Dante (Höllenhund)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dante
ursprünglich: Monika Schäfer
später: Ass
  • Eigenschaften:
Band zum Besitzer, diesem absolut gehorsam, kann sich als normaler Hund tarnen.
  • Verwendung:
erwachter Wachhund / Unterstützung im Kampf

Dante ist zu einem Teil Höllenhund, der zuerst Monika Schäfer und später dann ihrem Ass gehört hat.

Geschichte

Dante wurde ursprünglich von Monika bei Aljernon bestellt, da sie einen erwachten Kampfhund haben wollte, der während sie auf einem Run war, zuverlässig Paul Amsel beschützen sollte. Damit er nicht auch dem Team gefährlich werden konnte, wurde er monatelang trainiert, ein Band mit seinem Besitzer einzugehen und all seinen Befehlen Folge zu leisten sowie sich erfolgreich als normaler Hund tarnen zu können. Leider starb Monika früher und hatte auch niemanden von seinem Geheimnis erzählt, weshalb er beim Angriff auf den Kreuzbasar seine wahre Gestalt zeigend einfach auf die nächsten Angreifer zugestürmt ist um sie nach und nach zu zerfleischen. Dadurch war er nicht anwesend, als Paul von Audran getötet wurde. Als das Ass und Eiger sich beim Verlassen der U-Bahn Station von einer Gruppe Söldner konfrontiert sahen, kam Dante und begann völlig überraschend die Angreifer fertig zu machen, wobei er dann nach dem Kampf ein Band mit Monikas Nachfolger, dem Ass einging.

Trivia

Er steht auf "Soy Jerk"-Hundeleckerlie, die bei ihm den selben Effekt haben, wie die Behandlung mit einem Medikit. Wenn er mit seinem Besitzer ein Band eingeht, folgt er all seinen Befehlen und ist allen freundlich gesinnt, denen auch sein Besitzer freundlich gesinnt ist, solange man ihn auch freundlich behandelt.


Quellen

Anmerkungen:

Die Unterscheidung in SC / NPC ist bei Team-Charakteren im Computerspiel "Shadowrun: Dragonfall" etwas schwer zu beantworten, da man alle Charaktere des Runnerteam (zu denen der Höllenhund Dante gehört) im Run selbst kontrolliert bzw. kontrollieren kann, und zwischen diesen wechselt.

Er kann außerdem auch Zauber wirken wenn man sie ihm gibt, allerdings scheint das ein ungewollter Nebeneffekt zu sein.

Falls der Spieler allerdings schlecht behandelt hat, wird er sich weigern mit ihm später ein Band einzugehen und ihn stattdessen attackieren weshalb er dabei getötet werden muss. Der Autor übernimmt allerdings die Tierfreund Variante da die Alternative ihm unsinnig erscheint.

Weblinks