Etienne La Plante

Aus Shadowiki
Version vom 2. April 2018, 20:43 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Etienne La Plante
Alias Chrom-Capone
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit La Plante-Kartell
Beruf Gangsterboss

Etienne La Plante ist ein Seattler Unterweltboss.

Er war - zumindest teilweise - auf Menschenhandel spezialisiert und führte einen Sklavenring, der als La Plante Kartell bekannt war. Auffälliges Merkmal des Gangsters, den seine Gegner auch abfällig als "Chrom-Capone" bezeichneten war eine offensichtliche Cyberhand. Viele der von ihm beschäftigten Schergen waren Orks, sein Chefkiller dagegen war ein Mensch, der in der Szene als "der Chauffeur" bekannt war. Sein HQ war ein festungsartig ausgebautes ehemaliges Hotel direkt am Meer, das «The Rock» genannt wurde.

Auf Grund seiner zahlreichen und widerwärtigen Verbrechen hatte er eine Art Dauerfehde mit Dr. Richard Raven, dessen Verlobte Moira Alianha er zeitweilig entführte, um an einen Magier aus Übersee und dessen Abgesandten Hasan al-Thani zu verkaufen. Außerdem setzte er den damals als freischaffenden Wetworker tätigen Straßensamurai Kid Stealth auf Doc Raven und dessen Verbündete einschließlich Wolfgang Kies an. Obwohl dieser bereits zwei von Ravens Mitarbeitern getötet hatte, befahl La Plante - nach dem Stealth den Rest des Auftrages nicht rasch genug zum erfolgreichen Abschluß brachte - dessen Ermordung durch den "Chauffeur". Kid Stealth, der mit einem Betonklotz an den Füßen im Puget Sound versenkt wurde, überlebte allerdings schwerstverletzt, nach dem er sich selbst die Beine abgesprengt hatte, und wurde La Plantes Todfeind und Richard Ravens eifrigster Anhänger. In der Folge "befreite" Kid Stealth diverse Angestellte des Gangsterbosses aus dessen Abhängigkeit, und formte aus diesen seine Private Streitmacht, die «Redwings», mit denen er an der Seite Doc Ravens gegen La Plante kämpfte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Etienne La Plante in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren lässt sich hier einsehen.

Primärquellen zu Etienne La Plante sind: