Dai Wong Bangkok Cyberbirds

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Dai Wong Bangkok Cyberbirds
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)[1]
Teamfarben: Blau, Weiß und Rot [1]
Spitznamen: Cyberbirds
Stadt: Bangkok, Thailand [1]
Sponsoren: Dai Wong Multitech [1]
Liga: Jade Dragon League [1]

Die Dai Wong Bangkok Cyberbirds sind ein professionelles Urban Brawl-Team aus dem thailändischen Bangkok, das in der Jade Dragon League spielt [1].

Geschichte

Die «Cyberbirds» gelten eigentlich als potentielles “Top Ten”-Team der Liga, spielten 2080/81 jedoch eine katastrophale Saison. Am Ende hatten sie 26 Punkte, und 8 Siegen standen 13 Niederlagen und zwei Unentschieden gegenüber, mit einem negativen Torverhältnis von -10. Auch, wenn sie damit zum Saisonschluss 2081 noch auf Platz 18 landeten, und so von Herausforderungen und Relegationsspielen verschont blieben, herrscht große Unruhe im Vorstand. Der Sponsor Dai Wong Multitech [1] ist unzufrieden, und hat angedroht, die Spielergehälter einzufrieren [2]. Viele Stars wollen gehen und es ist fraglich, ob das Team zu alter Stärke zurückfinden kann [1].

Die Saison '81/'82 beendete man - ungeachtet der schier unlösbaren Probleme am Ende der Vorsaison - auf Platz Sechs. Die Dai Wong Bangkok Cyberbirds hatten 43 Punkte auf dem Konto, und 14 Siegen standen 8 Niederlagen und lediglich ein Unentschieden gegenüber, bei einem positiven Torverhältnis von +14 zu ihnen Gunsten [3].

Der Hauptsponsor der «Dai Wong Bangkok Cyberbirds» ist der einheimische, thailändische Konzern Dai Wong Multitech [1], der für minderwertige Elektronik und besonders für praktisch untaugliche Sicherheitstechnik berüchtigt ist. Seine Produkte, die er wegen der Lohnkosten, die dort sogar noch geringer sind, als in Südostasien, auch an Orten wie im afrikanischen Kinshasa im Bakongo Stammesland fertigen lässt, genießen besonders in Europa einen schon katastrophal schlechten Ruf [4].

Mitglieder

Ehemalige und aktive Brawler(innen)

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Yong Hung Pan aka "Trainspotter" [2] Banger [2] Mensch [2]  ? Spielte in der Vergangenheit in seiner Heimatstadt drei Jahre für die «Dai Wong Bangkok Cyberbirds», ehe er sich im Sommer 2078 mit der Aussicht auf eine deutlich höhere Besoldung zu den gerade aufgestiegenen «Wuhan War Lords» locken ließ, die eine Ablösesumme von 9,7 Mio Nuyen bezahlten, ihn jedoch nach nur einem halben Jahr mit Verlust an die unterklassigen «Nanjing Rippers» abgaben. Kam 2081 in deren verpatztem Aufstiegsmatch gegen die «Rangun Golden Knights» ums Leben, da er praktisch im Zentrum der Explosion eines vom gegnerischen Sprengmeister geworfenen IEDs stand [2].
Naree „The Courageous Princess“ Somchai [3] Scout [3] Mensch [3] 20 [3] MVP der Saison '81/'82 [3]


Quellen

Diese Mannschaft, ihr Sponsor, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihr Auf- und Wiederabstieg sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die Jade Dragon League und die endgültige Version von dessen Schlusstabelle der Liga für 2081. Die genauen Umstände des Aufstiegs, der Trainer und ehemalige Spieler(innen) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel". - Die Mannschaft ist daher - wie alle JDL-Teams - bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:


^[1] - Diese Mannschaft, ihr Sponsor, die Heimatstadt, Teamfarben sowie ihre unbefriedigende Performance 2080/81 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für die Jade Dragon League und die endgültige Version der JDL-Schlusstabelle für 2081. Sie sind daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Aussage zu einer möglichen Einfrierung der Spielergehälter und der ehemalige Spieler sind Ergänzungen - d. h. Eigenerfindungen - von Benutzer "Karel", und somit ebenfalls nicht kanonisch.
^[3] - Die Performance der Mannschaft und ihr MVP 2081/82 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für die Jade Dragon League und die endgültige Version der JDL-Schlusstabelle für 2082. Sie sind daher - bislang - ebenfalls nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[4] - Cash - Romansammelband, enthält die Romane "GmbH" und "Cash Flow" von Christian Rieslegger (kanonische Quelle für die Aussagen zu den Erzeugnissen von Dai Wong Multitech)

Weblinks