Daemon

Aus Shadowiki
Version vom 4. Juni 2017, 09:45 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Daemon bezeichneten die Otaku der alten Matrix und die Technomancer der neuen, kabellosen WiFi-Matrix ihre virtuellen Begleiter, die quasi ihr Äquivalent zu einem Geist-Verbündeten eines Magiers oder Schamanen darstellen. So wie die magisch Begabten sich einer Initiation unterziehen können, um dann mittels der metamagischen Technik der Anrufung (und einer Verbündetenformel) einen Verbündeten zu beschwören, ist es den Zauberern der virtuellen Welt möglich, sogenannte Wandlungen zu vollziehen. Dadurch können sie neben den Echos der Tiefenresonanz auch die Fähigkeit erwerben, sich einen solchen Otaku-Daemon zu erschaffen, der weitaus mächtiger und selbstständiger ist, als die Sprites, die ein Otaku oder Technomancer sonst kompilieren können, und der unter Umständen sogar seinen Herrn oder seine Herrin überdauert... [O]

Shadowtalk Pfeil.png So'n Daemon is echt unheimlich... Mio, 'n Otaku-Chummer hat mir seinen damals, vor'm Zweiten Matrixcrash mal vorgestellt. - Ich dachte erst, das wär' nich viel anderes als 'n Spirite, aber dann is der doch tatsächlich ne Woche nach dem Jormungand zugeschlagen hatte, einfach so in mei'm provisorischen Host aufgekreuzt, den ich mit Unterstützung der Schockwellenreiter gerade wieder ins Netz gehängt hatte, und meinte, er müsse mir leider mitteilen, das Mio für immer gegangen währ... er würde jetzt auch geh'n, hat er noch gesagt, und war weg. Keinerlei elektronische Spuren! - Und meine ganze Diagnosesoftware konnte mir nicht sag'n was das gewesen war!
Shadowtalk Pfeil.png Billy the Chip
Shadowtalk Pfeil.png Das klingt wie ne verdammte, drekkige Proto-KI... Dreks-Otaku und Dreks-Technomancer, elende... als ob wir wegen der KIs nicht schon genug Stress gehabt hätten!
Shadowtalk Pfeil.png Clockwork
Shadowtalk Pfeil.png Clockwork ... Sie sind raus! - Is' doch echt kein Grund, hier beleidigend zu werden... und im Übrigen liegst Du mit Deiner Einschätzung zwar vielleicht nich' gerade meilenweit, aber doch ziemlich daneben: So'n Daemon wie mein Pjoentschang is' zwar 'ne feine und nützliche Sache und ich hab 'ne Menge Spaß mit ihm - aber von einer KI immer noch soweit entfernt, wie'n Fesselballon von 'nem Sub-Orbital-Flieger!
Shadowtalk Pfeil.png Kwang - The VERY Korean Technomancer
Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Erschaffung eines Daemons eine Kunst ist, die selbst unter gewandelten Technomancern nahezu unbekannt ist... Sorry, Kwang, aber außer Dir kenn' ich echt keinen in den Reihen meinen berührten Chummer, der von sich behauptet, einen sogenannten "Daemon" sein eigen zu nennen!
Shadowtalk Pfeil.png Otaku-Zuku


Outgame[Bearbeiten]


^[O] - Offiziell gab es einen Otaku-Daemon nur in der dritten Edition. - Für Technomancer ist im "Vernetzt" (engl. "Unwired") diese Option eines elektronischen "Verbündeten" nicht mehr vorgesehen.