Diskussion:Orden der Lichtträger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte es doch irgendwo bei SR Hinweise auf die Lichtträger geben, wäre ich für jede Info dankbar.
--Goronagee 20:15, 10. Apr. 2013 (CEST)

Hallo, in Chrom und Dioxin, das 'alte' schweizer Quellenbuch wurde auf S.82 die Lightbearers Foundation aus Tir Tairngire erwähnt, die genau diese darstellt. Damit FanPro sie nicht rausstreicht, verwendeten wir damals den englischen Namen.
--Lobezno 18:17, 11. Aug. 2013 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich wusste doch, ich hatte irgendwo mal was gelesen. Aber was meinst du mit "Damit FanPro sie nicht rausstreicht, verwendeten wir damals den englischen Namen." rechtemäßig waren doch beide Systeme damals bei Fanpro und das Crossover zwischen SR und ED war damals doch gewollt (Zumindest lassen beide Harlekinkampagnen dies vermuten.), oder? Der erwähnte Shadowtalk in C&D gibt allerdings nicht viel her. Ist der Handlungsstrang einfach nicht weiter verfolgt worden oder gab es andere Gründe?
--Goronagee 18:55, 11. Aug. 2013 (CEST)

Nun, entgegen dem Eindruck, denn man heutzutage davon haben könnte (trotz der Harlekinkampagnen), waren damals sehr viele Fans nicht gerade 'begeistert' von der Möglichkeit eines Crossovers. Und auch wenn die Beweislage eindeutig ist, waren damals bei FanPro einige Leute der Meinung, dass eine direkte Verbindung in den Quellenbüchern massiv der Cyberpunk-Stimmung Shadowruns geschadet hätte. Deswegen wurden diesbezügliche Versuche von uns mit Argus-Augen beobachtet. Deswegen sind einige Dinge so 'schwammig' formuliert (wobei vieles des Materials das in den Shadowtalk einfloss von unserer damaligen SR-Runden stammte und praktisch Momentaufnahmen waren). Und schließlich gingen wir damals noch davon aus (zumindest hatten wir das mündliche Versprechen von FanPro), dass wir auch in folgenden Publikationen berücksichtig werden würden und dort die verschiedenen Handlungsstränge hätten weiterverfolgen können... So kam es z.B. dass die betreffende Gründerin der Lightbearers Foundation im Abenteuer Umcir (auf Seite 56) zwar vorkam und sogar namentlich erwähnt wurde - Saphir Winters - aber noch nicht mit der Foundation in Zusammenhang gebracht wurde. Für Walzer, Punks und Schwarzes ICE bekamen wir dafür weniger Platz als erwartet und kürzten und warfen einige Sachen raus (darunter auch ein kurzer Bericht zu einer Magie-Schuleröffnung in Zürich, finanziert von der Lightbearers Foundation und übergeben von ihrer Gründerin...). Und danach war plötzlich Schluss und absolut kein Interesse mehr an unserer Beteiligung...
--Lobezno 20:22, 11. Aug. 2013 (CEST)

Regeltechnische Angaben bei den Fähigkeiten

Wäre es möglich, diese mittels Fußnoten in einen separaten Absatz Spieltechnisches zu verlagern?
--Karel 16:21, 14. Apr. 2013 (CEST)

Klar, aber es kommen noch einige hinzu. Am Ende werden es 16 Fähigkeiten sein. Du meinst also zunächst nur die Namen der Fähigkeiten angeben und dann per Fußnoten die jeweiligen Erklärungen im seperaten Absatz "Spieltechnisches"?
--Goronagee 16:50, 14. Apr. 2013 (CEST)
nein oder jein. Ich meinte, daß die reinen Spielbegriffe wie Mindestwurf nur in einem separaten "Spieltechnisches"-Absatz auftauchen sollten. - Also kann da ruhig als erklärung stehen, daß die Fähigkeit Angriffe von Kreaturen des Feindes stark erschwert und von den geistigen Kräften des Lichtträgers zehrt. - Und im "Spieltechnisches"-Absatz dann, wie das regeltechnisch aussieht.
--Karel 17:17, 14. Apr. 2013 (CEST)
So, wie es jetzt ist, ist es perfekt. - Besten Dank für die Überarbeitung.
--Karel 20:56, 17. Apr. 2013 (CEST)
Immer gern. Leider kann ich es nicht auf SR4 umschreiben, dazu hab ich mich zu wenig mit dem 4er Regelwerk auseinandergesetzt. Weitere Fähigkeiten folgen, sobald meine Spieler diese erlernt haben.
--Goronagee 07:55, 18. Apr. 2013 (CEST)

Löschung des wagerechten Striches

Der wagerechte Strich zwischen dem inGame-/Fluff- und dem Spieltechnisches Teil war eigentlich ausdrücklich gewollt.
--Karel 18:51, 18. Apr. 2013 (CEST)

Uups...mich hatte er irritiert, hab ihn aber jetzt wieder drin.
--Goronagee 08:22, 19. Apr. 2013 (CEST)

Kein Problem. - Dient lediglich der Hervorhebung, ab wo der Fluffteil zu ende ist, und Spieltechnisches etc. beginnt.
--Karel 18:19, 19. Apr. 2013 (CEST)