Diskussion:Aura

Aus Shadowiki
Version vom 4. November 2015, 19:14 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man eigentlich auch über die Aura genau unterscheiden, welcher von drei Drillingen welcher ist? --Klingenläufer (Diskussion) 16:09, 4. Nov. 2015 (CET)

Ich würde vermuten: magisch aktive Person, die ihre astrale Wahrnehmung regelmäßig nutzt/übt, und Erfahrung mit dem Auren lesen / askennen hat: vermutlich ja, aber wahrscheinlich nur, wenn sie sich darauf konzentriert. - Anfänger, der erst kürzlich entdeckt hat, daß er überhaupt astral wahrnehmen kann: Mit großer Wahrscheinlichkeit nein. Ebenso denke ich, einem Magier, der nur mal so im Vorbeigehen einen astralen Blick auf eine Menge wirft, wird den Unterschied eher nicht sofort bemerken (siehe oben: IMHO Konzentration erforderlich). Mundaner der unter Tempo oder Deepweed alstral wahrnimmt: ganz bestimmt nicht! - Ist aber nur meine Vermutung.
--Karel (Diskussion) 18:22, 4. Nov. 2015 (CET)
Also ein Vater der etwa 20 Jahre aktiv als Shadowrunner gearbeitet hat und seine Kinder von ihren ersten Tagen über kennt hat leichtes Spiel oder? Das ist es was mich hauptsächlich interessiert. Bzw ob meine Teamkameraden über die Jahre und nur einen davon regelmäßig sehen, dadurch unterscheiden lernen können?
--Klingenläufer (Diskussion) 18:42, 4. Nov. 2015 (CET)
Der Vater sollte dazu in der Lage sein - andererseits soll es ja auch eineiige Zwillinge geben, die wenn sie sich gleich kleiden - selbst die eigenen Eltern an der Nase herumführen können. Ein Magier-Team-Kamerad, der über Jahre mit ihnen zusammengearbeitet (und sie entsprechend oft askennt) hat, sollte es auch können. - Um sicher an Hand der Aura sagen zu können, welcher Drilling gerade vor ihm steht, sollte auch Vater / enger Chummer sich bemühen müssen.
--Karel (Diskussion) 19:03, 4. Nov. 2015 (CET)
Ah Danke ja das wollte ich wissen. Danke. Achja der Chummer hat eigentlich nur mit einem der drei immer zu tun, die anderen sieht er nur ab und zu.
--Klingenläufer (Diskussion) 19
14, 4. Nov. 2015 (CET)