Draconic Information Virtual Exchange

Aus Shadowiki
Version vom 17. April 2019, 17:10 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Draconic Information Virtual Exchange (DIVE) ist ein lose organisiertes Netzwerk in der Matrix, das von Personen betrieben wird, die Informationen über Drachen sammeln. Die Mitglieder dieser Online-Community nennen sich DIVEr, und bezahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, wofür sie im Gegenzug die Datenbanken und Diskussionsforen des Matrix-Portals nutzen dürfen. Um die Veröffentlichung von Fakes zu verhindern, müssen alle Informationen, die in den DIVE-Foren geposted werden, von mehr als einer Quelle bestätigt werden.

Während die meisten Drachenpaparazzi oder sogar ausgesprochene Drachenfans sind, und auch Anhänger der Sekte der Kinder des Drachen in DIVE-Foren anzutreffen sind (und neue Mitglieder zu rekrutieren versuchen), gibt es auch einen oder mehrere konspirative Drachentöter-Kulte, die DIVE für ihre eigenen, auf das Töten und Vernichten der Drachen ausgericheten Ziele missbrauchen.

Der Shadowland-User Wyrm Watcher kam dieser konspirativen Gruppe auf die Spur, als er einem Anschlag auf den Östlichen Drachen Marcupo in Cebu City nachging, der angeblich eine spontane Aktion von Gangern gewesen sein sollte.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf den Artikeln Draconic Information Virtual Exchange in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu DIVE sind: