Diskussion:Hauptseite

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilderfreigaben

Liebe Admins. Ist es möglich, .svg-Dateien für das Shadowiki freizugeben? Habe das Radioaktivitätsymbol als svg angelegt, darf es aber nicht hochladen... Für alle die nicht wissen was svg ist: Das ist ein freies Vektorgrafikformat und daher frei skalierbar. Für weiteres siehe Wikipedia. --Tequila 14:21, 19. Okt. 2007 (CEST)

Cyberpiraten

Eine Frage: Warum steht das Quellenbuch Cyberpiraten auf der Titelseite?

Das hat damit zu tun, daß sich die Seite zu Anfangs (lange vor der Umstellung von der Tikiwiki- auf die Mediawiki-Software) fast ausschließlich um eine Cyberpiraten-Kampagne drehte. --Karel 17:17, 10. Sep. 2007 (CEST)

Frage aus Neugier: Ist das hier so wie in der Helix, wo Spieler-Material fröhlich mit offiziellem gemischt werden soll? Oder ist hier alles offiziell? -Irian

Selbsterfundenes Material - Chinese Deadly Dwarfs z. B. und einige der Piratencrews - sind natürlich erwünscht. Wertetabellen sind sogar NUR für selbsterfundenes erlaubt. bei allem anderen sollte unten, bei Quellen darauf verwiesen werden, wo man diese findet. --Karel 11:46, 15. Okt. 2007 (CEST)

Wird selbsterfundenes Material denn wenigstens ordentlich markiert? Wenn nicht, erkenne ich nicht ganz den Unterschied zur Shadowhelix :-) -Irian

Shadowiki hatte ursprünglich (als ich dazu stieß) den Schwerpunkt auf Cyberpiraten an Nord- und Ostsee, was auch jetzt noch einiges an Raum einnimmt. Grundsätzlich ist bei nicht selbsterfundenem meißtens eine Quellenangabe am unteren Ende des Artikels zu finden, die bei selbsterfundenem (logischer Weise) entfällt. Ein klarer Unterschied ist, daß hier von Anfang an durchaus Spielwerte vorgesehen waren und sind. Bei offiziellen Gegenständen/Fahrzeugen sind diese nur deswegen nicht mehr da, um Ärger bezüglich Copyright (Fanpro untersagt Abschriften/Kopien kompletter Tabellen auf Fanseiten.) zu vermeiden. --Karel 17:11, 18. Okt. 2007 (CEST)

Abfragen?

Habe gerade versucht seine Infobox für Städte anzulegen, welche dann an der rechten Seite eingeblendet wird und grundlegende Informationen über die Stadt gibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass if-Anweisungen vom Wiki nicht verstanden werden. Kann man die irgendwo aktivieren, oder funktionieren die in diesem Wiki einfach anders? --Tequila 13:52, 6. Apr. 2008 (CEST)