Der Kurator (NSC)

Aus Shadowiki
Version vom 7. September 2015, 19:33 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Der Kurator
* 06.08.2029
Geburtsname Maximilian Graf
Alias Der Kurator
Alter 43
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg (Homo sapiens pumilionis)
Haarfarbe Braun - Grau
Augenfarbe Braun
Mutter  ???
Vater  ???
Nationalität ADL
Beruf Hehler

Biographie[Bearbeiten]

Im Grunde ist nichts über die Vergangenheit der Person die sich in den Schatten von Berlin schlicht nur Der Kurator nennt bekannt, lediglich ein Name und zu diesem gibt es nicht einmal eine SIN.

Betätigungsfeld[Bearbeiten]

Der Kurator ist ein Hehler, jedoch nicht so einer zu dem irgendwelches Straßenvolk kommt um die Wanduhr irgendeiner ausgeräumten Wohnung zu versetzen. Nein, sollte der Kurator herausfinden das jemand eventuell ein Kunstwerk höchster Güte welches sich auf seiner Liste befindet im Zuge eines Runs akquiriert hat, so meldet er sich bei der Person. Dabei ist ihm egal ob der Runner das Objekt für einen Johnson beschafft hat oder nicht, in der Regel zahlt der Kurator den besseren Preis. Das Spektrum der Ankäufe reicht von klassischer Kunst über Matrixobjekte, zu Notenblättern oder archäologischen Artefakten. Alles was im Grunde in ein Museum gehört.

Operationsbasis[Bearbeiten]

Der Kurator unterhält einen kleinen Lagerhauskomplex etwa eine halbe Stunde nördlich von Berlin, er verlässt sich nicht auf menschliche Mitarbeiter, jedoch auf die Drohnenüberwachung die er einer befreundeten KI überlässt. Was für Schätze sich in den Lagerhallen verbergen mag alleine der Kurator wissen. Seine Kunden und Geschäftspartner empfängt er in einem kleinem, mit Geschmack für Antiquitäten, eingerichteten Büro. Bis jetzt hat noch nie irgendjemand gesehen das er die Anlage jemals verlassen hat.

Die Schatten[Bearbeiten]

Es ist selten der Fall, doch hin und wieder sieht der Kurator es als nötig an ein Objekt zu beschaffen, bevor jemand anderes einen Auftrag dafür inszeniert. Dabei handelt es entweder um sehr bekannte oder sehr ausgefallene Stücke. Er legt viel Wert auf eine diskrete, professionelle und leise Vorgehensweise, wenn er etwas nicht leiden kann dann ist es, das ein Objekt zu heiß wird.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Der Kurator strahlt eine natürliche Ruhe und Besonnenheit aus. Jeder Moment scheint durchdacht und durchgeplant zu sein, er scheint ein Mann zu sein der nichts dem Schicksal, dem Zufall, geschweige denn einer höheren Macht etwas überlassen würde. Er kleidet sich entsprechend in Maß-Anzüge, trägt keinen Schmuck, lediglich eine Taschenuhr. Er misst Zeit und Timing ein hohes Maß an Wichtigkeit zu. Er scheint sich auch wenig um Kollateralschäden zu kümmern, solange diese nicht den Wert oder die Verkaufbarkeit eines Objekts einschränkt. Er strahlt diese absolute Professionalität aus.

Anmerkung[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Erfindung des Benutzer SchattenburgOL, mir, ich übernehme auch den Shadowtalk für ihn, so fern er etwas zu Kunstwerken beizutragen hat oder entsprechender Hehlerware.