Dominic L'Auveigne

Aus Shadowiki
Version vom 7. Februar 2021, 21:06 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dominic L'Auveigne
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Mutter Michelle Chou
Vater Pierre L'Auveigne
Nationalität französisch
Konzern-
angehörigkeit
Esprit Industries

Dominic L'Auveigne ist ein Sohn Michelle Chous aus deren erster Ehe mit Pierre L'Auveigne.

Die Ehe, der er entstammt, hielt lediglich zwei Jahre, und war bereits wieder geschieden, als Michelle zur Königin von Shaanxi gekrönt wurde. Der Junge wuchs bei seinem Vater in Frankreich auf, da seine Mutter es ablehnte, sich um seine Erziehung zu kümmern. Nichtsdesto trotz war er ein potentieller Rivale für Michelles 2041 geborenen Sohn Jingqi Chou-Tsen aus zweiter Ehe um die Thronfolge von Shaanxi. Seit dieser 2068 bei einem vom damaligen Premierminister Shaanxis, Da'shr Feizhir verübten Mordanschlag auf seine Mutter ums Leben kam, sind Dominics Chancen, König von Shaanxi zu werden, deutlich gestiegen. Allerdings gibt es im Königreich zahlreiche Stimmen, die eine Thronfolge seines jüngsten, erst 2069 geborenen Halbbruders Bao-Zhi vorziehen würden, und diese sogar in der Verfassung der Nation festgeschrieben sehen wollen.

Außerdem ist er Mitglied des Conseil d'Administration - also des Aufsichtsrates - des französischen Double-A-Konzerns Esprit Industries.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung des Artikels Dominic L'Auveigne im französischen Shadow Wiki Projekt, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Dominic L'Auveigne sind:

Weblinks[Bearbeiten]