Curry und Kaplan

Aus Shadowiki
Version vom 18. September 2018, 11:01 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Curry & Kaplan

Überblick (Stand:2080)

Sitz: Berlin
Branche: Imbiss / Ticketshop
Inhaber: Kaplan-Özdemir BGoH
AR-Werbe-PopUp
© Pegasus Spiele

Curry & Kaplan ist ein Berliner Imbiss-Kette mit über 100 Filialen in Berlin allein. Daneben ist er auch ein Co-Sponsor des Stadtkriegs-Teams der «Berlin Cybears». Als dieser agiert er auch als Ticket-Händler, der Eintrittskarten für Matches der DSKL vertreibt.

Inhaber[Bearbeiten]

Die Imbisskette Curry & Kaplan gehört der Kaplan-Özdemir BGoH - mit ihrer nur in der Freistadt Berlin möglichen Unternehmensform als "Gesellschaft ohne Haftung" - und damit zu einem Teil dem Dönerlöwen und Bezirksabgeordneten von Falkensee, Aslan Özdemir, der in Berlin praktisch das Monopol auf Halal-Dönerspieße hat, und zugleich der Chef des Özdemir-Klans ist.

Angebot[Bearbeiten]

Bei «Curry & Kaplan» bekommt man - neben Eintrittskarten für Sportverantstaltungen respektive Publik Viewing in Berliner Stadien - unteranderem Chickendöner und Chicken-Nuggets, aber auch normalen Döner, Currywurst und Kesselgerichte - alles in einfacher Street Food-Qualität.

Im Vorfeld eines Matches der «Berlin Cybears» gegen deren Intimfeinde von den «Stahlfalken Mannheim» warb Curry & Kaplan mit einem AR-PopUp unter dem Motto "Bärenhunger auf Chickendöner", in dem die Mannheimer derb verhöhnt wurden, und allen, die bei ihm ein Ticket für diese Begegnung buchten - nach dem Berliner Sieg - ein 10er Abo für zwei Chickendöner oder zwei sechser-Portionen Nuggets zum Preis von einem versprochen wurde.

Niederlassungen[Bearbeiten]

Die Kette ist mit über 100 Imbissen in Berlin vertreten.

Konkurrenz[Bearbeiten]

2080 gehört Curry & Kaplan - ebenso, wie Aldi-Burger, Ödnur's Diners, McDöner, SoiSoiSoi, MySoy und Soya King - zu den System-Gastronomie-Franchieses, die in der Allianz Marktanteile an den rapide wachsenden Konkurrenten Taco Temple verlieren.

Sponsoring[Bearbeiten]

Die Imbisskette ist (Neben-)Sponsor der «Berlin Cybears».




Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]