Ensenada

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ensenada
Überblick (Stand: ?)
Lage: Aztlan, ehem. Südkalifornien, Pazifikküste
Koordinaten:
31°51'0" N, 116°36'0" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Aztlan - Ensenada.PNG

Ensenada ist eine Stadt in Aztlan und einer der großen Militärstützpunkte von Aztlan/Aztechnology.

Geschichte

Die Aztechnology-Anlagen und die Militärbasis, die mehrheitlich Konzerntruppen Aztechnologies beherrbergte, wurde im Rahmen der «Operation Reciprocity» 2048 zum Ziel eines massierten Militärschlages, den die vereinigten Konzernstreitkäfte der übrigen Sieben in Anwendung der Omega-Order des Konzerngerichtshofes durchführten. Dies hatte ein Einlenken Aztlans in der Frage der Verstaatlichung ausländischer Konzerne auf aztlanischem Boden und Reparationszahlungen Aztechnologies zur Folge, die im «Veracruz Settlement» geregelt wurden. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Für die 3.500 Zivilisten, die bei den Luftschlägen starben, haben sich weder Aztech noch seine Konkurrenten oder der Konzerngerichtshof interessiert... kapitalistische Mörder - die einen, wie die anderen!
Shadowtalk Pfeil.png Aufheben


Sport

Hier ist auch das Ollamalitzli Team der «Ensenada Eagles» beheimatet, das 2049 die aztlanische Meisterschaft gewann. Der Teamkapitän Lopez hatte jedoch nicht lange Zeit, sich darüber zu freuen, da er bei einem Flugzeugabsturz starb. [2]

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ensenada in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Ensenada in Shadowrun sind:

Quellendetails:

  1. Aztlan
  2. Shadowbeat p.37

Weblinks