Der Feind

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ältesten verwenden die Bezeichnung "Der Feind", wenn sie über ein uraltes, unaussprechliches Böses sprechen, das die Erde in der Vergangenheit heimgesucht hat. Es handelt sich dabei um Wesen, die man vielleicht am besten als Dämonen beschreibt. Anderen Eingeweihten sind sie als Horrors bekannt, und der skrupellose Aztechnology-Konzernwissenschaftler und Blutmagier Mr. Drake paktierte mit minderen Kreaturen des Feindes, die er als "Maden" bezeichnete, was ihrem Erscheinungsbild in der physischen Welt wie auch im Astralraum entsprach. Sie entstammen einer anderen Welt, die sich mit ansteigendem Mananiveau unserer Welt immer mehr annähert. Sind sich die Welten nah genug, fallen die Dämonen über die Erde her. Das ist bereits mehrfach geschehen. Mit dem natürlichen Zyklus der Magie nimmt das Mananiveau irgendwann wieder ab und schließlich verschwinden die Kreaturen wieder aus unserer Welt.

Einfall in der Vierten Welt

Vorstoß in die Sechste Welt

Der exzessive Einsatz von Magie während des Geistertanz-Krieges eröffnete den Dämonen eine Möglichkeit deutlich früher in unsere Welt vorzudringen, als es ihnen normalerweise möglich gewesen wäre. Durch den Großen Geistertanz war ein Manaspike entstanden, der sich zu einer Brücke zwischen den Welten ausbauen ließe. Aber der unsterbliche Elf Harlequin vereitelte diesen ersten Versuch in den Metaebenen eine Brücke zu errichten, indem er mit der Hilfe einiger Runner und von Jane Foster Thayla als Wächterin an der Weltengrenze stationierte. 2056 gelang den Dämonen dann beinahe ein Durchbruch in Hawaii sie konnten aber zurückgeschlagen werden, wiederum war Harlequin anwesend. Im gleichen Jahr nahm ein Dämon, der in die Sechste Welt gelangt war, Kontakt mit seinem früheren Lieblingsopfer, der Ältesten Aina, auf. Ihre Versuche die anderen Ältesten vor dieser Gefahr zu warnen stießen auf taube Ohren und schließlich besiegte sie ihren alten Feind, aber zu dem Preis, dass sich ein weiterer Manaspike gebildet hatte. Zudem hatte wenigstens ein Horror die magielose Fünfte Welt als «Flaschendämon» in einem Artefakt gefangen überdauert.

Der Große Drache Dunkelzahn erfuhr von Ainas Kampf mit dem Dämon und auch von Harlequins Lösung des Problems durch Thayla. Für ihn war klar, dass das nicht ausreichen würde, und er glaubte zurecht, dass die Welt kurz vor der vollständigen Vernichtung durch die Dämonen stand. Der Drache fürchtete, dass es kein Entkommen geben würde, nichteinmal für die Drachen. Das Aufkommen der Technologie hatte in seinen Augen die Situation völlig verändert. Dunkelzahn ergriff drastische Gegenmaßnahmen. Tatsächlich fanden die Dämonen mit Hilfe ihres Agenten Darke und ihrer Verbündeten bei Aztechnology bereits 2057 einen Weg, Thayla zu vernichten und die Brücke mittels eines gigantischen, blutmagischen Rituals in San Marcos schließlich zu vollenden. Kurz davor opferte sich Dunkelzahn um einem mächtigen Artefakt, dem Drachenherz, mit seiner Lebensenergie Macht zu verleihen. Sein Untergebener Ryan Mercury bekam den Auftrag Thayla das Drachenherz zu bringen. Durch ihre Vernichtung kam es zu einigen Komplikationen, aber schließlich gelangte das Artefakt zur Weltengrenze und in die Hände einer Kreatur, die aus einer Vereinigung des Cyberzombies Burnout und Lethe, Dunkelzahns Geist, entstanden war. Ihr gelang es zusammen mit Mercury, Harlequin und Aina und dem Magier Talon den Durchbruch im letzten Augenblick zu verhindern und den Geistertanz-Manaspike auszulöschen.

Das Wesen löschte auch die anderen unnatürlichen Spikes aus und patrolliert seitdem die Weltengrenze, um zu verhindern, dass sich diese Situation wiederholt. Die Gefahr scheint vorerst gebannt.

Namhafte Kreaturen des Feindes

Quellen

Der Artikel basiert auf dem Artikel Der Feind in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zum Feind in Shadowrun sind:

Außerdem: