Der Omnissiah (Idol)

Aus Shadowiki
Version vom 10. Mai 2018, 16:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Der Omnissiah, u. a. auch bekannt als "Der Maschinengott" oder "Geist der Maschine", gehört mit Fug und Recht zu den "erwachten Absonderlichkeiten", denn dieses Idol, möglicherweise ein Aspekt des Feuerbringers , ist die Manifestation der Maschine an sich.

Shadowtalk Pfeil.png Ach das ist nicht nur auf Erwachte begrenzt. Ich kannte Mal zwei Otakus die ihm folgten. Die Ironie an der Sache ist, nur einer der beiden wurde zum Technomancer, allerdings nicht weil der Schwund einsetzte, nein er brannte durch die neue Empfindlichkeit auf Essenzverlust dabei aus. Der andere war zwar so angeschlagen wie ich allerdings haben wir noch die Resonanz hören können.
Shadowtalk Pfeil.png D.i.M.
Shadowtalk Pfeil.png Einige meiner Kollegen meinen auch seit einiger Zeit es könnte ein Aspekt des Elektromarder sein.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Genau wie die des Fenrir, bewegen sich Anhänger des Omnissiah auf einem schmalen Pfad zwischen "Normalität" und Toxizität, wobei sich toxische Anhänger des Omnissiah ausschließlich unter den Sterilisten finden.

"Normale" Anhänger des Omnissiah finden sich vorallem unter technophilen Chaosmagiern und pythagoretischen Hermetikern. Aber auch avagardistische Thaumarturgen oder absonderliche Theurgen können sich unter den, immernoch recht seltenen, Anhängern dieses Idols finden

Eigenschaften[Bearbeiten]

Anhänger des Omnissiah haben eine besondere Begabung im Umgang mit Technik und Elektrizität, sowie mit auf Elektrizität basierenden und "technophilen" Zaubern. Wie z. B. solche, die dem Anwender die Eigenschaften technischer Geräte verleihen oder mit ihnen interagieren, wie z. B. IR-Sicht.

Ausserdem scheint die Reduktion der magischen Begabung durch die Implantation von Cyberware bei seinen Anhängern nicht so stark ausgeprägt zu sein, wie bei anderen Magiern oder Adepten.

Shadowtalk Pfeil.png Vielleicht eine Mischung aus Cyber/Biokompatiblität und/oder Weg des Ausgebrannten in Kombination mit der Statistischen Seltenheit?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Es scheint vielmehr eine Art Umkehrung der Schwäche zu sein, von Welcher die Günstlinge Adlers und Einhorns betroffen sind. Es mag sein, dass der Omnissiah wirklich über die einzigartige Kraft verfüget, den Fluss des Manas mit der Technologie zu harmonisieren, oder es könnte auch ein starke psychologische Ingredienz beteiligt sein, welche es den Anhängern des Maschinengottes ermöglicht, ihr Fleisch für das Metall zu Opfern, ohne die Verbindung zum Mana zu inkommodieren.
Shadowtalk Pfeil.png Der Bibliothekar

Dafür scheinen die allerdings zwischenmetamenschlichen Kompetenzen ins bodenlose zu sinken. Überspitzt gesagt "leiden" alle Anhänger des Omnissiah anscheinend unter dem Asperger-Syndrom.


Quellen[Bearbeiten]