Danadin Reanka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Danadin Reanka
2070
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Kinder Ludmilla
Irion
Nationalität pomoryanisch
Staats-
angehörigkeit
Pomorya
Zugehörigkeit Haus Reanka, Kurfürstenrunde
Beruf Kurfürstin

Danadin Reanka war die Kurfürstin von Haus Reanka.

Biographie[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war sie einer der Faktoren, warum es nie zu einer Kooperation zwischen der AG Chemie und Haus Reanka kam. Erst nach ihrem Tod näherten sich beide an, sodass es heute eine zaghafte Kooperation gibt [1].

Danadin verstarb 2070. Offizielle Ursache war ein allergischer Schock, als sie bei einem Spaziergang in ein Erdwespennest getreten war und mehrere Dutzend Stiche erlitt. Angeblich waren die gestörten Wespen dermaßen aggressiv, dass selbst die Leibwächter ihr nicht rechtzeitig das Antiserum verabreichen konnten. An dieser Version kann man durchaus zweifeln, denn durch ihren Tod profitierte vor allem Saeder-Krupp [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Person sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.26
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.43