Diskussion:Renraku Computer Systems

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

To do:

  • Die ganzen [Ziffer] müssen in {{Ref|Ziffer}} umgewandelt werden. Done. --Karel (Diskussion) 12:32, 8. Nov. 2018 (CET)
  • Es fehlen diverse Links, die sind - entsprechend dem Ursprungsartikel in der Helix, zu setzen. Done. --Karel (Diskussion) 12:32, 8. Nov. 2018 (CET)
  • Ein Teil der Produkte im gleichnamigen Absatz ist noch ausgeblendet. die Refs müssen dort angepasst, und die "Ausblendung" anschließend entfernt werden. Done. --Karel (Diskussion) 22:12, 4. Nov. 2018 (CET)
  • Teil der Quellen im Absatz Quellendetails ist noch nicht verlinkt.
  • Teil der Quellenbücher im Absatz Quellen fehlt noch (siehe Shadowhelix-Ursprungsartikel). Done. --Karel (Diskussion) 22:12, 4. Nov. 2018 (CET)
    --Karel (Diskussion) 16:36, 4. Nov. 2018 (CET)


Japanischer Name des Konzerns[Bearbeiten]

Der hier angegebene Name (連絡 コンピューターシステムズ) ist von der Übersetzung her zwar korrekt, in den japanischen Regelwerken ist er aber (laut Wikipedia) als レンラク・コンピュータ・システム geführt. Beides bedeutet am Ende das Gleiche, ich wollte es nur einmal vermerkt haben. Vielleicht wäre es angebracht, den Namen hier zu ändern, vielleicht auch nicht.
Robobird3000 (Diskussion) 01:02, 24. Okt. 2020 (CEST)

Gut. Ich hab ihn mal zusätzlich eingetragen. - Japanische Regelwerke meinst Du welches genau? - Oder generell alle vom aktuellen Lizenznehmer?
--Karel (Diskussion) 09:54, 24. Okt. 2020 (CEST)
Ich hab erfolglos versucht an ein tatsächliches japanisches Regelwerk zu kommen. Stattdessen führt der japanische Wikipedia-Artikel wie auch der deutsche und englische eine kurze Lore-Übersicht, wobei auch die Großen Zehn kurz beschrieben werden. Ich nehme an der dort verwendete Name ist mit dem aus den Regelwerken identisch. Leider gibt es dort nur die Großen Zehn, weshalb andere Konzerne inoffiziell übersetzt werden müssen (was ich bei Wuxing und bei Shiawase gemacht habe, bevor ich letzteres dann doch mit dem Namen aus Wikipedia ausgetauscht habe).
Robobird3000 (Diskussion) 14:10, 24. Okt. 2020 (CEST)

Okay, alles klar. - Also für die japanischen von den großen 10 wohl die GRWs von SR4 / SR5 als Quelle.
--Karel (Diskussion) 14:49, 24. Okt. 2020 (CEST)