Eugene Jackson

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eugene Jackson

Eugene Jackson und Mike Morrissey.JPG

Eugene Jackson & sein Partner Mike Morrissey
© Heyne
Alias Tiger Jackson, Zag
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch

Eugene Jackson - den Schatten bekannt als Tiger Jackson - ist ein Seattler Straßensamurai.

Lange Zeit bildete er ein Runnerteam mit Mike Morrissey.

Biographie

Beide wuchsen in dem von den Halloweeners kontrollierten Teil von Downtown Seattle auf, und hatten sich einigermaßen mit der Gang arangiert, der sie ihren Anteil vom Ertrag ihrer Runs zahlten, ehe sie erstmalig für Dr. Richard Raven arbeitete und damit die Ganger und vor allem Charles den Roten gegen sich aufbrachte.

Anfangs nur fallweise angeheuert, wurden er und sein Partner nach und nach zu festen Mitgliedern der Truppe um Doc Raven. Von Wolfgang Kies wird er Zag genannt, was ihn nach wie vor auf die Palme bringt.

Persönliches

Er hat eine Schwester namens LaVonne, die mit einem BTL-abhängigen Chiphead verheiratet ist. Dieser verprügelt sie, was Eugene immer wieder in Rage bringt, aber sie will sich von dem Mann partout nicht trennen.

Erscheinungsbild

Jackson ist dunkelhäutig, nahezu schwarz, was wohl auf afro-amerikanische Wurzeln hindeutet.

Ausrüstung

Im Einsatz trug er zumeist einen ballistisch gefütterten Mantel mit einem Halfter für seine abgesägte Schrotflinte darunter. Außerdem hat er unter den Fingernägeln implantierte Nagelmesser sowie bernsteinfarbene Cyberaugen.


Quellen

Weblinks