Domino (Straßensamurai)

Aus Shadowiki
Version vom 7. Juli 2014, 05:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Domino

Domino - Zwergischer Straßensamurai.JPG

Domino -
zwergischer Samurai im wahrsten Wortsinn
© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Magisch aktiv nein
Nationalität asiatisch
Zugehörigkeit Northern Star Ring
Beruf Straßensamurai

Domino ist oder war ein zwergischer Straßensamurai im Seattle der 2050er.

Dabei war das "Samurai" war bei ihm absolut wörtlich zu nehmen: Er trug nicht nur die entsprechenden Schwerter - Katana und Wakizashi in der Rückenscheide, sondern auch die traditionelle Frisur der japanischen Kriegerkaste und eine moderne Interpretation der klassischen, segmentierten Samurai-Rüstung in strahlendem Weiß über der schwarzen Leder- oder Synthleder-Kluft. Gesichtstätowierungen mit blauen, geschwungenen Mustern auf Stirn und Wangen und - als Anachronismus - große Sporen an den Cowboystiefeln vervollständigen seine extrem auffällige Erscheinung.

Zusätzlich zu den Klingenwaffen trug der Zwerg mit den asiatischen Zügen noch eine Schusswaffe mit Pistolengriff - die Leute, die ihn wirklich wütend machen, als Remington Roomsweeper kennen lernen - und die blauweißen "Yin-Yang"-Symbole, die seine Panzerung zieren, legen nahe, daß er zu einem Seoulpa-Ring gehört.

Shadowtalk Pfeil.png Nahelegen? - Dieser Sch@§%&-Kawaruhito, der die Dreistigkeit besitzt, den Stil unserer ehrwürdigen Vorfahren auf derart billige und plakative Art zu imitieren, gehört zum Northern Star Ring, der sich mit seinen Umtrieben ja eigentlich zu den Russkis nach Vladivostok verzogen hat! - Aber er wird der Vergeltung ebenso wenig entgehen, wie die anderen Angehörigen dieses Schandflecks...
Shadowtalk Pfeil.png Dai-Tsuko

Unter zwergischen Shadowrunnern genießt er eine gute Reputation.

Quelle[Bearbeiten]