Der Laden neben Räer

Aus Shadowiki
Version vom 10. Januar 2021, 17:36 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Laden neben Räer
Überblick (Stand:2073)
Kurzbeschreibung: Militärausrüstung
Lage: Bezirk Mitte, Hannover, ADL

Der Militärausrüster Der Laden neben Räer befindet sich im Bezirk Mitte, an der Grenze zur Südstadt in der Marienstraße in Hannover.

Beschreibung

Neben "dem Laden neben Räer" gab es früher einen Militärausrüster namens Räer. Da sich nie jemand den Namen dieses Geschäfts merken konnte, nannte man ihn bloß "der Laden neben Räer". Zwar gibt es Räer heutzutage nicht mehr, aber der Name blieb. Schon früher konnte man hier nicht nur neues sondern auch gebrauchtes Militärequipment kaufen. Neben den ordentlicheren Nachbargeschäften wirkt "der Laden neben Räer" etwas heruntergekommen, sodass niemand nur zufällig hereinstolpert. Auf den ersten Blick scheint es hier nur Elektronikschrott zu geben und nominell führt das Geschäft nur Dinge wie Military-Klamotten, Rucksäcke, Schlafsäcke, Überlebensausrüstung, Kochgeschirr, Feldflaschen, Wasserreinigungstabletten, haltbare Militärrationen und dergleichen - aber keine Waffen.

Illegaler Waffenhandel

Wer sich dennoch für Schusswaffen und Zubehör interessiert, der sollte nach "Achmed" fragen. Der Kunde erhält dann eine Liste von verfügbaren Artikeln, von denen die meisten qualitativ gute Gebrauchtware sind. Der Name "Achmed" ist jedoch nur ein Schmidtsynonym und nachdem man gefragt hat, erhält man dann von einem beliebigen Südeuropäer den Katalog.


Quellen

Quellenbücher: Machtspiele - Netzstücke, 18