EuroRoute-Projekt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das EuroRoute-Projekt ist ein europäisches Verkehrsprojekt, das eine Verbindung mehrerer europäischer Städte über Hochgeschwindigkeitstransitrouten, sogenannte EuroRouten, vorsieht.

Geschichte

Das erste EuroRoute-Projekt wurde 2055 eingestellt, nachdem die politische Unterstützung für das Projekt nachließ und die Geldmittel ausblieben. Nach der Gründung der NEEC wurde es wieder aufgenommen und innerhalb kurzer Zeit wurden die EuroRouten ER1, ER2 und ER3 fertiggestellt.

Shadowtalk Pfeil.png Durch den Eurotunnel zwischen Calais und Dover ist sogar das Vereinigte Königreich Großbritannien an das entstehende EuroRoute-Netzwerk angebunden...
Shadowtalk Pfeil.png Batman - In diesem Sinne: Banzai! The Autobahn!


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel EuroRoute-Projekt in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier nachlesen.

Primärquellen zum EuroRoute-Projekt sind: