Druse

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Druse
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch

Druse ist der Anführer der Piraten der Broken Heart.

Erscheinungsbild

Druse hat einen kantigen Schädel und von Natur aus rotes, lockiges Haar. An der Stirn hat er sich schon vor Jahren eine Chipbuchse einsetzen lassen, um zu erfahren, was an dem Slogan "Better than Life" wirklich dran ist, aber er war nie von BTL abhängig geworden. Zwischen Mund und Nase weist er die Spuren einer Hasenscharte auf, die allerdings schon vor langer Zeit operativ vernäht wurde und wie die Narbe von einer Hiebwaffe wirkt. Als WaMo-Reiter trug er in der Regel eine dunkle Synth-Lederkombination mit einer umgeschnallten Dolchscheide am Unterschenkel. Zusätzlich schleppt er üblicher Weise eine Pistole Marke Beretta mit sich herum.

Charakter

Druse ist ein durchaus intelligenter Mann, aber dabei ein wenig träge und faul. Im Prinzip ist er ein Sinnesmensch und Genießer, der sich aus Bequemlichkeit ein bisschen zu anpassungsfähig gibt, und dessen Leben schon zu oft von seinen diversen Frauengeschichten bestimmt wurde. Er kann durchaus sensibel aber ebenso oft auch recht grob sein, neigt zur Sprunghaftigkeit und ist nicht der Zuverlässigste. Druse lacht gerne und viel und hat gelegentlich einen etwas hinterhältigen Humor, kippt aber zuweilen in depressive Phasen, und ist dann jeweils für eine Weile unausstehlich. - Außerdem ist er ein ziemlicher Macho, der es als Zumutung empfindet, von einem anderen - einer Frau zumal - benutzt und anschließend fallen gelassen zu werden, anstatt umgekehrt, wie er es im Falle Tupamaros erlebte, und reagiert darauf mit grenzenlosem Rachedurst. - Insgesamt ist er ein ziemlich widersprüchlicher Charakter...

Shadowtalk Pfeil.png ...und ebenso, wie er Dein bester Chummer sein kann, kann er sich auch von jetzt auf nachher als das mieseste Verräterschwein erweisen. - Ich hab's ja am eigenen Leib erlebt!
Shadowtalk Pfeil.png Pandur


Quellen