Diskussion:Memoiren eines Lichtträgers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inoffiziell)
 
Zeile 50: Zeile 50:
 
===Inoffiziell===
 
===Inoffiziell===
 
Da wir hier ja eine ausführliche Erklärung vorweg haben, ist die Markierung als Inoffiziell hier wohl überflüssig, denke ich. - [[Benutzer:Stonewall|Stonewall]] ([[Benutzer Diskussion:Stonewall|Diskussion]]) 00:18, 9. Jun. 2015 (CEST)
 
Da wir hier ja eine ausführliche Erklärung vorweg haben, ist die Markierung als Inoffiziell hier wohl überflüssig, denke ich. - [[Benutzer:Stonewall|Stonewall]] ([[Benutzer Diskussion:Stonewall|Diskussion]]) 00:18, 9. Jun. 2015 (CEST)
 +
 +
:Denke ich auch.
 +
:--[[Benutzer:Karel|Karel]] ([[Benutzer Diskussion:Karel|Diskussion]]) 04:53, 9. Jun. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 9. Juni 2015, 03:53 Uhr

Die Story (die aktuell abgeschlossen ist) endet schließlich mit der Neugründung der Lichtträger in der Sechsten Welt und wird in unregelmäßigen Abständen hier bis zu diesem Punkt fortgeführt.
Anregungen und Kritik werden gerne entgegengenommen, können aber am Verlauf der Geschichte nichts mehr ändern.
Shadowtalk von handelnden Charakteren oder anderen darf gerne eingefügt werden.
--Goronagee 17:16, 18. Jul. 2013 (CEST)

Cool, wie die den Einbruch bei dem Verlag durchziehen. - Ist zwar die 120%-Brute-Force-Methode, aber ich schätze, das entsprach damals auch dem Charakter der von Silencios Chummern, richtig?
--Karel 19:47, 6. Aug. 2013 (CEST)
Freut mich, wenn dir unser Text gefällt und nicht umsonst "Storyline des Teams von "einfachen" Strassenrunnern bis zur Gründung der Lichtträger." ...;) Und es war zu diesem Zeitpunkt ein Gruppe aus zwei Samurai und nem Zwergensöldner, was will man erwarten?
--Goronagee 20:53, 6. Aug. 2013 (CEST)

Spricht irgendwas dagegen, dass ich jeweils wenn ein Kapitel fertig ist, dieses auf der Seite der Aktuellen Ereignisse bekannt mache?
--Goronagee 15:04, 11. Aug. 2013 (CEST)

Nein, spricht absolut nichts dagegen. - Kannst Du gerne tun. - Daß außer mir niemand die Seite bearbeitet, muss ja nicht sein: sie ist ja nicht Admin only!
--Karel 15:09, 11. Aug. 2013 (CEST)

Ich würde gern Harlekin aka The Laughing Man als Shadowtalker hier auftauchen lassen, zumal er später eine nicht unbedeutende Rolle einnehmen wird. Spricht irgendwas dagegen, daß ich ihn in dieser Form hier einbringe?
--Goronagee 11:03, 21. Aug. 2013 (CEST)

Hier wäre das vollkommen Okay, wenn der Ton der Aussagen, die Du ihm in den Mund legst, zu seinem sonstigen Shadowtalk passt. (In der Shadowhelix - dem anderen Wiki, wohin Jahreszahlen verlinkt werden - sind offizielle Shadowtalker dagegen tabu)
--Karel 19:21, 21. Aug. 2013 (CEST)

Da sich sehr schnell sehr viel Text ansammelt, bin ich am überlegen, weitere Seiten anzulegen. Ich könnte sie nach Jahren sortieren, nach abgeschlossenen Stories/Abenteuern oder sonstwie. Hast du da eine Meinung zu?
--Goronagee 20:48, 9. Sep. 2013 (CEST)

Nach abgeschlossenen Abenteuern klingt für mich sinnvoll. Also beispielsweise "Memoiren eines Lichtträgers: Titel des Abenteuers" - Wobei ich die Harlekin-Kampagne z. B. als ein solches Abenteuer zusammenfassen würde.
--Karel 21:05, 9. Sep. 2013 (CEST)

Bin ich voll dabei, wobei die Harlekinkampagne einen Sonderfall darstellt. Danach muss man mal schauen, da es dann teilweise auch Sequenzen gibt, die keine Abenteuer im klassischen Sinne sind, sondern einfach Storyline.
--Goronagee 22:00, 9. Sep. 2013 (CEST)

Nachdem ich ja nun einige Zeit nicht so aktiv war, habe ich meine Arbeit an den MeL wieder aufgenommen. Aktuell bin ich bei "Zukunft" in Columbia sind sie schonmal....ich hoffe ich komme schnell vorran...;)
--Goronagee 14:33, 15. Jun. 2014 (CEST)

Ja, würde mich freuen, wenn es hier mit den Memoiren weiterginge.
--Karel 14:43, 15. Jun. 2014 (CEST)

Nun endlich ist Harlekin I komplett hier drin. Es wird noch ein kleines Kapitel geben, daß in direktem Zusammenhang steht, "Nachbeben", und dann gehts mit der Story mit dem im Kapitel "Geist" erwähnten Treffen mit Herrn Brackhaus weiter. ;) Wenn keine Einwände bestehen, werde ich die folgenden Abenteuer jeweils auf einer eigenen Seite veröffentlichen, jeweils unter dem Titel "Memoiren eines Lichtträgers Timecode 00.00.0000/00:00:00 Abenteuername"
--Goronagee (Diskussion) 15:51, 16. Okt. 2014 (CEST)

Ja, das ist definitiv eine gute Idee. - Nebenbei: War die ganze Bezahlung am Ende (also nach dem Duell, bei dem Harlequin Ehran das Ohr abgesäbelt hatte, tatsächlich das Rapier? Und was war das für eine komische Drakoform, die Jack da mit seiner Sturmkanone erlegt hat, nach dem sie durch den Boden gebrochen ist?
--Karel (Diskussion) 16:05, 16. Okt. 2014 (CEST)

Ja, das Rapier war die einzige Bezahlung für den letzten Run. So steht es im Abenteuer und so wurde es auch bei uns gehandhabt. Der Drache ist ebenfalls im Abenteuer vorgesehen und wurde von Ehran gefangen gehalten (s. Harlekin I Seite 134 Arbeitsraum (14)). Es handelt sich um einen jungen (was auch immer das bedeutet) westlichen Drachen. Auch der Vorschlag ihn im letzten Kampf auftauchen zu lassen entstammt dem Abenteuer (s. S. 137). Waren damals halt noch gaaaaanz andere Zeiten. ;)
--Goronagee (Diskussion) 16:20, 16. Okt. 2014 (CEST)

Na denn. - Dann haben sich Deine Runner aber massig Knete entgehen lassen. - Nach dem Jack das Hirn des Biests in aztlanische Tomatensuppe verwandelt hatte, hätten sie den Rest ja stückweise an Taliskrämer und Straßenmagier verticken können. - So frei nach diesem Lied, das die Schurken in Disneys Film "Eliott" wiederholt gröhlen: "...und verkaufen ihn dann Pfund für Pfund."
--Karel (Diskussion) 16:29, 16. Okt. 2014 (CEST)

Somit ist Harlekin I abgeschlossen und es wird eine Weile dauern, bis die Runner um Silencio wieder Kontakt zu unsterblichen Elfen oder Großdrachen haben....;)
--Goronagee (Diskussion) 18:37, 5. Nov. 2014 (CET)

Schick. - Der Herr mit den Gelben Augen war dann wohl Big L in menschlicher Gestalt... in sofern vielleicht wirklich besser, daß sie sich kein Drachentelesma mitgenommen haben.
--Karel (Diskussion) 05:46, 6. Nov. 2014 (CET)

Wer sonst? ;) Und da zu diesem Zeitpunkt schon feststand, daß auch Harlekin II gespielt wird, was die Charaktere zu einer Art von "Auserwählten" macht, gab es absolut keinen Grund nicht die ganz großen Player ins Spiel zu bringen. Das nächste Abenteuer ist dann "A Killing Glare". Ich bin schon dabei es aus den Notizen zu extrahieren...;)
--Goronagee (Diskussion) 14:07, 6. Nov. 2014 (CET)

Inoffiziell[Bearbeiten]

Da wir hier ja eine ausführliche Erklärung vorweg haben, ist die Markierung als Inoffiziell hier wohl überflüssig, denke ich. - Stonewall (Diskussion) 00:18, 9. Jun. 2015 (CEST)

Denke ich auch.
--Karel (Diskussion) 04:53, 9. Jun. 2015 (CEST)