E.T. Studios

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
E.T. Studios
Überblick (Stand:2072)[1]
Branche: Medienbranche (Action-Trids und -Sims)
Mutterkonzern: Amalgamated Studios
Hauptsitz: Los Angeles, PCC, NAN (ehem. CFS)
Konzernstatus: Tochterfirma

E.T. Studios ist ein Medienunternehmen, das Action-Trideos und -SimSinns produziert.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

E.T. Studios ist eine der einträglichsten Quellen von Amalgamated, welche einige Shows produziert, die zwar nicht mehr so spektakulär wie noch vor ein paar Jahren sind, aber immer noch denselben Prinzipien folgen und weiterhin von den Massen verschlungen werden. Auch heute sind Orxploitation-Filme noch immer eine Haupteinnahmequelle, auch wenn das Studio inzwischen nicht mehr so viele davon produziert. Möglicherweise steckt dahinter die Furcht, dass sich das Format irgendwann nicht mehr verkauft und man hat zudem den Gürtel enger geschnallt, weshalb man wesentlich wählerischer geworden ist, was die Produktion neuer Titel anbelangt. Inzwischen fokussieren sich die Execs auf Projekte mit niedrigem Risiko, weshalb ein ganzer Teil der neuesten Produktionen Remakes klassischer Sims und alter Filme oder Bücher sind. So wird aktuell eine Neuverfilmung von Romeo und Julia als eine Hauptveröffentlichung für den Sommer angekündigt [1].

Name[Bearbeiten]

Der Firmenname bezieht sich mutmaßlich auf den in den 1980ern erschienenen Film "E.T. - Der Außerirdische" um das gleichnamige, äußerst hässliche, dabei aber absolut harmlose, naive und liebenswerte auf der Erde gestrandete Alien, der seinerzeit ein Mega-Blockbuster war.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Version auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index"

Primärquellen zu den E.T. Studios sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerndossier S.184