Dosan Aburakoji

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dosan Aburakoji
* um 2000 ; † 16. Mai 2059
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv -
Nationalität japanisch

Dosan Aburakoji war ein Vertreter von Mitsuhama Computer Technologies am Konzerngerichtshof.

Aburakoji ist um die Jahrtausendwende geboren worden. Er arbeitete für Mitsuhamas Arbitrage-Abteilung und machte Karriere, nachdem er 2038 ein Vermögen mit D-Mark-Anleihen verdient hatte. Aburakoji galt als Hardliner. Am 16.05.2059 beging er in seinem Haus in Kyōto Selbstmord. Sein Richterposten wurde mit Renraku-Vertreter Navroz Chandaria neubesetzt.


Erläuterungen

Als hochrangiger Exec in einer repräsentativen Position bei einem der Japanacorps, kann Aburakoji kein Metamensch gewesen sein. Und da er als Richter auch regelmäßig auf das Zürich-Orbital muss, ist es unwahrscheinlich, dass er ein Magier war.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dosan Aburakoji in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dosan Aburakoji sind: