David Größe

Aus Shadowiki
Version vom 23. Juli 2019, 04:50 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

David Größe
* 1.7.2008
Alias Bildungsnotstand
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Bernstein
Magisch aktiv Mundan
Mutter Korinna Größe
Vater Reinhold Größe
Beruf Lehrer / Exshadowrunner

David Größe ist ein trollischer Lehrer und Hooder in Berlin.

Biographie[Bearbeiten]

Er ist am 1. Juli 2008 in Berlin geboren. Er wuchs in einem Bildungshaushalt auf, da sein Vater ein Geschichts- und Musiklehrer war und seine Mutter eine Lyrikerin. 2021 gehörte er zu denjenigen, die sich unter der Goblinisierung veränderten und er wurde daraufhin in Quarantäne gesteckt. Nachdem er dank VITAS ein Jahr später wieder frei kam, haben ihn Schüler und Lehrer gemeinschaftlich aus der Schule gemobbt, woraufhin seine Eltern ihn für den Rest seiner Schulzeit daheim unterrichteten, und er nur zu den Prüfungen am Semesterende jeweils in die Schule kam. Sein Abitur machte er mit einem Notenschnitt von 1.0. Er beschloss daraufhin, seinem Familienname Ehre zu machen und wie sein Vater Lehrer zu werden und studierte Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Er schloss mit Auszeichnung ab, kurz bevor der erste Eurokrieg ausbrach, und ihn die Bundeswehr einzog. Nach dem Ende der Eurokriege wurde er aus der European Defense Force entlassen und ging daraufhin zurück nach Berlin. Dort war er entsetzt wegen des herrschenden Bildungsnotstands, der nach Ausrufung des "Letzten Gesetzes" 2039 und der damit verbundenen Abschaffung der allgemeinen Schulpflicht wie auch jedweden geordneten Schulwesens unter dem "Status F" sogar noch schlimmer wurde. So beschloss er, sich als Runner zu verdingen, und so die Mittel zu verdienen, damit er für die Kriegswaisen immerhin rudimentäre Bildung bereitstellen kann. 2040 traf er dabei auf Nico Kuhn der genauso sehr wie er über die Bildungssituation entsetzt war und deshalb beschloss eine Schule zu errichten und dieser ihn fragte, ob er nicht für ihn als erster Lehrer arbeiten möchte. Er nahm mit Freude an und unterrichtete daraufhin Deutsch und Geschichte als Hauptfach und Nebenbei Musik und Sport um auszuhelfen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer" und damit (noch) nicht Teil von offiziellen Quellen. Sämtliche Verbindungen zu realen Personen, tot oder lebendig, sind zufällig und vollkommen zur Verwunderung des Autors.