajevo - uns allen noch bestens bekannt von dem blutigen Spektakel, dass sie beim Eurobrawl 2077 zelebrierten. Mit Sicherheit kein angenehmer Gegner, aber 2079 hat ohne sie doch etwas gefehlt, finde ich. Weiters vertreten sind die Zagreb Mercenaries, die vor 14 Jahren bereits schon einmal den Eurobrawl für sich entscheiden konnten. Einige der neuen Spieler konnten wir bereits im vergangenen Sommer noch unter anderem Banner sehen: der Desert Wars Mercenaries Challenge! Und last, but not least: Haifa Stolz, die dem geneigten ADL-Warmonger wohl spätestens, seitdem sie 2078 mit den AGC LabRats den Boden aufwischten, ein Begriff sein dürften.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


EEUBL

Team Stadt Träger
Maschine Moskwa.png
Maschine Moskwa Moskau (Russland) Evo
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers Brno (Tschechien) Universal Omnitech
GolemPraha.png
Golem Praha Prag (Tschechien) MCT
Moros Sankt Petersburg 2.png
Moros St. Petersburg St. Petersburg (Russland) Newski-Werften
Shadowtalk Pfeil.png Den bunten Reigen aus Osteuropa eröffnet die Dampfwalze aus der russischen Hauptstadt: Maschina Moskwa, Sieger des vergangenen Eurobrawls, amtierender Weltmeister und bereits das dritte Jahr in Folge Tabellenerster der Sovietliga. Ebenfalls im Rennen sind gleich zwei tschechische Teams: die kämpfende Cybertech-Ausstellung Golem Praha - und die wirken neben der ebenfalls vertretenen Universal-Omnitech-Freakshow der Brno GeneSplicers fast noch menschlich - ja, die EEUBL ist doch noch einen kleinen Ticken laxer als die DSKL, was die Modifikation von Spielern angeht. Man will gar nicht glauben, dass alle diese Kreaturen irgendwann mal Metamenschen waren.
Die vierten im Bund kommen aus der zweitgrösten Stadt und dem einzigen Ostseehafen Russlands: Moros St Petersburg, die von den Newski-Werften gesponsort werden.
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Ziehung der Gruppen

Shadowtalk Pfeil.png <Verbindung zu: "NorConSports LIVE!">

<Verbindung aufgebaut>

<Beginne Trideo-Liveübertragung>

Hallo und herzlich willkommen in unserem Eurobrawl-Studio im schönen Stockholm!

Bevor ich euch heute auf eine Stadtrundfahrt mit Kazim "Ifrit" Iqbal mitnehme, dem gefeierten Outrider der Lokalmatadoren "Rinkeby Rovdjur", werfen wir doch noch einmal einen Blick auf die Ergebnisse der Gruppenziehung, die heute im weltberühmten Erika-Lichtgarten stattfand:
Shadowtalk Pfeil.png Muffin
  • Gruppe A:
Stalwart Birmingham
Moros St Petersburg
Haifa STOLZ
Schwarzwald Titanen
  • Gruppe B:
Enloquecido Bilbao
Shroudbearers Torino
Red Star Tallinn
Vauban Le Havre
  • Gruppe C:
Brno GeneSplicers
Ruža Sarajevo
Líder di Napoli
Acero Barcelona
  • Gruppe D:
Dublin Fairies
Asphaltcowboys München
Murahib Marakesh
Naglfar Hammerfest
  • Gruppe E:
London Underground
Golem Praha
Warband Amsterdam
Belém Lisboa
  • Gruppe F:
Ruhrmetall Leviathane
Zagreb Mercenaires
Black Hands Christiania
Adria Trieste
  • Gruppe G:
Glasgow Outlaws
S-K Centurios Essen
Rinkeby Rovdjur
Gaziers de Marseille
  • Gruppe H:
Maschine Moskwa
Istanbul Daggers
Tarantolas Torino
Madrid Matadores
Shadowtalk Pfeil.png Am ersten Gruppenspieltag am kommenden Sonntag dürfen wir uns damit auf folgende Paarungen freuen:
Stalwart Birmingham - Haifa STOLZ
Moros St Petersburg - Schwarzwald Titanen
Enloquecido Bilbao - Red Star Tallinn
Shroudbearers Torino - Vauban Le Havre
Brno GeneSplicers - Líder di Napoli
Ruža Sarajevo - Acero Barcelona
Dublin Fairies - Naglfar Hammerfest
Asphaltcowboys München - Murahib Marakesh
Ich überlasse euch nun meiner bezaubernden Kollegin Dorina, die euch die Wettquoten für den Sonntag und das neue NCS-Wettbüro vorstellen wird, während ich mich für meinen Ausritt in Schale werfe - natürlich in ein Outfit der neuen "Dräger Urban Combat"-Kollektion, die anlässlich des Eurobrawls am Samstag in Kopenhagen offiziell und komplett vorgestellt wi- <Verbindung getrennt>
Shadowtalk Pfeil.png Muffin


Spielplan 2081

Gruppenphase

Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Gruppenphase
Gruppe A
Stalwart Birmingham.png
Stalwart Birmingham vs.
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ Oslo (Norwegen) Vorstadt Haifa STOLZ Punkte (2:3)
Moros Sankt Petersburg 2.png
Moros St Petersburg vs.
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen Bergen (Norwegen) Arbeitersiedlung Schwarzwald Titanen Punkte (2:5)
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ vs.
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen Fossmork (Norwegen) aufgegebener, temporärer Proteus-Ölhafen Haifa STOLZ Punkte (7:1)
Moros Sankt Petersburg 2.png
Moros St Petersburg vs.
Stalwart Birmingham.png
Stalwart Birmingham Trondheim (Norwegen) General-Genetics-Fabrikruinen Moros St Petersburg Punkte (2:1)
Stalwart Birmingham.png
Stalwart Birmingham vs.
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen Kristiansand (Norwegen) Schwarzwald Titanen Punkte (2:1)
Moros Sankt Petersburg 2.png
Moros St Petersburg vs.
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ Stavanger (Norwegen) unentschieden unentschieden (0:0)
Gruppe B
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao vs.
Red Star Tallinn.png
Red Star Tallinn Kopenhagen (Dänemark) Z-Zone Taastrup Enloquecido Bilbao Punkte (2:0)
Shroudbearers Torino.png
Shroudbearers Torino vs.
Vauban Le Havre.png
Vauban Le Havre Roskilde (Dänemark) Shroudbearers Torino Punkte (3:2)
Red Star Tallinn.png
Red Star Tallinn vs.
Shroudbearers Torino.png
Shroudbearers Torino Aarhus (Dänemark) Armensiedlung Red Star Tallinn Punkte (5:2)
Vauban Le Havre.png
Vauban Le Havre vs.
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao Aalborg (Dänemark) in der schwarzen Flut entstandene Stadtruinen Vauban Le Havre Punkte (2:1)
Vauban Le Havre.png
Vauban Le Havre vs.
Red Star Tallinn.png
Red Star Tallinn Nykøbing Falster (Dänemark) Vauban Le Havre Punkte (7:3)
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao vs.
Shroudbearers Torino.png
Shroudbearers Torino Tønder (Dänemark) Enloquecido Bilbao Punkte (4:1)
Gruppe C
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers vs.
Lider di Napoli.png
Líder di Napoli Malmö (Schweden) Rosengård (Unterschicht-Viertel) Brno GeneSplicers Punkte (3:2)
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo vs.
Acero Barcelona.png
Acero Barcelona Trollhättän (Schweden) Saab-Werke Ruža Sarajevo Punkte (3:2)
Lider di Napoli.png
Líder di Napoli vs.
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo Göteborg (Schweden) altes Klärwerk unentschieden unentschieden (3:3)
Acero Barcelona.png
Acero Barcelona vs.
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers Växjö (Schweden) Wohngebiet Brno GeneSplicers Punkte (3:0)
Acero Barcelona.png
Acero Barcelona vs.
Lider di Napoli.png
Líder di Napoli Västerås (Schweden) Acero Barcelona Punkte (4:0)
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers vs.
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo Borlänge (Schweden) Gelände der Forsthochschule Ruža Sarajevo Punkte (5:1)
Gruppe D
Dublin Fairies 2.png
Dublin Fairies vs.
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest bei Tampere (Finnland) Ferienhaus-Siedlung Naglfar Hammerfest Punkte (1:2)
Asphaltcowboys-münchen.png
Asphaltcowboys München vs.
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh Turku (Finnland) Bürokomplex Murahib Marakesh Punkte (0:1)
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest vs.
Asphaltcowboys-münchen.png
Asphaltcowboys München Karis (Finnland) Rangierbahnhof Naglfar Hammerfest Punkte (3:1), fast WipeOut
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh vs.
Dublin Fairies 2.png
Dublin Fairies Imatra (Finnland) Baugebiet Murahib Marakesh Punkte (4:1)
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh vs.
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest Vaasa (Finnland) unentschieden unentschieden (1:1)
Dublin Fairies 2.png
Dublin Fairies vs.
Asphaltcowboys-münchen.png
Asphaltcowboys München Pori (Finnland) Dublin Fairies Punkte (1:0)
Gruppe E
London Underground.png
London Underground vs.
Warband Amsterdam.png
Warband Amsterdam Tartu (Estland) Flughafen-Lagerhallen Warband Amsterdam Punkte (1:3)
GolemPraha.png
Golem Praha vs.
Belem Lisboa.png
Belém Lisboa Narva (Estland) Plattenbausiedlung Golem Praha Punkte (5:1)
Warband Amsterdam.png
Warband Amsterdam vs.
GolemPraha.png
Golem Praha Kuressaare (Estland) heruntergekommener Touristenort Golem Praha Punkte (0:2)
Belem Lisboa.png
Belém Lisboa vs.
London Underground.png
London Underground Pärnu (Estland) Belém Lisboa Punkte (4:5)
Belem Lisboa.png
Belém Lisboa vs.
Warband Amsterdam.png
Warband Amsterdam Rakvere (Estland) Belém Lisboa Punkte (4:2)
London Underground.png
London Underground vs.
GolemPraha.png
Golem Praha Tallin (Estland) Vorort Golem Praha Aufgabe (1:0 >> 1:3)
Gruppe F
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane vs.
Black Hands Christiania.png
Black Hands Christiania Vilnius (Litauen) Ruhrmetall Leviathane Punkte (8:1)
Zagreb Mercenaries.png
Zagreb Mercenaries vs.
Adria Trieste.png
Adria Trieste Klaipeda (Litauen) Hafen Zagreb Mercenaries Punkte (2:1)
Black Hands Christiania.png
Black Hands Christiania vs.
Zagreb Mercenaries.png
Zagreb Mercenaries Siauliai (Litauen) Stadtpark mit einem alten Freilufttheater Black Hands Christiania Punkte (6:2)
Adria Trieste.png
Adria Trieste vs.
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane Marijampole (Litauen) Ruhrmetall Leviathane Punkte (0:6)
Adria Trieste.png
Adria Trieste vs.
Black Hands Christiania.png
Black Hands Christiania Kaunas (Litauen) Slums Black Hands Christiania Punkte (5:6)
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane vs.
Zagreb Mercenaries.png
Zagreb Mercenaries Alytus (Litauen) Stadtruinen Ruhrmetall Leviathane Punkte (7:2)
Gruppe G
Glasgow Outlaws.png
Glasgow Outlaws vs.
Rinkeby Rovdjur.png
Rinkeby Rovdjur Riga (Lettland) Innenstadt Rinkeby Rovdjur Punkte (0:6)
Sk-centurios.png
S-K Centurios vs.
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille Jurmala (Lettland) Strandpromenade unentschieden unentschieden (2:2)
Rinkeby Rovdjur.png
Rinkeby Rovdjur vs.
Sk-centurios.png
S-K Centurios Ventspils (Lettland) in den Eurokriegen zerstörter Eisenbahnfährhafen unentschieden unentschieden (5:5)
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille vs.
Glasgow Outlaws.png
Glasgow Outlaws Jelgava (Lettland) Wohnblocks unentschieden unentschieden (4:4)
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille vs.
Rinkeby Rovdjur.png
Rinkeby Rovdjur Daugavpils (Lettland) Armenviertel Gaziers de Marseille Punkte (4:1)
Glasgow Outlaws.png
Glasgow Outlaws vs.
Sk-centurios.png
S-K Centurios Liepāja (Lettland) Gefängnisgelände S-K Centurios Punkte (0:4)
Gruppe H
Maschine Moskwa.png
Maschine Moskwa vs.
Tarantolas Torino.png
Tarantolas Torino Narvik (Nord-Norwegen) Hafen Maschine Moskwa Punkte (2:1)
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers vs.
Madrid Matadores.png
Madrid Matadores Kiruna (Nord-Schweden) Bergarbeiter-Barracken Istanbul Daggers Punkte (3:0)
Tarantolas Torino.png
Tarantolas Torino vs.
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers Inari (Nord-Finnland) aufgegebene Kaserne Istanbul Daggers Punkte (2:5)
Madrid Matadores.png
Madrid Matadores vs.
Maschine Moskwa.png
Maschine Moskwa Rovaniemi (Nord-Finnland) Forstarbeiter-Barracken unentschieden unentschieden (2:2)
Madrid Matadores.png
Madrid Matadores vs.
Tarantolas Torino.png
Tarantolas Torino Tromsø (Nord-Norwegen) Fischeihafen Madrid Matadores Punkte (3:1)
Maschine Moskwa.png
Maschine Moskwa vs.
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers Haparanda (Nord-Schweden) lange verlassenes Wohnviertel Istanbul Daggers Punkte (7:2)

Achtelfinale

Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Achtelfinale
Vauban Le Havre.png
Vauban Le Havre vs.
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen Kopenhagen (Dänemark) Amagerfjæelled-Slum Schwarzwald Titanen Shooutout (1:1)
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane vs.
Belem Lisboa.png
Belém Lisboa Riga (Lettland) Industriebrache Ruhrmetall Leviathane Punkte (4:3)
GolemPraha.png
Golem Praha vs.
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest Espoo (Finnland) Naglfar Hammerfest Punkte (2:2, 2:3 nach Verlängerung)
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ vs.
Madrid Matadores.png
Madrid Matadores Bodø (Norwegen) Haifa STOLZ Shootout (1:1)
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo vs.
Enloquecido Bilbao.png
Enloquecido Bilbao Trelleborg (Schweden) Fährterminals Ruža Sarajevo Punkte (2:1), fast Wipe-Out
Sk-centurios.png
S-K Centurios vs.
Black Hands Christiania.png
Black Hands Christiania Palanga (Litauen) S-K Centurios -Punkte (3:0)
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh vs.
Brno Genesplicers.png
Brno GeneSplicers Sundsvall (Schweden) Studentenwohnheime Murahib Marakesh Punkte (2:1)
Istanbul Daggers.png
Istanbul Daggers vs.
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille Rovaniemi (Finnland) Reihenhäuser Gaziers de Marseille Punkte (3:5)

Viertelfinale

Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Viertelfinale
Schwarzwald Titanen.png
Schwarzwald Titanen vs.
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane Gävle (Schweden) Tankerhafen Ruhrmetall Leviathane Punkte (2:2, 3:5 nach Verlängerung)
Naglfar Hammerfest.png
Naglfar Hammerfest vs.
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ bei Kalmar (Schweden) verlassene Siedlung auf Schäreninsel Haifa STOLZ Punkte (1:2)
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo vs.
Sk-centurios.png
S-K Centurios Tampere (Finnland) Forstwerke Ruža Sarajevo Punkte (2:1)
Murahib Marakesh.png
Murahib Marakesh vs.
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille Viborg (Dänemark) Gaziers de Marseille Punkte (1:2)

Halbfinale

Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Halbfinale
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane vs.
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ Vilnius (Litauen) Altstadt Haifa STOLZ Punkte (1:3)
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo vs.
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille Mariehamn (Finnland) überflutete Innenstadt Gaziers de Marseille Punkte (3:4)

Endspiele

Team 1 vs. Team 2 Schauplatz (Stadt) Schauplatz (Gebiet) Sieger Siegart
Spiel um Platz 3
Ruhrmetall Leviathane Logo.png
Ruhrmetall Leviathane vs.
Ruza Sarajevo.png
Ruža Sarajevo Nordkap (Norwegen) zerstörter & aufgegebener Freizeitpark Ruhrmetall Leviathane Punkte (5:3)
Finale
Haifa STOLZ.png
Haifa STOLZ vs.
Gaziers de Marseille.png
Gaziers de Marseille ----Austragungsort---- ----Spielgebiet---- ----Sieger---- ----Siegart----

Team-Werte

Spielwerte der Eurobrawl-Teilnehmer 2081
Liga Mannschaft PROF BRU ROB OFF DEV TAK KAM Stärke
EEUBL Maschine Moskwa 5 6 9 8 10 9 9 51
GUBL Istanbul Daggers 5 7 8 8 9 10 8 50
DSKL S-K Centurios 5 7 9 8 9 10 6 49
DSKL Ruhrmetall Leviathane 5 7 8 9 5 9 9 47
SUBL Rinkeby Rovdjur 4 8 8 9 7 7 8 47
EEUBL Golem Praha 5 6 9 8 9 7 6 45
EEUBL Brno GeneSplicers 4 9 8 7 6 7 7 44
SUBL Black Hands Christiania 5 5 7 9 9 8 6 44
IUBL Tarantolas Torino 4 6 8 7 8 7 8 44
LJGV Murahib Marakesh 5 8 9 8 6 5 7 43
GUBL Zagreb Mercenaries 4 8 7 8 7 6 7 43
LJGV Gaziers de Marseille 5 7 8 8 6 7 7 43
Ibero Madrid Matadores 4 7 8 6 8 6 8 43
GUBL Haifa Stolz 4 6 7 7 8 6 8 42
GUBL Ruža Sarajevo 4 10 7 9 4 4 8 42
LJGV Warband Amsterdam 4 8 7 6 8 7 6 42
Ibero Acero Barcelona 4 6 8 7 8 6 6 41
DSKL Asphaltcowboys München 5 7 4 10 6 5 9 41
Ibero Belém Lisboa 5 7 8 7 8 6 5 41
SUBL Red Star Tallinn 3 6 6 7 6 8 7 40
BUBL London Underground 4 6 7 8 5 6 8 40
IUBL Adria Trieste 3 5 7 8 7 6 7 40
BUBL Glasgow Outlaws 4 8 7 7 5 6 7 40
EEUBL Moros St Petersburg 4 6 7 5 8 7 6 39
LJGV Vauban Le Havre 3 7 6 7 5 6 8 39
BUBL Dublin Fairies 4 5 6 7 8 7 6 39
SUBL Naglfar Hammerfest 3 7 6 8 6 5 7 39
DSKL Schwarzwald Titanen 4 6 10 4 6 4 8 38
Ibero Enloquecido Bilbao 3 8 6 6 5 5 8 38
IUBL Shroudbearers Torino 3 6 7 6 5 7 6 37
BUBL Stalwart Birmingham 4 7 5 6 4 8 6 36
IUBL Líder di Napoli 3 8 6 6 5 4 6 35


Quellen

Der €-Brawl/Eurobrawl als europäischer Wettbewerb wird in "Lifestyle 2073" S.105 (engl. "Attitude") erwähnt. Unter der Bezeichnung €-Bowl findet er im "Datapuls: ADL" S.23 Erwähnung.

Der €-Brawl im Sommer 2081 in der Skandinavischen Union, die teilnehmenden Verbände/Ligen und Teams und die Spielpaarungen mit ihren Ergebnissen sind jeweils Eigenerfindungen des Benutzers "Niall Mackay" aka "Muffin" mit Ergänzungen des Benutzers "Karel", "Zeitgeist" und weiteren Kommentatoren im Pegasus-Forum.

Das verwendete Simulationsystem, auf dass sich auch die Teamwerte beziehen, stammt (ebenso wie die Werte der DSKL-Teams) von Zeitgeist.