Diskussion:Cyberkommandó

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robin Mash

Da wurde der einzige original ungarische Shadowrun Roman wohl von einem Neonazi verfasst. Der Eindruck drängt sich zumindest auf, wenn man ein bisschen aus der Internetseite von Robin Mash, aka Belányi Róbert stöbert. Schade.
--Fex 20:19, 1. Mai 2013 (CEST)

Autsch. Dann gönn ich dem wohl besser keinen Autoren-Artikel (und natürlich erst recht keinen Weblink auf seine Seite).
--Karel 20:51, 1. Mai 2013 (CEST)
Darum hab ichs auch vermieden die Seite hier in der Diskussion zu verlinken. Findet sich leider über die Websuche ohnehin zu schnell.
--Fex 22:52, 1. Mai 2013 (CEST)
Aber den Roman-Artikel deswegen löschen ist auch keine Option, oder?
--Karel 22:55, 1. Mai 2013 (CEST)


Nein, das sicher nicht. Ist ja ein SR-Roman, gehört also in die Liste. Ich kann ja auch nix zu dem Inhalt sagen. Nur weil der Autor möglicherweise rechtsextreme Ansichten hat, heißt das nicht gleich, dass er die auch in seinem Buch vertritt. Ist halt bloß ein fader Beigeschmack. Vielleicht kann irgendwann jemand mit mehr Ungarischkenntnissen genaueres zum Autor und seinem Werk sagen. Mir ist es nur gleich auf seiner Internetseite ins Auge gestochen. Ein Werbebanner mit Vermummten und Baseballschläger ist nicht gerade das, was man auf einer Autorenseite erwartet. Die verlinkten Videos konnte ich nicht komplett entziffern, gehen aber in eine ziemlich nationalistische Richtung. Kurze Recherche bei den eingebetteten Musikvideos brachte dann aber leider einschlägige ungarische Neonazigruppen zum Vorschein. Und das ist dann wirklich nicht mehr unterstützenswert.
--Fex 19:23, 2. Mai 2013 (CEST)