Krzys Lempicki

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Düvelskind)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krzys Lempicki
Alias Düvelskind
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv Ja
Beruf Gangster, Slumlord / Miethai

Krzys Lempicki, besser bekannt unter seinem Alias Düvelskind, ist einer der Unterweltbosse von Bergedorf.

Name[Bearbeiten]

"Düvel" ist plattdeutsch für "Teufel". Somit bedeutet "Düvelskind" nichts anderes als "Teufelskind".

Biographie[Bearbeiten]

Lempicki ist ein magisches Ausnahmetalent, dem das Studium der Magie aber zu mühsam war und das als Wizkid für eine auch nur in irgendeiner Form strukturierte, magische Ausbildung nicht die Geduld aufbrachte. Stattdessen verließ er sich lieber auf seine rohe Macht und unterwarf die Mundanen seinem Willen. Heute kontrolliert das - längst erwachsene - ehemalige Teufelskind von Bergedorf gut ein Dutzend Wohnanlagen von Lohbrügge bis Reitbrook - mal als Eigner, aber zumeist durch schieren Terror. Es existieren unzählige Schauermärchen über seine Taten, von denen viele vermutlich wahr sind [1].

Verbündete[Bearbeiten]

Ihm dienen mehrere Geister, darunter der ewig lächelnde Graf Lefuet, der von diesen am mächtigsten ist [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Mann sind.:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.51