Defiance Super Shock

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Defiance Super Shock
Überblick (Stand:2050)
Art: Faustfeuerwaffe (Taser)
Feuermodus: Halbautomatisch
Munition: Taserpfeile
Magazin: Internes Magazin
Kapazität: 4 Schuss
Standardzubehör:
  • Zielfernrohr (Restlichtverstärkung)
Hersteller:

Defiance

LISTENPREIS: 1.000 Nuyen

Der Defiance Super Shock war einer der leistungsfähigsten Taser auf dem Markt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser doppelläufige Taser wurde lange Zeit von den meisten Polizeitruppen Nordamerikas eingesetzt. Das Standardmodell feuerte einen Pfeil mit einem zehn Meter langen Draht ab, durch den der elektrische Strom ins Ziel gelenkt wurde. Auch gab es eine Variante mit leistungsfähigen Batterien, deren Pfeile sich im Ziel entluden und es betäubten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zum „Defiance Super Shock“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun 2050 S.183