Domestos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Domestos

Domestos logo.png

Domestos' Persona
(gleichnamiges Firmenlogo)
Angle: Runner der "Neuen Frankfurter Schule" [1] (Cleaner)?
Aktive Zeit: ab 2072 [2]
Aktive Boards: Panoptikum [1]
Hintergrund:
Shadowrunning auf dem Konzernparkett Groß-Frankfurts, Neue Frankfurter Schule [1]
Motto: so sauber und rein, wie der gleichnamige Abflussreiniger [1]

Domestos ist der Straßenname eines Shadowrunners der Neuen Frankfurter Schule, der auch als Cleaner einen Namen hat. Nach eigenen Worten ist - und arbeitet - er so sauber, wie der Abflussreiniger, nachdem er sich benannt hat [1].

Matrix-Aktivitäten[Bearbeiten]

Auf Einladung von "Flitter" gab er unter dem Persona Domestos für das "Groß-Frankfurt"-Kapitel der Schattendatei «Konzernenklaven» im Panoptikum [1] etliche - teilweise sehr umfangreiche - Shadowtalkkommentare ab [3]. Auch zum «Datapuls: Frankfurt» meldete er sich wieder mit fach- und sachkundigen Anmerkungen zu Wort [4]. Außerdem steuerte er dort den Abschnitt "Hotspots in Frankfurt und Umgebung" bei [5]. Im Januar 2081 kommentierte er via Shadowbot-App auch die Megapuls Zoom-Ausgabe zur Österreich-Wahl, und übernahm mit seiner Reaktion auf Karo Ass' Schilderung eines mutmaßlichen Runs von Runnern aus dem Frankfurter Raum indirekt die Verantwortung für diesen [6].

Shadowtalk:[Bearbeiten]

  • Konzernenklaven:
    • S.158 - Behauptung, er besitze ein nur 2 Wochen altes Satellitenbild, das BMW-Straßenkreuzer mit Berliner und Frankfurter Kennzeichen auf dem Gelände des - leerstehenden - alten Fuchi Technology Parks in Darmstadt und einen modernen Mikrowellen-Empfänger auf dem Dach der dortigen Gebäude zeige.
    • S.160 - Erläuterung, dass die Infrastruktur-Aufrüstung und Verschönerung der Quadratestadt Mannheim auf einer Studie der Uni Mannheim basiert, derzufolge sich 38% der Einwohner Lu-Ma in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt fühlen, und 68% gar der Meinung sind, die Region habe ein schlechtes Image.
    • S.160 - Erklärung zum ehemaligen US-Militärgefängnis Mannheim-Käfertal und der Tatsäche, dass ein Teil davon an die AGC vermietet ist.
    • S.161 - Aussage, dass manche der Squatter, die sich zwischen den Rohren und Tanks in dem gigantischen und unübersichtlichen Ludwigshafener Stammwerk der AG Chemie / BASF eingenistet haben, schon ihr ganzes Leben hier sind, und sich daher besser auskennen, als die Mitarbeiter und Konzernsicherheitskräfte des Konzerns.
    • S.164 - Feststellung, dass die Führungskräfte der AG Chemie den Begriff "feindliche Übernahme" schon immer viel zu wörtlich genommen haben.
    • S.165 - Erklärung, dass Komatsu LTD. Hauptprofiteur von den Schwierigkeiten der AGC ist, und seine guten Beziehungen zum japanischen Block im KGH nutzt, um die Entziehung des AA-Status der AG Chemie voranzutreiben.
    • S.168 - Erläuterung des Zwillingbruder-Vergleichs im Bezug auf AGC und FBV. Seinen Worten zu Folge ist die AGC dabei der brutale Schläger, während der FBV die höflich-unterkühlte, kultiviert auftretende Dame gibt, die jedoch hinter dem Rücken das Messer bereit hält.
    • S.170 - Aussage, dass der FBV auch semi-legales oder illegales Insiderwissen bei seinen Warentermin- und Wertpapierspekulationen nutzt.
    • S.171 - Aussage dass Monika Stueler-Waffenschmidt den Wechsel des 81-jährigen Spaniers Clemente Ferreira-Lobos vom FBV zu S-Ks Commerzbank ausgesprochen persönlich nimmt (und deshalb einen Groll hegt)
    • S.175 - Erläuterung zur Kennzeichnungspflicht bzw. Nicht-Verpflichtung zur Kennzeichnung von Warensendungen exterritorialer Konzerne, die über den Frankfurter Flughafen verschickt und verteilt werden.
    • S.182 - ausführlicher Kommentar, in dem er die besonderen Regeln erläutert, die bei Schattenarbeit in Frankfurt und für Runner der Frankfurter Schule gelten.
  • Datapuls: Frankfurt / Schattenhandbuch 4:
    • SHB4 S.13 - Hinweis, dass - zumindest 2080 - in ganz Groß-Frankfurt ohne Ausnahme eingeschaltetes ALI beim Fahren Pflicht ist.
    • SHB4 S.13 - Warnung, dass der Flughafen Frankfurt-Hahn im Hunsrück satte 80km von Frankfurt entfernt läge.
    • SHB4 S.15 - Warnung, das BKA zu unterschätzen. Eigenwilliger Vergleich dass Runner nur "Dame" spielten, die BKA-Beamten dagegen "Schach", und dass es unterletzteren einige Großmeister gebe
    • SHB4 S.17 - Aussage, dass die DNP ein Problem mit Frankfurt als Multi-Kulti-Stadt hat, und daher auch hier gerne um die Verunsicherten und Abgehängten unter den (menschlichen und deutschen) Wählern buhlt.
    • SHB4 S.31 - Äußerung, dass im Spessart lebensmüde Hobby-Möchtegern-Schatzsucher wie auch die Anti-Drachen-Aktivisten des Siegfriedbunds nach einem - angeblichen - unentdeckten Drachenhort des toten Nachtmeister suchen.
  • Megapuls Zoom vom 15. Januar 2081:
    • Mp Zoom S.3 - "Küss die Hand gnä' Frau" als Reaktion auf eine Erklärung Karo Ass' zu einem Run, bei dem mutmaßlich Frankfurter Runner Hans Dechant kurz vor der Österreich-Wahl mittels der Innenseite eines Uhrarmbands hochdosiertes Koffein applizierten, was für einen verbalen Ausrutscher des Medienzaren verantwortlich gewesen sei.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzernenklaven S.146
^[2] - Konzernenklaven S.4
^[3] - Konzernenklaven S.160, 161, 164, 165, 168, 170, 171, 175, 182
^[4] - Schattenhandbuch 4 S.13, 15, 17, 31
^[5] - Schattenhandbuch 4 S.21-23
^[6] - Megapuls Zoom - 15.01.2081 S.3

Weblinks[Bearbeiten]