Enrico Zorn

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enrico Zorn
* 2036 in Frankfurt am Main
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt

Enrico Zorn ist ein Schmidt in Hannover, der möglicherweise zu Medusa oder Tamanous gehört.

Biographie[Bearbeiten]

Zorn tauchte das erste Mal im Zuge des Crashs 2.0 im Jahr 2064 auf. Laut seinen Unterlagen wurde er 2036 in Frankfurt am Main geboren, wo er auch aufwuchs. Er absolvierte ein Studium der Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, ehe er im Anschluss acht Jahre Militärdienst in Hannover bei der MET2000 ableistete. Während dieser Zeit diente er als Militärpsychologe in Einsätzen im Bakongo-Stammesland sowie an der Gold- und Elfenbeinküste. 2063 schied er aus dem aktiven Dienst aus, um seitdem als praktizierender Psychologe in Hannover zu arbeiten [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Bislang konnte niemand in der MET2000 aufgespürt werden, der Enrico Zorn kannte und auch die Nachweise über seine angeblichen medizinischen Abschlüsse sind alles andere als stichfest. Was man weiß, ist, dass er als Schmidt in den Schatten Hannovers auftaucht und vor allem Aufträge für Beschattungen, Datenmanipulationen oder -diebstahl, sowie Entführungen und manchmal sogar Sabotage vergibt. Viele Zielpersonen, die im Auftrag von Zorn von Shadowrunnern beobachtet wurden, verschwanden bald danach und starben entweder an Unfällen oder "natürlichen" Todesursachen [1].

Das wirklich bemerkenswerte ist der Fall der verschwundenen Hannoveranerin Alia Gretsch, die 2069 von Unbekannten aus ihrer Wohnung in Bothfeld entführt wurde. Es wird vermutet, dass Zorn hier entweder als Auftraggeber oder Vermittler agierte. Gretsch, die laut medizinischen Unterlagen im sechsten Monat schwanger gewesen war, verschwand, doch ihre DNA-Spuren wurden 2073 von der Polizei in Gewebeproben einer illegalen Klonanlage in Bremen gefunden. Gemäß den Untersuchungen scheint es als wahrscheinlich, dass ein Zusammenhang zu der seit Jahren nicht mehr aktiven Unterweltorganisation Medusa besteht [1]. Auch Tamanous kommt als möglicher Täter in Betracht, da diese ebenfalls mit Organen handeln [2].

Aussehen[Bearbeiten]

Er hat ein sehr durchschnittliches Gesicht und tritt eher unscheinbar auf [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Machtspiele - Handbuch für Spione S.173